Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

so, hier wieder einmal ein paar bilders ...

der motor hängt jetzt einmal zur probe im rahmen:

Dsc01245.jpg

so ein scheiss rahmen, das batteriezeugs muss weggeflext werden!

Dsc01246.jpg

der stutzen wird dann ein bisschen niedriger ...

Dsc01247.jpg

gruppenbild

Dsc01248.jpg

vergaserwanne ist einfach zu gross, da müssen wir auch ein bisschen mit der flex nachhelfen!

Dsc01249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum 38TM Mikuni:

Von was für ein Fahrzeug ist der Gaser ??

Hat eine seltsame Vergaserwanne ....

...also wenn du ihn auf PJ umbauen willst,dann brauchst ne ander Wanne.

Viel Glück am 22.März..bin gespannt was geht !!

Der Motor sieht echt super aus !!

Respekt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja genau, boyesen superbowel (oder so) :plemplem: . die kommt aber weg denn sonnst muss ich den ansaugstuzen nochmals 1 cm länger machen :-( und pj kann ich auch nicht fahren... :-( möcht ich aber schon irgendwann mal machen. :love: jetzt am anfang lass ich ihn noch weg um mal so erfahrungen mit dem komponenten zu bekommen. :-(

der gaser kommst so wie das boyesen radvalve von ner ktm360 und als geber für die kulu hab ich mal den normalen grimeka von der vespa teihydraulischen scheibenbremse vorgesehen. sollte der zuwenig volmen bringen dann hab ich noch nen geber mit nem 20er kolben. der sollte dann auf alle fälle funktionieren... :-(

*g* thomasd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bildern auf Seite 7 (Repsol-Lambretta) vielleicht noch eine kurze Erklärung:

Das Ding gehört einem Clubkollegen von mir, dem Lukas. In bester Madrunners-Tradition wurde der Bock in der Nacht vor dem Stoffi-Event noch schnell zusammengebaut, um ihn dort auf den Prüfstand zu stellen. Deshalb z.B. auch die Schwungscheibe mit den Schaufeln u.ä. Ist auf Basis eines KTM-Zylinders und brachte in diesem Zustand ca. 35 PS zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spice: von welcher ktm kommt der zylinder genau? was hat der für eine auslasssteuerung? oder hat er die stillgelegt?

@all: mann! so ein geiler tag heute und keiner meiner gäule kann gesattelt werden ... meine winterprojekte werden immer mehr zu frühlungsprojekten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: Von welchem Modell der Zyl. genau ist weiß der Lukas selbst ned, da gebraucht gekauft. Seinen Informationen zufolge ist er von einer Cross-KTM Bj. ca. 86. Und er hat keine Auslaßsteuerung, war auch ein Grund warum er ihn genommen hat.

Neuesten Informationen zufolge wandert der Motor in den Rahmen vom alten Rollerring-Racer (Vega-Schürze, M-Lenker, Motorradheck, Rearsets etc.), kriegt ein Licht vorne und hinten spendiert und wird dann so auf der Straße gefahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, es geht voran im ländle. der simo-motor vom thomas sollte die nächsten tage das erste mal aufbrüllen. unser rotax-motor hängt schon in einem racer-gestell und wartet noch auf einen ansaugstutzen. das kurbelgehäuse und die ü-strömer von meinem ts1-motor können nur mit sonnenbrille betrachtet werden .. gefahr der blendung aufgrund extremer licht-reflexion :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller wird nur aus indischen "resten" zusammengebaut, die seitendeckel sind grün und der rest grau ... da müssen wir schon lackieren. wobei original-look wäre eh genau mein ding. blöderweise gehört bei dem projekt der motor mir und der roller dem marco, er darf also die farbe nicht nur bezahlen, sondern auch bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information