Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

Der M1L spielt aber preislich im Gegensatz zu "Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf" in einer anderen Liga als die Lammy.

Hmm 200? pro 10Ps beim Falc und M1L.

Lammy Li125 ca. 800? unrestauriert + 200er Motor + Oanser oder sonstwas +++++ = viel Geld für 25PS

Und der GS-Kolben und Franz-Bausatz is auch schon bestellt, hmm ratlos. Geld geht aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neverending Story: Beim nächsten Zylinder wird sowieso alles anders & nochmal würd ichs nich so machen & wird sicher sowieso scheisse laufen :-D aber die Bastelei macht ja auch irgendwo Spass und wenn das Ding am Ende 12 PS drückt werd ich n Fass aufmachen :-D wenigstens hab ich die 70% Auslass heute fast komplett grade bis hinten durchbekommen....

post-1101-1188332596_thumb.jpg

Jaja, sowas schwebt mir auch noch im Kopf rum,

da werd ich wohl erst ranngehn wenn die DT80 Geschichte "fertig" ist...

Allerdings mit komplett neu gestaltetem Zylinderfuß + daher auch so lustigen "Boysenkanälen" oder wie die sich auch immer schimpfen mögen...

Ich muss nurnoch jemanden finden der mir freiwillig den Zylinder am Fuß GANZ böse viel abdreht :-D den Aluklotz der da runterkommt und den Membrankasten mal aussenvor gelassen.... :-D wobei letzteres warscheinlich irgendnem schrottem Rotax / Mito etc. entrissen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kloar! Hast du meinen Neid auf so einen Patch nicht aus meinem vorherigen Posting herauslesen können? Eine besser Möglichkeit konnte sich kaum ergeben. :-D

Ontopic: Obwohl Kosten und Aufwand bei Vorhandensein eines Falc Zylinders sich quasi nicht mehr lohnen wird unser CR125 Zylinder Projekt durchgezogen.

post-735-1188394958_thumb.jpg

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha sieht so änlich aus wie meiner,wenn es nicht sogar der gleiche ist!!!

ist das deiner????

schon der airsal zylinder oder????

schon mal mit dem gedanken gespielt ihn zu verbauen????

bye jochen

edit sagt noch,ist nicht der airsal oder????

sieht bei mir doch anders aus

Bearbeitet von haan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich schon auch etwas schade, denn durch den neuen zylinder mit 3x200? pro 10ps grundpotential sind viele fremdzylinder plötzlich komplett uninteressant geworden. zumindest wenn man auf leistung mit überschaubarem aufwand aus ist. fände es aber gerade deshalb richtig geil wenn ihr die geposteten dinger trotzdem zum laufen bringen würdet. könnte aber auch jeden verstehen der seinen fremdzylinder jetzt erstmal weit nach hinten ins regal legt. ich hab ja auch noch was luftgekühltes angestaubtes aus 2002 hier liegen, seit mehreren jahren fast fertig. vielleicht 2009 oder so, vielleicht auch gar nicht, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gutmütiger Lieblingsmalossi kriegt im Winter eine Beschichtung spendiert, das hab ich ihm schon mehrmals versprochen (ja, ich rede mit ihm, die Gespräche sind allerdings meist recht einseitig :-D ). Und wenn ich nicht ganz faul bin, bastel ich mir ein Feuerrohr für noch mehr Band. Ich verzichte lieber auf das ein oder andere Huftier und hab nen zuverlässigen und schnellen Motor mit dem ich überall mitfahren kann ohne ständig schrauben zu müssen. Das ist sehr viel wert, wie ich festgestellt habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, buschtrommeln behaupten quattrini/DRT Kooperation mit 59mm Hub/Alu...wird sich zeigen :-D

Mal abgesehen von möglichen Übertragungsfehlern beim angegebenen Übertragungsmedium welchen Sinn machen 59mm Hub bei der PX?

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von möglichen Übertragungsfehlern beim angegebenen Übertragungsmedium welchen Sinn machen 69mm Hub bei der PX?

59mm ohne Fehler. DRT hat Longstroke Kits für die 57er wellen, eben 2mm mehr Hub, dafür gibt es bald was schönes, aber das alles nur zum thema neue, höchstwahrscheinlich "teure" Zylinder, hier iss ja smallframe die herrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier iss ja smallframe die herrn...

Mea culpa. Vielleicht sollte man schonmal ein Topic in LF eröffnen. Dann können sich die da auch mal am erquickenden, auf- und runtersprechenden Meinungsgehubere erfreuen wie bisher nur bei den Schmalrahmen und Lahmberten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gutmütiger Lieblingsmalossi kriegt im Winter eine Beschichtung spendiert, das hab ich ihm schon mehrmals versprochen (ja, ich rede mit ihm, die Gespräche sind allerdings meist recht einseitig :-D ). Und wenn ich nicht ganz faul bin, bastel ich mir ein Feuerrohr für noch mehr Band. Ich verzichte lieber auf das ein oder andere Huftier und hab nen zuverlässigen und schnellen Motor mit dem ich überall mitfahren kann ohne ständig schrauben zu müssen. Das ist sehr viel wert, wie ich festgestellt habe :-D

da hattest du ja schon mal was in meinem gg-beschichtungstopic in technik allgemein was angekündigt, hast du da schon näheres bzgl. einem anbieter, der das mit gg macht und zu dem entsprechenden preis?

gruß, marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hattest du ja schon mal was in meinem gg-beschichtungstopic in technik allgemein was angekündigt, hast du da schon näheres bzgl. einem anbieter, der das mit gg macht und zu dem entsprechenden preis?

gruß, marc

Ich werds bei Powerseal machen lassen, die beschichten auch Grauguss. Kostenpunkt 175 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information