Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich heut das erste Mal komplett durch`n Winterprojektethread gelesen, RESPECT :-( . Wenn ich mir angucke was ihr da zusammenschraubt fühle ich mich total klein und schmutzig mit meinem TS1 200 Yamahadingends :-D aber zum Brötchenholen reicht`s...meistens.

ciao

Walze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Danke für die vielen blumen... :-D

@ lummy: deine neideren dienste waren aber immer sehr hilfreich denn auch wenn es dir nicht bewusst war hast du mir sehr geholfen. schlieslich ist das ja meine erste lammy überhaut und da ist es doch sehr gut wenn einem ein "altmeister" gewisse kniffe und tricks zeigt. auch für die super teilebeschaffung möchte ich dir und dem marco mal auf diesem weg danken.

auch an thilo (meinem alten extremdauerschrauberkolegen) mal ein herzliches danke denn ohne die letzten feiertagseinsätze wäre der roller sicher nicht soweit.

auf jedenfall bin ich jetzt schon auf der sicheren seite was das fertigwerden bis stockach angeht. :-( und das beruhigt doch extrem.

*g* thomasd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feine bilder....da möchte ich ja glatt auch eine lahmeberta.

aber hat es deinen vater noch nie in den wohlhaupter spindelkopf gezogen?

die bearbeitung schaut ja verboten gefährlich aus. gibt es bei euch keine berufgenossenschaft oder sowas :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle,heute mal erste Tests gefahren,Roller dreht in jedem Gang ziemlich genau 9000 bei Li 150 16*46.Morgen wird mal 19*46 getestet.

Am Auspuff und am Ansaugbereich stecken sicher noch 5-10 Ps,aber soweit läuft alles ganz ordentlich.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,hör mal auf Witze zu machen :-D , das is net lustig!

Ich habe 2 Jahre gebraucht bis der Motor überhaupt annähernd läuft.

Auf dem Weg dahin hab ich 2 Getriebe, eine 62er AF Welle,ein elektr. Polrad, 2 Ketten,

viele Kulu Beläge,... versägt!

Ich freu mir ein Loch in den Bauch,das ist eh die Hauptsache!

Wenn er Morgen noch das 19er Ritzel zieht,dann lach ich mir noch zusätzlich in Fäustchen und das nicht zu knapp!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma Marcello - hast du eigentlich deine Eltern gefragt, ob du bei den großen Jungs mitspielen darfst??...... :-D

Ich würd an Eurer Stelle mal unter Eure Helme schauen - da steckt bei dem einen oder anderen noch 100pro ne´n Ochse drin.... :-(

@ThomasD: Ist das eigentlich der gleiche Zylinder wie auf der "Ungefähr 5"? Der is ja auch aus dem Hause Simonini.....

-schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wirklich sehr schöne Arbeit! Daumen hoch. Kann mich da nur anschliessen.

Wie geil. Die Sieht ja bis auf den Pott aus wie vom Werk! Kannst du mal ein Bild reinstellen mit Trittbrettern und Hauben?

Würde mich auch sehr interessieren! :-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

trittbretter mach ich erst nächste woche dran da ich ja am sa. nun endlich (doch noch) zum andy fahre um zu testen. da haben wir ca. 5-6 verschieden puffe dabei. da geht das einfach ohne trittbrett leichter die immer wieder rauf und runter zu bauen.... na mal sehen was dabei rauskommt... :-D

pic´s kommen also sicher noch und alle die nach stockach kommen könen den roller ja in aller ruhe in "echt" begutachten.... sofern er die prüfstandaktion unbeschadet überlebt :-(:-(

*g* thomasd :-(

ps: ist der luftgekühlte mit 240ccm bei 58 hub, bei mir hab ich ja 63 hub..... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: schöne bilder, british racing green sollte eigentlich passen, die streifen werden wohl nicht bremsen. ich vermute eher, dass durch das proll-loch im deckel zu viel luft zu den gäulen gelangt. unter luftmangel schütten die wg. panik mehr adrenalin aus --> mehr druck am hinterrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy:

die proleten-mumu habe ich da nicht reingaysägt, die war schon ... - aber so ist immer ordentlich Luft im Stall und die Gäuler wiehern lautstark. Will am nächsten WE noch mal die Hufe neu beschlagen, da soll dann wohl noch der ein oder andere Gaul unter der Backe einziehen... bin schon gespannt, was die Hufe aus dem Hause Taffspeed bringen ... sollen ja ordentlichst unten rum marschieren. Werden ja sehn'.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich auch drin. naja, der thomasD und seine "Flying Berta" sind schon krass...und jedes mal wenn ich den lummy in onkel toms keller antreffe, ist er in seinem grünen latzhöschen schon brutalstens erregt :-D

´s nächste mal will ich das hefe :grr:

by the way: tom, hör auf das grausliche erdbeer-öl zu tanken :puke:

Bearbeitet von spengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videocam ging nicht und mit der Digi zu drehen ist etwas schwul.

Vielleicht dieses weekend.

Aber ich finde ne Kurve weit interessanter!

-bring Eine nach Stockach mit, dann kannst du selber drehen!

(Falls bis dahin nichts mehr kaputt geht).

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information