Zum Inhalt springen

***closed*** - Eigener Versuch macht kluch


M210

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schade, dass das Topic sich in diese Richtung entwickelt hat und Du daraus die Konsequenz gezogen hast, den Titel zu editieren und Dich aus diesem zurückzuziehen.

 

Ich habe ja auch ein wenig mit Ersatz- und Zubehörteilen zu tun und meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass man keine pauschale Aussagen über die Qualität von bestimmten Herstellern, Lieferanten oder gar Herkunftländern treffen kann. Im Endeffekt muß man für jedes einzelne Teil für sich genommen beurteilen, ob es taugt oder nicht. Von daher kann so ein Topic sinnvoll und hilfreich sein, damit eben nicht jeder für sich die selbe Erfahrung machen muß, wie schon andere vor ihm. Allerdings funktioniert das halt nur, wenn man dabei sachlich bleibt, Fakten zu diesem oder jenem Produkt darlegt, aber jedwede Rundumschläge und Verallgemeinerungen komplett außen vor läßt.

 

vor 22 Minuten schrieb M210:

Das Topic entwickelte sich nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. So muss nun wieder jeder selber investieren und schauen, dass er zufriedenstellende Qualität erhält für sein Geld.

 

Was hälst Du davon, wenn wir es nochmal versuchen, ich wische mal ein wenig durch und versuche in nächster Zeit darauf zu achten, dass es sachlich und somit für alle hilfreich abläuft?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M210:

Das Topic entwickelte sich nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. So muss nun wieder jeder selber investieren und schauen, dass er zufriedenstellende Qualität erhält für sein Geld.

 

na du hast ja auch deinen Teil dazu beigetragen dass die Antworten unsachlich geworden sind, finde ich gut dass du es wieder gelöscht hast. :thumbsup:

 

Ich als Händler finde dieses Topic auch sehr wichtig, da wir auch nicht alle Teile testen oder ausprobieren können (alleine bei uns kommen jedes Jahr ca. 500 Teile neu dazu).

Da ein Feedback von den neudeutsch usern zu bekommen ist sehr informativ und stößt oft auch Verbessungen erst an.

 

Eine Marke generell zu verunglimpfen geht allerdings auch aus meiner Sicht gar nicht, vor allem nicht wenn diese sich mehr als alle anderen Hersteller zusammen für die Verfügbarkeit von qualitativ guten Ersatzteilen eingebracht hat. Ich erinnere nur mal an die Zeit vor CasaLambretta, da hat man schon ein indisches Teil wieder ausgebaut wenns direkt gepasst hat um zu schauen ob man falsch gemacht  hat!

 

Daher wäre es schade wenn es dieses Topic nicht mehr gibt wo man sachlich die Mängel auflisten kann.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Aus mehr als verlässlicher Quelle lernte ich, dass genau das nicht der Falli ist. Damit schreibst Du etwas, das nicht stimmt. Meinen eigenen Text habe ich entsprechend korrigiert.

Wenn es nicht stimmt, nehme ich das wieder zurück.

 

Aber, und wie ich Dir privat schon geschrieben habe, ist es auch keine Ruhmesblatt, wenn man auf die Produktion in z.B. Italien Wert legt, seine Produkte als "Premium" anpreist, nicht wenig Geld für die Produkte verlangt und mit dem Hinweis versieht, dass diese ja "made in italy" wären und dann nicht so selten bescheidene Qualität ausliefert, die leider Gerüchten nach einer Fernostproduktion Nahrung gibt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ein paar Jahre lang durchgeführte Abstimmung zum Dealer des Jahres war gern genommen. Die Shops konnten nur gewinnen - allein weil von vornherein klar war, dass das ein sehr positiv geprägtes Thema war. Da waren ALLE hellauf begeistert und happy.

 

Dieses Topic hier war der Gegenpol. Das Ziel war es nicht, etwas zu zerreisen. Doch genau das war zuletzt geschehen - und zwar durch mich selbst.

Die Qualität der Teile, die ich kaufe reicht dann aus, wenn ich die Teile verbaue. Das kann sein, weil sie mir gut genug sind und/oder passen.

 

Teile der ca. Dienstag erhaltenen Sendung waren aber dergestalt schlecht, dass diese Tatsache in Kombination mit dem eigenen notwendigen Zeitinvest mich zur Weißglut brachten: unterirdisch miese Qualität der Produkte, die eigentlich durch wenigstens eine funktionierende Qualitätskontrolle gewandert sein sollten. Das Niveau war so schlecht wie das Ein oder Andere aus dem Fernen Osten im Jahre 2003.

 

Die Bennenung, Beschreibung oder Bebilderung des Mangels wäre dabei eventuell (?) okay gewesen, aber meine Wortwahl -gründend auf der Weißglutwut- kam nicht gut an. 

