Zum Inhalt springen

Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Servus mitternand,

 

die meisten hier werden mich eher nicht kennen, da ich seit'nem knappen Jahrzehnt raus bin aus der Szene und eher in Kölle aktiv war. 

Nun komm' ich langsam wieder rein und hab zum Glück auch schon eine beleuchtete Schrauberhöhle in der neuen Heimat gefunden. Auf dem gleichen Grundstück befindet sich das Fahrerlager - im Prinzip ein Biker-Treff aber eher etwas für Young- bzw. Oldtimer-Liebhaber.

 

Der Inhaber plant nun die Veranstaltungen für's nächste Jahr. Einige Zweitakt-Treffen stehen auf jeden Fall wieder auf dem Plan und da dort eh schon die eine oder andere Vespa vertreten ist, dacht' ich mir, man könnte doch einen ordentlichen Run veranstalten.

Genug Platz ist vorhanden - auch für's Zelten. Es gibt eine Feuerstelle und wenn gewünscht Live-Musik.

 

Daher meine Frage in die Runde: was meint Ihr?

Wäre es Zeit für eine Vespa-Party in Oberfranken inkl. Corso um den Ochsenkopf?

 

 

Grüße aus dem Fichtelgebirge,

Rudolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Abrollern 2016: ich befürchte fast dass dieses Jahr kein Abrollern stattfinden wird. Wir bekommen intern einfach keinen Termin zusammen, wo genug Leute können. Einzig der 08.10. könnte eher spontan noch was sein. (Da ist aber leider auch das Laufer Abrollern).

Wie schaut es bei Euch aus? Vielleicht geht ja trotzdem noch was zusammen...

Oder: wir fahren gemeinsam das Laufer Abrollern mit, und setzen und dann nachmittags (nach der Veranstaltung) ab und machen Abends wieder unser Ding mit Feuer, Fleisch und Bier - in der fränkischen. Wobei für die wenigen von uns, die am 08.10. können das VV-MH-VD-DMSC-Abrollern ohnehin Priorität hätte.

 

@Primavera: Grundsätzlich gute Idee - ist halt leider immer schwierig ausreichend Helferlein zu finden um eine Veranstaltung zu stemmen. Sollte ein Abrollern 2016 doch noch stattfinden könnte man ja auch mal deine "location" für Grillen & Übernachtung ausprobieren. Wo ist das genau?

Bearbeitet von thermo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thermo: sagt Dir Warmensteinach was?

Hier gibt's ein paar Infos dazu:
www.tasteofspeed.de
Oder unter www.facebook.de/tosfahrerlager

Das Fahrerlager selbst ist nur am WE und dann i.d.R. mit max. 2 Leuten besetzt. Das Ganze ist aber eher eine Art Hobby des Inhabers (Oldtimer-Liebhaber), der auf seinem Gelände den passenden Platz für ein Biker-Lokal hatte. "Biker" bezieht sich hier auf zwei Räder. Egal welcher Bauweise. Daher wird das Ding auch von einigen Zweitaktern angefahren (vom uralt Mofa bis zu jungen PXen).

Platz zum Zelten gibt's genug und auch ein paar Zimmer direkt im Umkreis, welche vom Fahrerlager aus vermittelt werden, gibt's auch.

Große Feuerstelle, Parkplätze ohne Ende und natürlich Versorgung mit Gerstensaft und lecker Fleisch.

Damn, das klingt jetzt schon wieder nach Werbung...

Kurzum - Platz ist da und 4 bis 6 Helferlein (mit Spaß an der Sache) gibt's auch.
Und das beste: meine und Ralphs Werkstätten sind auch dort, sollte mal was zu reparieren sein ;)

Hatten gestern erst wieder 'ne Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern, Ausfahrt, Lagerfeuer und Live-Musik.

