Zum Inhalt springen

Erledigt Dichtung für Siem-Scheinwerfer 115mm (PV) gesucht


Empfohlene Beiträge

hi,

wie in meinem suche-topic schon geschrieben, benötige ich die dichtungen für den PV/ET3-scheinwerfer von siem.

da ich sicher nicht der einzige bin, der mal seine lampe aufgemacht hat (weil von innen versifft) und dann feststellen durfte, dass die dichtungen nur noch poröse brösel waren, wollte ich mal fragen, ob's da überhaupt neue dichtungen für gibt oder was man sonst machen kann.

die dichtungen müssen auch eine gewisse stärke haben, da sonst das glas in der fassung lose herum schlackert.

für tips bin ich wie immer dankbar! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sikaflex? hab' ich noch aus meiner tischler-lehre in erinnerung als übelst hartnäckiges zeug, das, wenn man's mal an den händen hatte, erst wieder rauswachsen musste (krass gesagt)... nee, aber danke für den tip.

hab's ja auch schon mit silikon versucht. also am reflektor außen eine naht ziehen und am metallrand, der glas und reflektor hält, auch eine naht. ansich nicht schlecht, man benötigt aber 'zig versuche, weil man eine bestimmte stärke braucht, damit das glas auch fest sitzt.

wär' ja schön gewesen, wenn's da was "offizielles" gibt, vielleicht auch von autoscheinwerfern, oder so. aber da wird wohl auch einfach neu gekauft, statt zu reparieren...

neu gibt's den scheinwerfer in der bucht ja für knapp 40,- inkl. versand, aber man muss ja nicht immer alles neu kaufen, wenn's auch anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Gibt es hierfür schon eine anständige Lösung oder eine Bezugsquelle von den originalen Siem Dichtungen?

 

Ich habe das Dichtungsproblem bei einem originalen Vespa 90 Rundlenker Scheinwerfer, welcher original eine weiße Dichtung zwischen Reflektor und Glas hat, welche ich ersetzen müsste...

 

Edit: Hoffentlich ist diese Leiche nach 10 langen Jahren nicht schon so bröselig wie die betroffenen Dichtungen :-D 

Bearbeitet von rennvespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information