Zum Inhalt springen

skinhead reggae


treppenpeng

Empfohlene Beiträge

hallo skasters,

ich war am wochenende auf nem rollertreffen. da lief ziemlich viel alter ska bzw. reggae. wer kann mir dazu ein paar bands nennen?

danke

Justin Hinds, die alten Wailers Ska Sachen, Skatalites um mal ein paar der alten Ska Größen zu nennen. Falls es spezieller werden soll - zb. Lord Tanamo, Jackie Mittoo, Prince Buster. Die meisten Sampler die es in einschlägigen Mailordern gibt (Moskito, etc) sind eigentlich ganz gut.

Als Einsteigen in Sachen Early/Skinhead Reggae würde ich die Trojan Box Sets empfehlen, oder Maytals Best-Of sachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Backen gibts...auch ohne Ausschnitte
The Braces<-- neue Band
Was seid ihr hier alle so miesepetrig in diesem Forum?

Das mag daran liegen, dass du schon am ersten Tag bewiesen hast, dass du

von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast.

Die Braces gibts seit 1984 und sie sind sicher einer der dienstältesten deutschen

Ska Bands. Ich schätze, dass du damals noch mit der Blechtrommel um den

Weihnachtsbaum gerannt bist.

Nein, sie sind nicht mal ansatzweise eine neue Band.

Nein, es gibt keine PX-Backen ohne Ausschnitt von der Stange.

Nein, man muss keine Bleche irgendwohin schweißen um Ochsenaugen zu montieren usw.

Miesepetrig? Nein....

Aus Leo.org:

rude adj. gemein

rude adj. grob

rude adj. krud

rude adj. rau

rude adj. roh

rude adj. unanständig

rude adj. ungezogen

rude adj. unhöflich

rude adj. unverschämt

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du dann hast du schon zwei meiner Fragen beantwortet :-D Geht ja doch auch wenns dauert! Denn Fragen stellt man dann wenn man etwas nicht weiß! Meist ganz öffentlich! Am besten in einem Forum! Wobei ich mich frage was du dann mit den vorderen Blinkern machst? (<--- ernstgemeinte Frage)! Gut mit "The Braces" lag ich tatsächlich voll daneben! Und ich schäme mich schon ganz fürchterlich! Nun wenn du schon am übersetzen bist mach das doch gleich mal mit meinem Nick! Damit weise ich doch von Anfang auf meine intellektuellen Fähigkeiten hin! Aber benutze nicht Leo denn der findet nur eine Übersetzung (die du eh schon kennst) sonder benutze das hier! ! Ach ja auch der "Titel" newbie hat meist etwas zu sagen! :-D

Bis die Tage mein unhöflicher Freund :-D

Gruß

Michl

Ach ja kuck doch auch mal eben hier die kommen vielleicht nicht von der Stange liegen aber bestimmt in nem Regal! :-D

Ich bin zur Armee gegangen, weil ich anders sein wollte. Weil ich weg wollte von all dem hier. Aber überall ist immer ein Arschloch mit Rangabzeichen, das dich schikaniert.
Bearbeitet von RudeWanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi

bin auch ein fan des early reggae und sixties Ska - eben gute laune mucke

ein paar favorites oder die bekanntesten sind wohl

- SKAtalites

- Laurel Aitken

oder guckst du hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Reggae

gruß

burn

hallo skasters,

ich war am wochenende auf nem rollertreffen. da lief ziemlich viel alter ska bzw. reggae. wer kann mir dazu ein paar bands nennen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Thema zeitgenössischer Skinhead Reggae kommt man an den "Aggrolites" wohl kaum vorbei.

auch Tim Armstrongs "A Poet's Life"-Album mit den Aggrolites als Backingband ist ganz grosses Kino.

ausserdem sind "The Caroloregians" aus Belgien und "The Upsessions" aus NL absolut zu empfehlen

für das ungeschulte Gehör mag das schwere Kost sein, aber wem die Skatalites gefallen, der fährt vielleicht

früher oder später auch auf diesen Sound ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

justin ist der chef! :music:

Stimmt, Justin Hinds ist wirklich grosse Klasse, was Ska und Rocksteady angeht

Übrigens: Opel, also jetzt wirklich die Firma, die bis 1980 noch tolle Autos gebaut hat,

hat vor ein paar Monaten einen Justin Hinds-Song in einer TV-Werbung verwendet: The Ark

Ganz grosse Nummer, der ein oder andere wird's bemerkt haben

Bearbeitet von donstrummond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information