Zum Inhalt springen

weißes Xenon Licht


Kaskade

Empfohlene Beiträge

Ich hab versucht mit der Search Funktion was zu diesem Thema zu finden! Erfolglos! Das wundert mich sehr, denn eigentlich finden viele Leute dieses Licht geil! Komisch, dass noch keiner etwas zu diesem Thema geschrieben hat! Drum mach ich es jetzt!

Hat jemand Ideen, Erfahrungen, Tips, Warnungen zu Xenon Licht?!

Ich finde diese Teuren Autos mit diesem weißen Licht einfach nur geil und wuerde darum auch gerne soetwas an meiner Vespa haben! Sieht einfach stylisch aus und ist schoen hell! Nun ist die Frage, ob und wie es moeglich waere soetwas einzubauen! Villeicht hat jemand Ideen, so dass dieses thema nur so blühen wird! Problem stellt natürlich die Stromversorgung dar, aber sicher bekommt man das auch irgendwie in den Griff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vorraussetzung beim auto ist eine automatische leuchtweitenregulierung (sensoren, Motor)und ein wandler der aus 12V startkstrom macht! wenn du diese sachen in den roller eingebaut bekommen solltest stehst du immer noch vor einem recht horrenden preis: die birne allein kostet ~100?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch dass der Einbau von richtigem Xenon in ne Vespa wohl nicht oder nur kaum zu realisieren ist, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Hast du ne Ahnung wie groß der Reglerkasten für Xenon in ner S-Klasse ist? Das is nix was du irgendwie in den Lenkkopf pfriemeln könntest... müsste schon in die Backe oder das Gepäckfach...

Allein eine Umrüstung eines Autos von normalen auf Xenon-Scheinwerfern kostet unter Umständen weit mehr als nur nen 1000er... und du bist sicher das du sowas in ne Vespe packen willst?

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn... freu dich lieber über die aktuelle (MY2001) H4 Power... werd ich auch bald bei mir einbauen...

Es gibt auch blau/weiße Dioden, villeicht geht da irgendwas?! Ich dachte eigentlich an Plug and Play! Birne/Dioden rein, strom an, Licht da, fertig!

Is aber dann kein echtes XENON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ganz so einfach ist das nicht. Kannst versuchen diese H4 Lampen mit Xenon Anteil einzubauen. Ne echte Xenon Lampe wird wohl stromprobs bekommen, da Xenon eine viel höhere Spannung benötigt, als normales Gas. Daher sitzen da auch immer so Gaslader vor, die die benötigte Spannung liefern. Beire Vespa wirste wohl eher nen Kabelbrand bekommen. Glaub aber nicht mal die Cosa Zündung bringt soviel Ampere, dass sich die Lampe überhaupt entzünde ohne das der Kabelbaum in Flammen aufgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt:

Licht orginal lassen! Haesslich, aber funktioniert... Schade eigentlich!

Nicht unbedingt altoriginal... kannst deine Leuchte entweder mit so nem Satz auf H4 umrüsten oder die Scheinwerfer der MY2001 nehmen, sind um einiges heller als die alten... H4-Power eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe:

Xenon nachrüsten (7er BMW)

Dies kann man zum einen bei BMW machen lassen; da gibt es ein Nachrüst-Set für 3500 DM.

Oder man kauft die Xenon-Scheinwerfer einzeln, und baut diese einfach ein.

In jedem Scheinwerfer ist bereits das komplette Hochspannungsmodul sowie das Steuermodul eingebaut, und es passen auch die gleichen Stecker.

oder besser:

Hella Produkte --> "Xenon Licht?"

5566.jpg

DE Xenon

Der weltweit kleinste Xenon-Fernscheinwerfer. Durch DE-Lichttechnik in Kombination mit dem lichtstarken Xenonlicht bietet der DE Xenon extrem kompakte Einbaumaße. Ideal zur Montage in Frontspoilern und Frontschürzen.

c200neu01.jpg

Comet 200 Xenon

Durch den einzigartig gestalteten Reflektor aus hochtemperaturfestem Kunststoff bietet der Comet 200 Xenon modernste Lichttechnik. Die glasklare optikfreie Streuscheibe verleiht ihm ein innovative Design.

4904a.jpg

Rallye 1000 FF

Von Profis - für Profis. Zeigen Sie Ihren Kollegen auf der Straße Ihre Lichtüberlegenheit, denn mit diesem Xenon-Licht machen Sie die Nacht zum Tag.

http://www.hella.com/produktion/HellaPorta...nt/0006904a.jpg

Luminator Xenon

Mit dem Ziel, den weltbesten Zusatzscheinwerfer zu schaffen, wurde der Luminator von unseren Lichtspezialisten entwickelt. Das Ergebnis: Eine völlig neue Dimension der Fahrbahnausleuchtung: weit, intensiv und fast taghell. Der Luminator Xenon ist das Nonplusultra des Lichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juuuungs ... Xenon ... AAAAAAAAAAAAAALDER !!!! :plemplem: gehts noch!? wir müssen doch froh sein, dass unsere scheiss Lima und grad noch die 55W H4 ermöglicht! ich vermute mal beim zündversuch vom xenonlicht haste dann n rotglühendes Lüfterrad :-D .... abgesehn davon, dass dein haaaaaandschuuuuuhfaaaach voll mit xenonsteuergerät ist! :-(

klarglas, lusso oder cosa grundplatte H4 und gut is !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 11 Jahre lang eine 55/60er H4 Lampe im Orig.PX Scheinwerfer gefahren, bevor ich jetzt auf einen MY umgebaut habe! Scheinwerfer und Reflektor sind wie neu, null problemo, von wegen zu heiß! Lichtausbeute ist auch tadellos, das hat sogar meine PE Lichtmaschine problemlos gepackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Xenon:

Natürlich lohnt es sich nicht, das ist klar. Aber selbst wenn man das eingebaut bekommen würde und halt ein paar Euro zu viel hat steht man immernoch vor dem Problem die Xenon-Lampen zu zünden!!!! Und das ist das richtige Problem... da kommt man mit Cosa Zündspuke nicht hin....

Wenn die einmal brennen, ist es halb so wild, dann brauchen sie weniger Ampére als eine 60/55W H4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ich Hupe hab ich eine doppelte Warnfunktion:

Für ne millisekunde wird das licht mal eben doppelt so hell aba wirklich ganz kurz. Da kommt wohl der regler net ganz mit.

Ich hab nen MY scheinwerfer und bin ganz zufreiden. War fast di eerste invertition die ich in meinen neuen roller getätigt hab.

Werd demnächst auch mal ne 55w Birne einbauen. Wenn luci sacht das klappt ;)

cYa

JDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information