 

Daher einmal emotionslos dargestellt: es gibt offensichtlich keine Qualitätskontrolle oder eine nicht zureichende. Der Job bleibt demnach am Käufer hängen. Nicht nur dass die Ware nicht passt, man muss obendrein Zeit investieren, um den Rückversand online einzuleiten und zur Post rennen - um dann auf Austauschware zu warten. Beim entsprechenden Shop wird dadurch Zusatzaufwand generiert, der sich später im Teilepreis widerspiegeln muss, um rentabel arbeiten zu können.

 

Werde zukünftig wortlos retournieren. Kein Zerriss, keine Anmaßungen mehr. ;-) Der Nerveninvest beim Ärger während dem Auspacken der Ware muss zukünftig reichen.

 

Soll das Topic weiterlaufen, so kannst Du @ Champ gern reaktivieren - aber ich bin raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Zusammenfassung möge erlaubt sein.

Die Shops machten es sich vor einigen Jahren zur Aufgabe, sich im Topic "Zeit von Bestellung bis Ankunft beim Kunden" gegenseitig zu übertrumpfen. Das ist top und wurde von allen umgesetzt. :thumbsup:

 

Dennoch kann man ergänzend sehr easy ein Ranking aufstellen bezgl. der Qualität der ganz normalen Standardware, die für einen Aufbau einer Lambretta notwendig ist. 

Schaut doch einmal, ob das nicht Gegenstand eines neuen "Wettbewerbs" werden kann. Gerne nehme ich einen Wartetag oder gar invest [€] in Kauf, wenn die Ware dann okay ist. Eine Sendung, die in weniger als 24 hrs bei mir ist, kostet in jeder Hinsicht mehr, als besagte Wartezeit - wenn man sie anteilig wieder retournieren muss, weil die Q der Ware mangelhaft ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dealer Aaward hinkt etwas.

Was wird beurteilt? Es gibt nur 2 Dinge: Service und das Produkt

Ersteres hat sich in letzten Jahren deutlich gebessert, dafür gibt es ja auch die Händler Topics.

Bei zweitem wird’s schon schwierig:

Casa, SCK und wie sie alle heissen werden nur Stichprobenartig überprüfen. Sie sind auch nur Auftraggeber und nicht Hersteller sind, und letzter können wechseln.

Natürlich auch vom Preis getrieben, das gleiche Produkt in hoffentlich gleicher Qualität billiger zu bekommen.

Wer will schon einen schon mal geöffneten und befingerten 210er als „neu“ bekommen, da will man die Verpackung selbst aufschneiden, sonst wird man misstrauisch.

Für mich ist das Topic hier eine Beurteilung des aktuellen Produktes und für die Shops Quasi unbezahlbar, den noch schlechter als eine schlechte Rezension ist kein, und das Produkt bleibt unverändert im Sortiment.

Es haben sich dadurch für den Kunden ja auch schon Positive Dinge ergeben:

ZB Mazzuchelli Lamy Wellen (da war ich zb ein Nutznießer), BGM Engine Mounts, BGM Zündung…  

 

Schlimmer als das hier finde ich das manche Dinge totgeschwiegen werden, das sind dann Informationen die unter der Hand weitergegeben werden, aber offiziell traut sich keiner schreiben, weil man ja die großen Shops direkt Anpinkeln würde

Bsp: Yasil Wellen,  BGM Box (nachdem ich heute die V4 bestellt habe hoffentlich nur in V1-3): bei manchen war sie leiser als KITT im Silent Mode und der Rest hat einen Gehörschaden davongetragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Champ:

Ich finde es schade, dass das Topic sich in diese Richtung entwickelt hat und Du daraus die Konsequenz gezogen hast, den Titel zu editieren und Dich aus diesem zurückzuziehen.

....

Was hälst Du davon, wenn wir es nochmal versuchen, ich wische mal ein wenig durch und versuche in nächster Zeit darauf zu achten, dass es sachlich und somit für alle hilfreich abläuft?

 

 

Evtl noch die Benimmregeln ergänzend ins Eröffnungstopic, dann hoffe ich werden wir es wohl schaffen Sachlich zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pferschy:

 

Schlimmer als das hier finde ich das manche Dinge totgeschwiegen werden, das sind dann Informationen die unter der Hand weitergegeben werden, aber offiziell traut sich keiner schreiben, weil man ja die großen Shops direkt Anpinkeln würde

Bsp: Yasil Wellen,  BGM Box (nachdem ich heute die V4 bestellt habe hoffentlich nur in V1-3): bei manchen war sie leiser als KITT im Silent Mode und der Rest hat einen Gehörschaden davongetragen.

