Zum Inhalt springen

ne ordentliche Dremel muss her!


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

würde wirklich am beszten ins Original inversiteren, obwohl die von einem bekannten von Connex (wennich mich nicht irre) auch nicht schlecht ist

Habe damals bei meinem ehemaligen Arbeitsplatz (Supermarkt) eine für 22? dank personalrabatt bekommen, im Set, und das ist der größte Scheis, eiert die Aufsätze lösen sich etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde wirklich am beszten ins Original inversiteren, obwohl die von einem bekannten von Connex (wennich mich nicht irre) auch nicht schlecht ist

Habe damals bei meinem ehemaligen Arbeitsplatz (Supermarkt) eine für 22? dank personalrabatt bekommen, im Set, und das ist der größte Scheis, eiert die Aufsätze lösen sich etc...

war mir schon irgendwie klar das die billig dinger für unter 50? nicht so die bringer sind :-D

gibts da eine marke die man(n) bevorzugen sollte ?

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hole Dir am besten den von Proxon der kann auch dickere Fräser-Schäffte aufnehmen und nicht nur bis 3,2mm.

Aber der wahre Grund warum man zum Proxxon greifen sollte, ist der das er nicht gleich abraucht nach stundenlanger intensiver benutzung.

Bearbeitet von Der Brenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon Feinbohrschleifer mit aktiver Drehzahlregelung...

Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nix mehr anderes in die Hand!

Da kannst z.B. 6000 1/min einstellen, und wenn Leistung gebraucht wird, gibt er selbst Gas!

Mit "Tempomat" sozusagen! :-D

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen proxxon meint ihr denn???? bin auch grad am überlegen ob ich mir einen kaufe weil mein dremel hinüber ist...

entweder den:

Feinbohrschleifer FBS 240/E (normalogerät würd ich sagen / kostet ca. 55,- euro)

oder den

Industriebohrschleifer IB/E (sieht sehr solide aus / kostet ca. 80, - euro)

oder den

Langhals-Bohrschleifer LB/E (äußerst praktisch wegen dem langen hals / kostet ca. 85,- euro)

nehmen soll...

hat da jemand erfahrungen mit den geräten?

grüße aus kiel....

Bearbeitet von Nordspeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo.. hab heute das jute stück bestellt.. kostet 80,- euro... quasi den langen meister... der kümmt in jede ecke würd ich ma sagen mit dem langen rüssel da...

top teil, hab ich auch...

hat auf den vorteil, dass durch die verlängerung die welle zusätzlich gelagert ist und das teil sehr ruhig und stabil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urs: also ich brauch das ding samstag... habs bei schoppe geordert... 80,- euro isn fairer kurs (selbst wenn man durch sammelbestellung evtl. 5,- euro sparen könnte... wat ein aufwand) und außerdem supporte ich dadurch auch den local schrauben dealer... :-D

@mr. jones... wenn du den ausm netz bestellen willst einfach mal googeln... ich hab den allerdings bei uns in kiel in nem handwerkerfachmarkt bestellt... dort hol ich auch immer meine schrauben usw...

grüße aus kiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr. jones... wenn du den ausm netz bestellen willst einfach mal googeln... ich hab den allerdings bei uns in kiel in nem handwerkerfachmarkt bestellt... dort hol ich auch immer meine schrauben usw...

grüße aus kiel...

ich bin schon am suchen :-D

haste die bezeichnung ?

also "Proxxon T4 Special Edition 2007" oder so irgendwie :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon am suchen :-D

haste die bezeichnung ?

also "Proxxon T4 Special Edition 2007" oder so irgendwie :-D

MfG Jones :-D

Langhals-Bohrschleifer LB/E

Bei Google den 2. Link von idealo. Da gibts den dann beim Onlineversteigerer für 76 Euro!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neje den von Aldi kann ich auf keinen fall empfehlen!!!mir sind schon 2 stück beim ersten mal abgeraucht... waren zwar jedes mal exessive fräßorgien, aber überlebt hat keiner...

Da sind die Kohlebürsten dem Bürstenfeuer erlegen und die Wicklung des Rotors ist mangels qualität des Isolier-Harzes aus den Nuten gekommen...

Genau das gleiche wie der Bonus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist halt ne grundsatzentscheidung... kauft man qualitätswerkzeug oder eben billig-krams... ist auch für viele ne kostenfrage... nen flott-schleifer für über 1000,- euro inklusive welle wie kabaschoko ihn hat würd ich mir nie kaufen wollen... und selbst für ihn ist die amortisationsfrage schon grenzwertig... aber geil is das ding schon...

naja ich denke das die premium-heimwerker-klasse ala proxxon (die IB/E LB/E - Serie) schon für die meisten ausreicht...

Bearbeitet von Nordspeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab ja eigentlich was luftbetriebenes. Dreht bis 80.000 und is recht stark beim Materielabtrag.

Kleine Auswahl

Den LSA 81 hab ich daheim.

Einziges Manko, man braucht einen großen, sehr großen Kompressor!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich fräse damit überströmer am gehäuse, auslässe und einlässe von rollermotoren.... :-D

geht mehr als geschmeidig :-D liegt sauber in der hand, dreht nicht so hoch und man benötigt nur eine steckdose.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information