Zum Inhalt springen

löschen..


Empfohlene Beiträge

Warum sollte die Rahmennr mit einer 8 anfangen?

Du wirst, wie Du schon richtig vermutest eine 50 S haben aus deutscher Produktion haben.

Die auf den beiden Aluschildchen eingeschlagene Nr V5SA1T.... ist die deutsche Nr die bei scooterhelp etc nicht zu finden ist.

Die in der Karosse unter der Seitenklappe eingeschlagene Nr ist die italienische Nr, die aber in Deutschland bei diesem Baujahr noch nicht im Schein oder sonstwo auftauchte.

Als S im Vergleich zur N ist das schon ein selteneres Modell (in Deutschland)....Glückwunsch.

Du wirst wahrscheinlich auch Alutrittleisten haben anstatt nur Gummi wie bei der 50N oder?

Kleine Klappe? Grösserer Tank?

Mach mal ein Bild....dann wird´s einfacher

Siehe auch hier...ist zwar GS, aber vom Prinzip genauso

Deutsche Nr

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Gatti.

die Italiener schlugen hinter der Klappe erst mal das Model ein da ja manche Smallframes unterschiedlichen Radstand haben aber alle (fast alle) auf dem 1. Blick gleich aussahen.

Deshalb V5S1T. Wobei das T für Torso und M für Maschin.

die folgende Nummer ist eine fortlaufende Nummerierung so konnte anhand der Lieferbücher (wenn Sie noch existieren würden) nach gehalten werden wo welche Rahmen gelandet sind.

zb. 1200-1260 ins Werk England (Douglas) und 1261-1315 nach Deutschland (Augsburg) wo dann die einzelnen Modelle montiert wurden.

Später bekamen diese Nummern noch einen Stern vor und hinter der Nummer.

All diese Zahlen ergaben dann die offizielle Fahrgestellnummer in Italien.

Nur wir Deutschen kamen mit den damals 4 Ziffern nicht aus ; bei "Uns" mußten es ja 6 Ziffern sein.

Deshalb die Typenschilder bei den deutschen Modellen am Ende des Trittbrettes auf der Motorseite

und am Tummel mit allen wichtigen Fahrzeugdaten.

Aber ein gutes Zeichen um Deutsche Modelle zuerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir die rote 07er Oldinummer hab ich auch bis zu 10 Fahrzeuge

Besonderes Feature ist das Du offiziell alles an Zubehör montieren darfst was es damals gab obwohl kein ABE und so

Kostet mich nur Haftpflicht im ganzen Jahr 75 Mücken bei der AXA

OK man muß ein Polizeiliches Führungszeugnis und eins vom BKA Flensburg einholen und bei mir in RE waren es 125 ? einmalige Gebühr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck an, da hat ja einer ein ähnliches Problem, wie ich es hier geschildert habe, nur dass ich zwar die Papiere, aber nicht mehr die originalen Typenschilder (wobei ich nochmal in den Kisten suchen muss.....)

Also scheint das, was für die deutschen 50N mit den V5A1T 80* *** Nummern gilt, für die deutschen 50S analog nur mit V5SA1T 60* *** zu gelten. Kann das mal einer im Wiki nachtragen, ich bin zu blöd für sowas....

Man müsste jetzt nur wissen, wo man eine "Übersetzung" ital. Rahmennummer = deutsche Fahrgestellnummer herbekommt......ob Piaggio die rausrückt????

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht klappen da es immer Fehlnummern gab somit konnten Austauschrahmen nachträglich "beschlagen" werden.

Hatten mal jemanden mit ner 50SS 2 Serie im Club (Gelb Kunstoffbeschichtet),

die hatte echt original einen solchen Austauschrahmen bekommen der war sogar 1. Serie.

Also ist die Zahlenkette immer irgendwo unterbrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht klappen da es immer Fehlnummern gab somit konnten Austauschrahmen nachträglich "beschlagen" werden.

Hatten mal jemanden mit ner 50SS 2 Serie im Club (Gelb Kunstoffbeschichtet),

die hatte echt original einen solchen Austauschrahmen bekommen der war sogar 1. Serie.

Also ist die Zahlenkette immer irgendwo unterbrochen

Heisst dann aber im Umkehrschluss, dass man mit Papieren des gleichen Typs einen beliebigen Rahmen "umtypisieren" kann, indem man das Blechschild umnietet.....legal ist das wohl nicht, aber letztlich dann auch nicht mehr nachweisbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber letztlich dann auch nicht mehr nachweisbar.

Klar doch. Wenn der von der DoppelBlechschildThematik nix wissende Kollege mit der weißen / grünen / schwarzen Mütze mal die eingeschlagene Nummer durchgibt oder ihm ganz einfach die unterschiedlichen Nummern sauer aufstoßen und den Frühstücksdonut wieder hochdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information