Zum Inhalt springen

Kabelbaum V50N Stecker, Ringoesen


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht,konnte aber leider keine passenden Ergebnisse finden...

deshalb meine Frage:

1. Welche Kabelschuh/Flachstecker sind bei der V50 verbaut??

2. Welche Ringoesen (Lochgroesse) sind bei der V50 verbaut?

3. Als kabelquerschnitt wollte ich 1,0 mm2 verwenden oder sind vereinzelte Kabel (von der Zündgrundplatte zum Kabelkästchen) evtl. dicker, wenn ja, welchen Querschnitt haben die anderen kabel?

Ich frage vielleicht so blöd, weil mein Kabelbaum nur aus zerstückelten Resten besteht und ich kein Original zum vergleichen habe (roller als Teilepuzzle gekauft).

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar ne PV, der originalkabelbaum war vor 12 volt-umbau aber fast gleich wie bei V50.

flachstecker habe ich 4,8 und 6,3mm gebraucht, ringösen habe ich garkeine, hab das kabelkästchen

wo man die kleineren(4,8mm) flachstecker verwendet.

1qmm kabelquerschnitt ist ok, allerdings sind bei meiner pkxl-zündung die kabel die direkt aus

der zündplatte kommen etwas dicker, weiss nicht mehr obs bei der 6v-zündgrundplatte auch

dicker waren.

bei den kabeln die direkt in den kabelbaum gehen is es auch egal, da sie nach dem kabelkästchen

eh wieder 1qmm haben, das kabel für die zündspule war glaub ich ziemlich sicher 1qmm.

alle stecker schön verlöten+verschrumpfen und alles wird gut,

grüsse c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schrauben für das Kabelkästchen sind M3 X 7, die Augen der Kabelschuhe entsprechend 3.5mm im Durchmesser.

zu den erforderlichen Leiterquerschnitten kann ich nix sagen, denke aber das 1mm für das Licht u. 1.5mm für die Zündung nicht schlecht sind.

gruss

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich habe noch ein paar Fragen...

1. Bekommt man auch unisolierte Kabelschuh (4,8mm) für 2,5 mm2 Kabel ???

2. Welche Ringösen habt ihr verwendet für die Kabel am Kabelkästchen ??? Sind M3 Kabelschuh nur für 2,5mm2 erhältlich ??? Bei Conrad hatten die die nicht.

3. Welchen Schrumpfschlauch habt ihr zur komplett Isolierung genommen und wieviel ???

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch ne elegantere Lösung als das Kabelkästchen aus Elektro Bedarf ?? Bräuche nur was für 3 Kabel , sollte halt möglich leicht und ohne viel gefrickel zerlegbar sein zwecks Motor ausbauen !

Hätte da was wie die Steckverbindung bei PX / PK im Auge , aber noch nie sowas gefunden und den von der PX verwenden ist mangels Möglichkeit der Zerlegung ohne zerstören auch fehlgeschlagen !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information