Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb FalkR:

Sind 2 Adapterplatten, ähnlich wie bei den SKR Zylinderumbauten, nur etwas dünner.

Pleuellänge ist 116mm (Bultaco Pleuel).

Photos hast du davon nicht noch zufällig gemacht und willst uns die hier zeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere, dünne Platte dient nur als verschraubter "Spacer".

Wollte kein zusätzliches Biegemoment in die oberste Platte einbringen, wie bei den SKR Umbauten. Das geht sich vom Stehbolzenabstand mit 70x70 so aus, dass die M8 Gewinde noch neben den planeingesenkten Bohrungen für die M7 Inbusschrauben Platz haben.

Daher konnte man für die Konstruktion beider Platten 7075 Material nehmen. Lässt sich einfach schöner bearbeiten :-)

 

thor_1_2015_spacer.thumb.png.55cb87ac7eda4075bc7300528b8912da.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen M200 Block raus. Wenn mir jemand Fussdichtungen schickt lege ich die gerne mal da drauf. Oder war C2 gefragt? 


Da sich die Stehbolzen nicht überschneiden würde sich wohl am meisten das C1 anbieten. Eventuell sogar ohne Platte mit 105er oder 110er Pleuel.

Mit originalem Gehäuse macht man natürlich deutlich Extrapunkte in der Kategorie Oldschoolgebastel Stufe Hart.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Barnosch:

:drool: oh mann.

Da müssen die Prioritäten mal wieder ins richtige Verhältnis gerückt werden. :whistling:

 

Aber echt. 

 

@lokalpatriot gib deine Tochter einfach an der nächsten Babyklappe ab und mach den Motor fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brosi:

 


Da sich die Stehbolzen nicht überschneiden würde sich wohl am meisten das C1 anbieten. Eventuell sogar ohne Platte mit 105er oder 110er Pleuel.

 

 

So oder so ähnlich war der Plan , ich hab ein c1 liegen und will mir was schönes daraus bauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FalkR:

Ist ganz einfach: Arbeit, Uni, Abgasanlagen und Umzug mit der kompletten Werkstatt.

Viel Zeit bleibt da nicht. Aber das steht ganz oben auf der to-do-Liste.

 

nix, erst der mxs!!! :-D den thor kannst du in der Rente fahren :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch nicht nur noch M200 sucker unterwegs :inlove:

 

Minipolini:

 

DSC_0109.thumb.JPG.c2994764d79d6d80966e396ea0345d22.JPG

 

ich schreibe mal nicht dazu seit wann das Ding fertig verstaubt :wallbash:......

 

bitte weitermachen, man schöpft Hoffnung wenn man die letzten Seiten erblickt, Vesporn :inlove:!!!

 

cheers momo

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zwei Bröckchen hätte ich da auch noch.

Wenn man aber Langstrecke, Familie, degenrative Alterserscheinungen und stressfreies Fahren kombinieren möchte, dann landen solche Dinge schnell auf Halde.

Meine FXR Conversion verstaubt nun auch über eine Saison. 

 

Ich besann mich auf Grauguß und PM 40. 

Manchmal ändern sich die Prioritäten halt und Zeit ist kostbar.

;-)

Ich habe für Karteileichen also auch aus anderen Gründen vollstes Verständnis.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön das hier wieder so viel leben reinkommt oder besser drin ist.

jetzt mal ganz doof , wie und wo ist den dauerhaltbar eine Wasserpumpe auf einem quattrini Block zu betreiben wenn man nicht die von quattrini möchte und auch nix mit Strom antreiben will hat sich da mal jemand was für die Straße gebaut ?

der 250 ist mit der Wasserkühlung echt ein Monster also der Thor 250, sowas würde mich schon reizen.

Vermutlich würde das aber etwa 1,5 -2jahre dauern alleine von der Kohle die alle teile kosten ...

 

:-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ++Hardy++:
Hab mal gesucht, wo kriegt man denn den Zylinder einzeln? Würde ja mal gerne ne Fudi ordern und mir das ansehen. 

 


Fudi bringe ich dir mit zum Grenzland Geballer.

 

Ansonsten hatte ich hier schon mal einen Scan hochgeladen:

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information