Zum Inhalt springen

Ich hab´ne Rally...


Avanturin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rally?? Was willste denn mit dem alten Blech!

nomen est omen :-D

200er Rally Bj 74 "Österreich Version" Originallack weis, nach Problemen mit dem Orginalmotor jetzt mit 200er PX Herz und Halogenscheinwerfer. :-D

Ich wäre auch diesen Winter durchgefahren, doch ein Hecktreffer durch einen Mercedes macht einen Werkstättenaufenthalt leider notwendig ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

200er Rally in gelb, 180er in orange. Beide neu aufgebaut.

2 * Rally-200-Motor (einmal in Sprint, einmal Ersatz).

Mit etwas Glück kommt die Tage noch eine zweite 200er Rally, leider in blaumetallic mit Yankee-Sitzbank, dafür vermutlich zu günstigem Kurs.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally 200 electronic Deutsch BJ78

ew_4492.jpg

Motor und Elektrik original, bloss Sito(ich mag den Sound) - aber hab das Orange überlackiert!

Die Rally ist seit Jahren mein absolutes Lieblingsrollermodell - doch die Original Rallyfarben taugen mir alle nicht!

Sorry, bin ehrlich!

Gruss

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er Rally in gelb, 180er in orange. Beide neu aufgebaut.

2 * Rally-200-Motor (einmal in Sprint, einmal Ersatz).

Mit etwas Glück kommt die Tage noch eine zweite 200er Rally, leider in blaumetallic mit Yankee-Sitzbank, dafür vermutlich zu günstigem Kurs.

Gruß

Tec

Update: 2 * Rally 200, 1*Rally 180.

War tatsächlich erfolgreich. Für ? 650,- geht die 200er Rally heute abend abgeholt. Wird dann irgendwann in originalem silber restauriert (passend zu meiner Trapez-Sprint).

Gruß

Tec

P.S.: Es gibt sie noch die wahren Schnäppchen... Wobei meine erste Rally mit DM 350,- Ende der 80er Jahre noch billiger war. Those were the days...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schwer der Meinung bin, keine Rally gabs Original in Silber(ich glaub die TS aber), nahm ich an Tec meinte, er wolle sie im originalem Sprint-Silber lackieren.

Gruss

Kelle

Lacknase: Ahh, geh weidder...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Rally gab`s definitiv in silber. Habe schon entsprechende unrestaurierte Rallys gesehen. Im Netz sieht man unter folgendem Link eine: http://www.chez.com/scooter/collection/col...n_rally1973.htm

Neben dem ypischen gelb oder orange gab`s noch seltene Töne wie z. B. eine Art senfgelb, rot, blau und weiß (letztere mit silbernen Rallystreifen). Waren aber nicht unbedingt alle in Deutschland erhältlich.

Habe die Rally übrigens vor einer halben Stunde abgeholt. Allerdings nicht für ? 650 sondern für 620 :-D .

Lackierung Spraydosenblaumetallic, dafür faktisch kein Rost oder Beulen, natürlich mit Niro-Schlitzrohr. EZ 08.08.1978 (eine der letzten), meine erste Rally mit Ducati-Zündung in 19 Jahren Vespa-Erfahrung.

Ist noch zugelassen, aber TÜV-fällig. Zünd- und Lenkschloß fehlen.

Soweit für heute.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tec: Gratulation :-D Du weisst - DucatiZündung nur 9000(!) Stk produziert! Naja, weiss ja keiner zu schätzen und sehen tuts auch keiner.

Zu den Farben: senfgelb, gelb, rot und orange - ja sicher. Von deinen restlichen Farben hab ich noch nie nichts gehört. Aber wer weiss in welchen Farben die die Biester in alle Welt exportiert haben.

Mag also möglich sein, das die zB das VeloceDunkelblau verwendet haben... Da sie die ersten PXn nach Spanien auch in dem Lack ausgeliefert haben...

Da muss ich dann wohl passen. Sollten wir mal T4 fragen - der Hannoveraner weiss sowas doch immer...

Gruss

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag also möglich sein, das die zB das VeloceDunkelblau verwendet haben... Da sie die ersten PXn nach Spanien auch in dem Lack ausgeliefert haben...

Dunkelblau paßt nicht ganz, ging mehr so in Richtung ARAL-blau.

Die Italiener haben halt immer wieder mal `nen Farbtopf in der Fabrikhalle gefunden.

Die typischen Rally-Farben sind aber sicher die Zeitgeist der 70er Signalfarben gelb und orange. Hätte ich nicht beide Farben schon, würde ich bei einer Restauration sicher in diese Richtung tendieren. So geht`s aber wohl eher Richtung silber.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - bester Zustand. Auch der Lack ist nicht übel. Die Sitzbank ist der Hass!

Tja, Kleinzeugs reparieren, 2 jahre TÜV und ab für 1400-1800euronis.

Oder geht der Trend bei dir zur DrittRally? Was sagt deine Freundin dazu?

Aber Glückwunsch :-D

Gruss

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Drittrally, da ich dafür eine Sprint weggeben werde. Meine Frau trägt`s mit Fassung.

Der Lack sieht auf den Fotos besser aus als in natura, aber trotzdem ist sie meines Erachtens ihr Geld wert.

Gruß

Tec

P.S.: Die Sitzbank ist zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

71er Rally 180 O-Zustand Orange, rostfrei, unrestauriert.

73er Rally200 Femsa bis letztens noch "wilder" Zündung von ner??vielleicht Crosser- der Vorbesitzer war ein echt fieser Bastler. Seit paar Tagen mit PX Rennwelle, PX Zündung und bissl gefräst, und nen schönen Auspuff hab ich auch schon.

Schön das ich endlich ne Eigene Garage habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

1974er Rally200 Femsatronic mit Getrenntschmierung, Modell für USA, Farbe rosso-corsa. Weitgehend O-Lack mit ein paar Beulen, Narben und Lebenseindrücken. Sehr schnell, sehr wendig, sehr leistungsstark, sehr sehr guter Fahrer (Körper leicht V-förmig und dicke Klöten) mit Kurvengefühl und nervöser Gashand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information