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das große "Nicht-Falc-Topic"


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Wiso nicht? Der Membrankasten ist eh schräg nach außen ausgerichtet drauf bei gedrehter montage des Zylinders. Das hat der Fabrizi nicht, der ist gerade.

Edit: Der ist sogar in die andere Richtung gedreht :-D

Ein Stoßdämpferversatz wäre auch flott verbaut und bringt in dem Bereich geschätzt 20-30mm.

Bearbeitet von rennvespe
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Am 5.12.2017 um 08:59 schrieb Brosi:

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

 

Nein das hier ist noch ein 2er anderer Motor, da soll ein 1984er Honda Cr 125 R Zylinder drauf, mit adapterplatte :inlove:

 

Der Dt Motor muss bloß noch in den Rahmen gebaut werden. Der liegt fertig im Regal :rotwerd:

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Am 5.12.2017 um 14:43 schrieb Megatron:

 

Uhhhhhh zeig Mal her....

Mal grob zusammen gesteckt......

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Der Zylinder sitzt original verdreht auf dem Block. Meine Adapterplatte ist auch so. Foto hab ich vergessen. Reicht in zwei Wochen?

 

@Gawain, CR125 '84: dafür hätt ich noch ne Laufbuchse auf dem Schreibtisch stehen :-D

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Ich frage mal in die Runde: Hab noch ne Spanische Motovespa Pk 75 Kuwe bekommen als Ersatz für den Dt Motor. Nur ist die etwas, naja sehr „lädiert“. 

Kann man das noch retten oder ist das nur noch was für die Vitrine ?

CE2E1597-F8E4-486E-A53C-FB494AD37209.thumb.jpeg.9f238b3f7d2731f85690560762ace730.jpeg

Bearbeitet von Gawain
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Am 5.12.2017 um 12:17 schrieb lukulus:

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60

Wir hatten damals einen gehäusegesauten GG-Fabrizi am Start, der war fürchterlich weich. Ich würd' den Zylinder nach Möglichkeit direkt beschichten lassen.

 

r

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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