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***closed*** - Eigener Versuch macht kluch


M210

Empfohlene Beiträge

ich habe die schraube gekürzt. es waren auch nur 5 mm. ich mache mir da gar keine sorgen.

zum thema wedis.

ich bestelle eigentlich alles beim scootercenter und die haben den satz halt im programm.

ich habe davon auch schon ca 20 sätze verbaut und nie probleme gehabt. (auch nach 20000km laufleistung nicht.)

 

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vor 55 Minuten schrieb clash1:

ich habe die schraube gekürzt.

Im Sinne des Topictitels ... vor welchem Zukaufteil willst Du nun warnen?

- War die Sprocketschraube (Fabrikat MB oder etwas anderes?) zu lang (> 60mm)

   oder

- war das Gewinde in der Tino Sacchi-12.000-Kurbelwelle nicht tief genug gebohrt / geschnitten?

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liebster rainer,

wie ich im ersten post zu diesem thema geschrieben habe.....

aber gerne nochmal für dich.

das gewinde der welle war nicht tief genug geschnitten. bohrung ist ok.

da hatte luigi wohl keine zeit bis unten zu schneiden da die nudeln sonst kalt geworden wären.

frohe arschnachten ihr weinlöcher :-P

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich rate davon ab, den Gran Turismo Kettenspanner zu verbauen. Hat sich bei mir mehrmals innerhalb der ersten paar hundert Kilometer gelockert.

 

Wobei, gelockert vielleicht der falsche Ausdruck ist. Trotz Anzugs mit korrektem Drehmoment und Sicherungsblech hat die Kette den ganzen Plastikblock verschoben.

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vor 7 Stunden schrieb benji:

Ich rate davon ab, den Gran Turismo Kettenspanner zu verbauen. Hat sich bei mir mehrmals innerhalb der ersten paar hundert Kilometer gelockert.

 

Wobei, gelockert vielleicht der falsche Ausdruck ist. Trotz Anzugs mit korrektem Drehmoment und Sicherungsblech hat die Kette den ganzen Plastikblock verschoben.

 

Im LTH Variochain Kettenspanner sind Hülsen drin damit sich das Material nicht beim zusammenschrauben drückt.

Nordlock Scheiben damit sie sich nicht lösen.

Der Slider ist aus originalem "S"®Grün.

Und die Gewinde sind nicht geschnitten sondern geformt um die Festigkeit zu erhöhen.

 

Falls jemand gerne Geld spart und sich einen der seit neuestem auf dem Markt gekommenen identisch aussehenden Kopien kaufen will, die Punkte da oben hatten ihren Grund...

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Den letzten Absatz hättest Du dir sparen können. Kreuzdämlich. Ich habe nicht Geld gespart, sondern 2015 einen Kettenspanner gekauft, der auch von einigen namhaften Schraubern verbaut wurde. War das ein Fehler? War der Variochain Ultimate damals schon auf dem Markt?

 

Aber ist jetzt auch egal. Den GT-Spanner hatte ich so verbaut, wie geliefert. Da ich die Hülsenmuttern (oder wie immer sie korrekt lauten) nicht geschrottet hatte, war auch keine Notwendigkeit, sie wie zB beim Po zu ersetzen. Muttern waren immer korrekt angezogen und mit Sicherungsblech verbaut. Die erste Saison war auch alles ok. Nur hat es den Anschein, daß diese Muttern ein mehrmaliges Lösen und Anziehen nicht mögen und deshalb irgendwann nicht mehr das machen, was sie sollen: Den Block da halten, wo er ist. deshalb hab ich auch geschrieben, daß "lockern" der falsche Ausdruck ist. Es hat sich nichts gelockert, sondern der Block war nicht mehr fest genug auf der Grundplatte und wurde von der Kette nach oben geschoben.

 

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vor 14 Stunden schrieb LambrettaSX:

Das mit dem Geld sparen gilt ja auch nicht für deinen GT Spanner, der ist ja nicht günstiger und von dem GT Eigner halte ich auch viel.

 

Dann zitiere mich nicht, wenn's dir um was anderes geht.

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vor 10 Stunden schrieb benji:

 

Dann zitiere mich nicht, wenn's dir um was anderes geht.

 

na ein Teil trifft ja schon zu, mit dem richtigen Werkstoff wäre das nicht passiert, von dem Jockeys und dem Variochain ist mir kein Problem damit bekannt.

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Welche Special Hauben aus dem Zubehör sind derzeit die besten?

 

Tendiere zu den ausverkauften SPACK, während ich mich nicht zum 20. Mal an die sog. "OEM" Ware traue. Was ein Hohn übrigens....- habe bis dato noch kein "OEM"-Teil erworben, das gepasst hat. 

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Bin mit meinen TSR-Hauben zufrieden. Passen 1a. Einziger Downer ist das Halteblech für die Hebel. Das ist nicht so gut. Kann ich mehr drüber schreiben, wenn ich wieder nüchtern bin. Gute Nacht!

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  • 3 Wochen später...

Kann vom Kauf der MB/BGM Pro Zylinder Stehbolzen (M8x165) abraten.

Haben durchgehend einen Durchmesser von 8 mm.

Dadurch hat die Fussdichtung bzw. der Zylinder zu wenig Spiel und geht nicht ganz drauf (bei meinem 200èr SIL Block jedenfalls).

Werde auf die Piaggio`s zurückgreifen :whistling:

Bearbeitet von Big Lebowski
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  • 10 Monate später...

Wenn man sowas in guter Qualität haben will, sollte man das ganz egal wo bestellen können. Al-Druck- und Kunststoffsprizuguss sind vergleichsweise einfache Verfahren für die Massenproduktion.

 

 

Bearbeitet von M210
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Am ‎07‎.‎03‎.‎2018 um 08:13 schrieb M210:

Wenn man sowas in guter Qualität haben will, sollte man das ganz egal wo bestellen können. Al-Druck- und Kunststoffsprizuguss sind vergleichsweise einfache Verfahren für die Massenproduktion.

Aber nur, wenn diese Verfahren qualitätsgesichert angewendet werden und der Kunde hinterher nicht nach Auslieferung selber die Qualitätskontrolle durchführen muss.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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