Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@HnB

sag mal ist dir das sooooo wichtig mit der QM ?? ich mach mir da überhaupt keine hoffnungen für gar nix. erstens ist der roller ja nicht für ne QM gebaut (dann würd ich auch so was ohne blech rundum fahren) und 2. ist das meine erste lammy die ich da habe und die will ich zum fahren nehmen und nicht nur zum rumstehen weil sie kaum mehr als 5 x die qm schaft bevcor sie sich auflöst... deshalb ist der motor in allen bereichen mit entsprechenden res. gebaut. steuerzeiten sind sehr zahm was mann auch gut an der kurve sehen kann. also nimm dir das ganze nicht so zu herzen denn irgendwo gibts meistens nen schnelleren und das der andy (sofern sein roller nun läuft) uns mit seinen 100ccm mehr locker abzieht das ist ja wohl klar. ich bin auf jedenfall über die performance die der motor jetzt abgibt voll zufrieden .... :-D

*g* thomasd

was du mit deinem motor machst ist mir quasi egal, wenn dir das alles so egal ist, warum fährst du dann nicht selber, sondern lässt jedes jahr den ca. 40 Kg. leichteren Thilo fahren?? (-> das glaubt dir doch keine Sau)

Abgesehen davon habe ich nicht nur einen Lamy Motor, und nicht nur eine Lamy, von daher finde ich es durchaus spannend auch einen Motor nur für die QM zu haben....

Aber abgesehen davon werde ich dieses Jahr mit meiner zugelassenen Full-body 225 ccm Lamy kommen, womit sich die ganze Diskussion schon wieder erübrigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern noch ein bisschen umgebaut, vielleicht wird es ja regen geben und ich möchte doch lieber trockenen hauptes die ziellinie überfahren. und falls ich mich durch die enorme beschleunigung anscheisse, auch dafür ist gesorgt :-D

klo_roller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso ... schade. unser rotax motor wir auch erst nächste saison fertig. habe bis jetzt mit dem ts1 gekämpft und hoffe das ding funktioniert jetzt ordentlich. soeben sind die richtigen vergasernadeln im briefkasten eingelangt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an,dann brauchen wir uns ja davor nicht mal mehr treffen.

Falls uns langweilig ist heute oder morgen abend kommen ich mit dem Carsten Fichtl aber vielleicht doch noch mal kurz nach Österreich rüber auf 1-2 Bier , aber das besprechen wir dann kurz.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@h'n'b: Sag mal geht dir grad was ab? Dir fehlt glaub schon das du nicht mit deinem Monster fahren kannst, oder? Echt schade, denn Stockach heis´st auch bei mir mittlerweile nicht nur Rennen fahren, sondern da treffe ich euch alle wieder und wir können wieder mal richtig einen beamen und nette Senfspielchen machen! Wollte letzte Woche eigentlich auch nach Schwabach kommen, aber dieses Jahr kriege ich irgwendwie nix auf die Reihe! Hoffe nächstes Jahr wirds besser!

Warum Thomas nicht selber fährt? Ist doch ganz klar:

1.schaut mal da unten, da steht Team! Und warum soll ich dann nicht fahren, wenn ich es doch kann und einfach der leichtere bin?!

2.Auch wenn es Thomas Roller ist, wie eben die 280er Vespa die meine sind in jedem Motor/Fahrzeug Schweiß des anderen drin, egal in welchem Umfang! -> Team!!!!

Es ist ja nicht so das Thomas irgendwas tolles zusammennagelt und ich dann nur draufsitze!!!! Das sieht hier zwar keiner, aber ich bin schon desöfteren auf ein WE-Ausflug die 400 km dahingeeiert, um mit ihm gemeinsam zu schrauben! Denn Leute, das ist der Grund warum es uns sooo viel Spaß macht! Nur schade das ich nun soweit weg wohne! Aber das ist für mich mittlerweile wertvoller als die Rennstreckenproleterei! Denn es wird immer einen schnelleren geben, weil es eben Leute gibt die rund um die Uhr nix anderes tun/wollen, als an ihrer Kiste zu schrauben! Ich war genauso und ich weiß, wovon ich spreche! Das ist wie eine Sucht! Nun schraube ich nur noch wenn ich Zeit und Luste habe und das ist auch irgendwie Luxus.

Also Leute, einen Appel an alle: Nehmt euch die QM nicht zu arg zu Herzen, denn im Grunde ist es nichts anderes als eine Materialschlacht! Denn jeder weiß, dass die Kisten, die dort vornedabei sind, auf der Strasse so nie und nimmer dauerstabil sind!!! (zumindest nicht die Kupplungen...)

