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=> Jungfräulich aus der Werkstatt gerollt...


Gast Yorel

Empfohlene Beiträge

Find ich echt klasse das Gefährt. Nur der Fuchsschwannz paßt nicht an die Stelle. Eher an nen Gepäckträger, aber solcherlei Zubehör solltest nicht mehr dranschrauben.

Laß Dir nix dreinreden, die sind doch alle nur neidisch weil Ihre Reusen so zugeflext sind das man nicht mal mehr nen Beinschildspiegel dranschrauben kann :-D

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also so im großen und ganzen nicht häßlich, nur echt viel zuviel kitsch und schnickschnack dran! manchmal ist weniger eben mehr! und der fuchsschwanz sollte wohl hoffentlich n witz sein, ansonsten spricht das nicht grade für deinen geschmack!

und wie hier schon so oft erwähnt, letztendendes muß er nur DIR gefallen! :-D

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Lampenschirmchen gefällt mir schon, aber der ganze andere Chromfirlefanz an der Kaskade und an der Motorklappe und auch der VCVD-Sticker gefallen mir nicht. Lacknase is auch nicht grad toll. Ansonsten, sie muss dir gefallen, ich bau mir meine anders wieder auf, original halt am besten so wie se damals 1965 vom Band gerollt ist.

Florian

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ich hab einfach mal alles drangehängt was zu finden war:) ähnlich wie das christbaumschmücken:)

viele meinungen waren vorprogrammiert - wirlich interessant mal sowas zu hören:)

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ich hab einfach mal alles drangehängt was zu finden war:) ähnlich wie das christbaumschmücken:)

viele meinungen waren vorprogrammiert - wirlich interessant mal sowas zu hören:)

Meinte das eigentlich eher wegen meinem namen :-D

ich find den fuchsschwanz so ziemlich geil, der motor müsst dazu evtl. n bissl schneller...

die ganzen chromleisten und das schlitzrohr würd ICH wegmachen und dafür leiber den originalkantenschutz nehmen und dann polieren.

große gratulation übrigens zur entscheidung gegen riffelblech.

insgesamt: dir muss es echt sch...egal sein was andere darüber denken, das ist DEIN ROLLER!!!

Marc

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Gut, dass du das dazusagst. Wär mir sonst nicht aufgefallen. :-D

Der Gesamteindruck ähnelt eher einen Asia-Import-Repro-Roller.

was ist da bitte asia-roller? erklär mir das mal bitte und am besten gleich mit bildern:)

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Echt n toller Roller, ich mag chrom. Aber zuviel ist zuviel, das stimmt.

Ab sollten auf jedenfall:

- diese Überkappe am Frontscheinwerfer. Chromring ist super, hab ich auch

- Das Piaggio-Geweih vorne, sieht furchtbar aus. Am besten das Emblem daneben auch noch.

- Diese Felgenabdeckung am Ersatzrad. Ein einfacher Bezug oder garkein Rad wäre doch auch ok

- Die horizontalen Chromleisten innerhalb der Motorklappe (die Aussenrum ist ja noch ok)

- der Fuchsschwanz

ansonsten dufte. Wo haste die Sitzbank her? ist das nur ein Bezug aus Leder oder wie geht das? will auch sowas.

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Auf´n ersten Blick finde ich die Maschine überkrass :-D . Auf den zweiten fallen mir die Verarbeitungsmängel auf, die dann das Gesamtbild ziemlich trüben :-D .

Prinzipiell: So´n Roller muss immer mit der Zeit gehen, und derzeit ist einfach Hip Hop Style und Bling Bling angesagt... Wie haben denn die Modkarren damals ausgeschaut? Also entweder du machst´s original, dann konsequent, oder pimp your Vespa.

Mal was Neues. Letzthin war hier so´n porno 80er Jahre Roller drinnen. Der war halt damals cool und heute findet man das schon wieder kult.

Persönlich würde ich zwar dezenter vorgehen, aber das Gesamtbild muss stimmen.

(Riffelblech lässt sich allerdings durch nichts entschuldigen)

Bearbeitet von mofaracer
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was meinst du mit verarbeitungsmängel???

die sogenannte "lacknase" vorne ist keine "lacknase". beim ankleben des emblems mit kleber ist leider der leim schön den lack runtergelaufen... das ganze wurde dann matt und hat alles verschandelt:(

ich hab die sache lässig mit politur wieder entfernt ist aber leider noch leicht sichtbar:(

mfg

stefan

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Subjektive Kritik geht auch?

- Schlitzrohr, Chromband überall und Fuchsschwanz geht gar nicht. Dito Kaskadenschmuck und VCVD-Plakette. Die Lacknase am Schriftzug auch nicht.

Um nicht nur runterzusprechen lobe ich aber noch die Farbwahl und die Tatsache, dass Du kein Riffelblech verwendet hast.

:-D

Punkt.

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Abgesehen davon, dass ich an dem Roller, um den es in diesem Topic geht, nur Standardreifengrößen erkennen kann, gibt es 10 " Reifen in verschiedenen Breiten und Querschnitten. Zu kaufen bei den einschlägigen Händlern. Je nach Reifengröße setzt die Montage aber mehr oder weniger aufwendige Umbauten voraus, damit der Reifen freigängig ist und keinen Spurversatz aufweist, d. h. dass Vorder- und Hinterrad auf der gleichen gedachten Linie laufen. Teilweise muss sogar schon für 3.50-10er Reifen (LF-Standardgröße) ein wenig gefummelt werden, damit sie nicht z. B. am Auspuffkrümmer schleifen.

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Weniger ist oft mehr.

Aber wenn du wenigstens noch den halben plattgefahrenen Fuchs da wieder wegwischst und ein bischen was von dem vielen Asia Bling Bling Chrom Gedöns entfernst, dann nähert sich auch deine Vorstellung eines "Oldie Looks" dem tatsächlichen Oldie-Look allmählich an.

Aber, wie schon die anderen schruben: es muss dir schließlich gefallen...

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also ich finds OK, zwar nicht mein geschmack du hast ja meine ranzreusen schon gesehen und auch an meiner ET3 ist nicht mal mehr der Chromring am Scheinwerfer dran.

Find das aber besser als die Standardgeschichten die eh jeder hat und macht und Fuchsschanz find ich flockig.

Was wollt Ihr alle, wichtig ist das einer Spaß am Schrauben hat, selbst was macht sich da verwirklicht.

Ich hab den Chrom halt an meinem Auto, da gehört er aber halt auch dran.

Komm mal vorbei mit der Kiste

Gruß

Chris

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Find das aber besser als die Standardgeschichten die eh jeder hat und macht und Fuchsschanz find ich flockig.

Was wollt Ihr alle, wichtig ist das einer Spaß am Schrauben hat, selbst was macht sich da verwirklicht.

Was wir alle wollen, ist doch garnicht die Frage, der Topiceröffner hat in seinem ersten Post nach Kritik gefragt! Die hat er bekommen, nicht mehr und nicht weniger! Stellt doch keiner in Frage, dass er Spaß am Schrauben hatte, hat und noch haben wird! :-D

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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