Meine Liebste und ich sind jedes WE oben und finden den Platz einfach genial für derartige Veranstaltungen, da die Nachbarn gnädig sind und der Ort Warmensteinach per se etwas für Motorräder übrig hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb primavera:

@thermo: sagt Dir Warmensteinach was?

Hier gibt's ein paar Infos dazu:
www.tasteofspeed.de
Oder unter www.facebook.de/tosfahrerlager

Das Fahrerlager selbst ist nur am WE und dann i.d.R. mit max. 2 Leuten besetzt. Das Ganze ist aber eher eine Art Hobby des Inhabers (Oldtimer-Liebhaber), der auf seinem Gelände den passenden Platz für ein Biker-Lokal hatte. "Biker" bezieht sich hier auf zwei Räder. Egal welcher Bauweise. Daher wird das Ding auch von einigen Zweitaktern angefahren (vom uralt Mofa bis zu jungen PXen).

Platz zum Zelten gibt's genug und auch ein paar Zimmer direkt im Umkreis, welche vom Fahrerlager aus vermittelt werden, gibt's auch.

Große Feuerstelle, Parkplätze ohne Ende und natürlich Versorgung mit Gerstensaft und lecker Fleisch.

Damn, das klingt jetzt schon wieder nach Werbung...

Kurzum - Platz ist da und 4 bis 6 Helferlein (mit Spaß an der Sache) gibt's auch.
Und das beste: meine und Ralphs Werkstätten sind auch dort, sollte mal was zu reparieren sein ;)

Hatten gestern erst wieder 'ne Veranstaltung mit über 100 Teilnehmern, Ausfahrt, Lagerfeuer und Live-Musik.

Meine Liebste und ich sind jedes WE oben und finden den Platz einfach genial für derartige Veranstaltungen, da die Nachbarn gnädig sind und der Ort Warmensteinach per se etwas für Motorräder übrig hat...

 

 

Sollte man sich mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Abrollern: Wie heute im kleinen Kreis besprochen  - werden wir den 08.10.16 fix machen.

Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte - fällts halt kurzfristig aus.

 

Also bitte den Tag mal frei halten.

 

Weitere Info folgt.

 

P.S.: war schön Euch heute zufällig getroffen zu haben :-D:cheers:

Bearbeitet von thermo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

ich habe heute mal wegen dem Campingplatz in Pottenstein angefragt,

leider steht der Platz am WE 07.-09.10. nicht zur Verfügung, der Campingplatz

in Tüchersfeld hat leider auch schon geschlossen. Schauen wir halt mal wie das Wetter wird,

wenn nicht machen wir halt nur eine Ausfahrt oder?

 

Gruß Hübi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/26/2016 um 14:50 schrieb schmando:

 z.B. zu oben "beworbenem" Fahrerlager.....

:-) da würd' ich mich aber freuen! Denn egal wie ich mich anstrenge, bis zum Termin hab ich noch keine Vespa fertig. Und dann wären es auch nur Fuffis - nicht gerade das beste für eine lange Anreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unserer Seite ist leider sehr wenig Interesse an einem Abrollern am 08.  Wetter schaut bis jetzt auch nicht so rosig aus.

 

Wie schaut das hier beim Rest aus?

Wollen wir noch daran fest halten oder gleich vorab den Termin streichen?

 

Alternativer Vorschlag wäre das Laufer Abrollern mit zu fahren (wenn es Euch nicht zu weit ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmando:

Bin raus.

Mir ist es inzwischen einfach zu kalt.

Moped wird eingemottet.

 

denke ich langsam auch - meine Tendenz geht zum Schrauben am Wochenende...sonst meldet sich ja auch keiner mehr zu Wort

Bearbeitet von thermo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen geehrte Kollegen.

 

Was zahlen die Versicherungen eigentlich bei Totalverlust? Diebstahl? Brand?

 

Hat sich schonmal jemand mit dem Thema Wertgutachten für Roller auseinandergesetzt?

 

Wo kann man sowas bei uns in der Gegend erstellen lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information