Also Leude, reißt euch am riemen, stinkt hier nicht rum, das vermiest euch nur selber die Laune! Tretet den Leuten am WE (z.B. mir :o) ) lieber mit einem Lächeln (und einer kalten Flasche Bier für mich) entgegen!!!!

Hab die meisten laaaange nicht gesehen! Freu' mich auf euch und ein paar Neuigkeiten, die durch meine Abwesenheit hier im Forum sicherlich nicht ohne sind!

Bis samstag!

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch vergaß!!!! Freut euch doch einfach mit verstrahlten wie wir, die eben Dinge bauen, die nicht jeder baut!!!! ich finde sowas auch bei anderen immer sehr bemerkenswert! Man muss einfach mal das Feindbild des stärkeren aus dem Kopf bringen (ich weiß, bei machen männlichen Kollegen ist das recht schwer!!! :o) ) und sich auch mal über die Leistung oder Verrücktheit oder wie auch immer anderer freuen!

Wie heisst es immer so schön: dabeisein ist alles!

Mensch Alex, wir können auch ohne ohne Siegerschnäpsle die Bar versauen, glaub mir! Und der ThomasD wird auch mobilisiert!!!!!!!

Wie war das letztes Jahr? Mode 2002: Strenge gelbe und dunkelbraune Kopfbedeckung? Gespickt mit Kaffeebohnen?!

Haut rein Jungs!!!!

Denke die jungen in HN drehen schon seit Wochen am Rädle, so gings mir zumindest früher!!!!! Die 200er Klasse gehört euch dieses Jahr!!!! ich und Henning treten nicht an!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strenger

hast ja recht, ich weiss das ihr zusammen schraubt, hab ich ja auch nicht in frage gestellt!

mir gehen nur langsam die belehrungen wie "der bock hält ja nur 5 QM`s" langsam auf den Zeiger....

Und dann halt noch der Spruch "ich rechne mir nichts aus", sollte das wirklich so sein, könnte dein team-mitglied ja auch selber fahren (-> das war für mich halt eine widersprüchliche aussage..)

nichts desto trotz freue ich mich auf stockach mit dir (euch) mal wieder die nutella und den senf dort hinzubringen wo er hingehört :-(:-D

natürlich bin ich auch ein bischen traurig meinen letztjährigen Titel in der Lambretta-Klasse nicht verteidigen zu können, aber was will man machen, du hast ja vollkommen recht--- viel mehr leistung heisst halt leider auch viel mehr materialschlacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer ruhig bleiben - ihr habt alle mehr leistug als ich mit dem 190er :-D

die klasseneinteilung in stockach ist doch eh partylike - da kannste in der lamyklasse auch mit nem fahrrad incl ts1 motor, nos, wheeliebars und zigarrenverkleidung starten (mach ich nächstes jahr) :-(

hoffentlich starten nich wieder 355678 85dr fuffis gegeneinander... gähn... deswegen bin ich um jede lamy am start dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal meinen ersten eintrag zu winterprojekte gelesen:

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Bin gespannt was ich bis im Frühling wirklich erledigt habe

was sich seither getan hat:

SX200 ... nichts mehr passiert

TV200 ... einem Kumpel weiterverkauft

LI125III ... zwei TS1-Motoren gemacht, der zweite passt jetzt hoffentlich. Sonst nix dran gemacht ... den kaputten 175er Motor nur teilw. zerlegt

LI150II und andere LI125III ... wenigstens habe ich mit da nicht verplant

:-D

EDIT: ach ja, den Rotax-Motor habe ich begonnen, da fehlt eigentlich nur noch der Ansaugstutzen und der passende Roller dazu ... mag jemand nen starken Motor kaufen? :-(

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt ist hat meine Lambretta Tüv und wenn die Batterieladeeiheit schon fertig wäre, würde ich selber nach Stockach fahren, aber so muss ich ja mit Batterien hinter her rennen!Also meine Ambition ist klar die Sache haltbar zu machen und momentan sieht es auch so asu als würde es klappen, wobei man sagen muss, dass aufgrund des Ansaugers und der Auspuffs bestimmt noch 5-10 Ps fehlen, was aber weiter auch nicht schlimm ist, wenigstens die Kurbelwelle hält jetzt und die Kupplung wird auch langsam und bei allem anderen mache ich mir auch keine Sorgen.

Ich will meinen Roller jeden Tag fahren können und dahin solles auch gehen, auch wenn sicher mal hier und da was verreckt, aber so ist das halt!

Wieso man aber die Qm nicht selber fährt, versteh ich eigentlich auch nicht, ich würde es mir nie nehmen lassen,sofern ich fahren kann, zu fahren.

Genau für den Spass schraube ich doch -um zu fahren!!!

Ich glaube grad, dass die 200 er Klasse dieses Jahr am interessantesten wird,da gibt es die größte Konkurrenz.

Hoffen wir dass das Wetter hebt und wir richtig Spaß zusammen haben können!!!

Bis Sammstag dann!

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Fahrertuning hier im Norden aber auch immer so gemacht!

Ich wieg fast 100kg und ein ehem. Clubkamerad noch nichtmal 60kg!

Da muss ich also recht geben, einfacheres Tuning gibts nicht!

Teamsport halt, es hat auch kaum einer seinen Motor alleine gemacht...

sondern gemeinschaftlich gegrübelt und gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wenns mit dem Transport klappt, dann fahr ich mit meinem 150 ccm Kegra Rennroller auch mit, bzw. laß meinen Bruder zum üben fahren, dann haben auch die "Fullframe- Alltags-ich fahre jeden Tag TS-1 Lammies" auch was zum besiegen und können sich beruhigt anmelden, damit diesmal eine Lamy-Klasse auch aus mehr als 4 Rollern besteht.

Denn Spaß machen tut QM fahren immer.

Denke da nur an eine QM bei der ich mit der original SX200 Motor gegen eine original PX200 mit einem hauchdünnen Vorsprung gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, das wird schon!!! Deiner Mühle machen wir Sa.-Nacht noch schnell Beine!!!! :-D

Selberfahren ist schon ok, aber bei uns steht eben das TEAM seit knapp 3 Jahren im Vordergrund und bei mehreren Leuten kan eben nicht jeder fahren!!!!! Das man sinnvollerweise auch nicht den in dem Falle "worst-case" macht, ist doch logisch! Wir sind eben schon einen Schritt weiter: Das Team gewinnt, nicht nur der Fahrer!!!!!! Was nützt den F1'lern ein guter Fahrer, wenn die Maschine nicht taugt!!! Und die körperliche Betreuung drumrum auch :-( !!!! NEIN, ich und Thomas machen keinen schmutzigen Sachen!!!!!

Auf die 200er bin ich auch schon gespannt wie die Sau! Aber ich denke da wird der Andre hoffentlich ganz vorne mitfahren! Was ich eh glaube! Mit dem muss jetzt eh mal einen saufen, bisher war nie richtig so die Gelegenheit oder er war schon strunz, wie in HN!!!!!

@h'n'b: Und das mit 5 QM's ist doch auch quasi war! Wenn ich da mal auf meine Kisten zurückblicke, und mal das innere meiner Motoren anschaue, obwohl alle perfekt gemacht, zerhobelt es halt mal den Zylinder weil dünne Wandung im Liner und starke Belastung durch Drücke und Hitze! Apropos Hitze, wie ist denn bei dem Racer das mit der Hitze? Wir haben nämlich festgestellt, das die Lamy-Motoren verdammt heiss laufen, im Gegensatz zu Vespa!!!! Gibts da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, das die Lamy-Motoren verdammt heiss laufen, im Gegensatz zu Vespa!!!! Gibts da was?

das ist ganz komisch, manche Lamy-Motoren werden total heiss, andere wieder nicht!

also bei meinem standard ts1 kocht das getriebe sogar bei kurzen strecken & langsam,

und bei meinem QM Motor wir das Getriebe gerade mal handwarm...

ich denke das hängt mit der Reibung im Gehäuse zusammen, erfahrungsgemäß lässt diese mit der Zeit nach (wenn sich alles einschleift und reibt), und der Bock wird nicht mehr so heiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat desdewegen eine 54er welle!

absolute Drehzahlorgel, unten herum geht nix bis gar nix, aber dann kommt ein richtiger Kick.

Mit Fahrtwindkühlung und Lumination (Batteriezündung).

Macht irre Spaß ist aber für Liliputaner gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thilo-männle!

na, wie läuft´s bei dir, wann düsen wir mal wieder nach bella italia ein paar weine zu vernichten?

ich war grad bei thomasD den hänger vorbei bringen, damit er auch morgen gesittet bei dir ankommt!

nächstes jahr fahr ich dann, ich hätte ja noch weniger gewicht als du :-(

so long,

mike :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information