 

 

was ist denn bei den bgm anlagen totgeschwiegen worden?

die sind massiv kritisiert und auch reklamiert worden. hier im forum bis zum erbrechen besprochen. auch aufgrund dessen, wurden sie immer weiter verbessert bis zur v4.

wer das nicht mitbekommen hat ist irgendwie auch selber schuld.

die fehler bei anderen zu suchen ist heute aber an der tagesordnung.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

Abschließende Zusammenfassung möge erlaubt sein.

Die Shops machten es sich vor einigen Jahren zur Aufgabe, sich im Topic "Zeit von Bestellung bis Ankunft beim Kunden" gegenseitig zu übertrumpfen. Das ist top und wurde von allen umgesetzt. :thumbsup:

 

Dennoch kann man ergänzend sehr easy ein Ranking aufstellen bezgl. der Qualität der ganz normalen Standardware, die für einen Aufbau einer Lambretta notwendig ist. 

Schaut doch einmal, ob das nicht Gegenstand eines neuen "Wettbewerbs" werden kann. Gerne nehme ich einen Wartetag oder gar invest [€] in Kauf, wenn die Ware dann okay ist. Eine Sendung, die in weniger als 24 hrs bei mir ist, kostet in jeder Hinsicht mehr, als besagte Wartezeit - wenn man sie anteilig wieder retournieren muss, weil die Q der Ware mangelhaft ist.

 

 

Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was der Beruf des "Influencers" ist.

Eine Zeit dachte ich, das sind Menschen die Schnupfen via youtube verbreiten....

 

Was du mit deinen diversen Topics an Qualität für dieses Forum darstellst ist spektakulär !

Danke dafür !!!

 

Das es in letzter Zeit in mehreren deiner wertvollen Topics scheppert, läßt mich grübbeln und erfüllt mich mit Trauer....

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tatsächlich Doofe daran ist, dass ich Dich kenne und Deine Worte deswegen nicht recht einzuordnen weiß... :lookaround:

 

Was auch immer man unter dem Begriff des Influencers versteht - ich habe min 45 Std. die Woche mit Qualitätsthemen im OEM Bereich zu schaffen. Vielleicht macht mich das ja zu dem, was Du beschreibst. Mein Ansinnen beruflich wie in dem Fall privat ist es, mit dem gesunden Menschenverstand möglichst günstig die bestemögliche Q zu erzeugen und  ebenso zu erhalten.

 

Und das geht. Das Spannende hier im Rollerersatzteilbereich ist dabei 1) einen Qualitätsstand zu erreichen, der auch kritischen Nasen passt unsd das 2) bei vergleichsweise sehr geringer Stückzahl und 3) akzeptablen Preis. 

Wieviele äußere rechte Trittleisten in schwarz müssen wohl für den 10-Jahresbedarf abgespritzt werden?

Bei dem Qualitätsstand dieser krummen Hunde bedarf es keiner teuren Euros, um sie zu verbessern. Aber es wird nicht gemacht. 

Das Werkzeug muss sowieso einmal hergestellt werden - warum kümmert man sich dann nicht vollends?

Stattdessen wird für 20 Euro der Endkunde verärgert, ihm Stunden genommen und das dann im internet diskutiert.

 

Da liegt doch der Hund begraben. Und ja, mir ging der Gaul durch. Das dann leider wiederum im Übermaß.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M210:

:lookaround:

Das Spannende hier im Rollerersatzteilbereich ist dabei 1) einen Qualitätsstand zu erreichen, der auch kritischen Nasen passt unsd das 2) bei vergleichsweise sehr geringer Stückzahl und 3) akzeptablen Preis. 

Wieviele äußere rechte Trittleisten in schwarz müssen wohl für den 10-Jahresbedarf abgespritzt werden?

Bei dem Qualitätsstand dieser krummen Hunde bedarf es keiner teuren Euros, um sie zu verbessern. Aber es wird nicht gemacht. 

Das Werkzeug muss sowieso einmal hergestellt werden - warum kümmert man sich dann nicht vollends?

Stattdessen wird für 20 Euro der Endkunde verärgert, ihm Stunden genommen und das dann im internet diskutiert.

:thumbsup:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Trittleisten hat man schon vor 15 Jahren bei Jockeys gekauft um sich genau mit sowas nicht rumärgern zu müssen

Natürlich war/ist der Satz teuerer weil irgendwer muss natürlich 83 Satz von 100 mit der Hand aussortieren und zurück nach Thaichi schicken

 

Drecks Internet: die wirklich wichtigen Sachen erzählt es uns nicht!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann seit gestern abend 1:1 vergleichen. Trittleisten von Tutto Lambretta und Casa Lambretta. 

Es liegen da nunmal Galaxien von Qualitätsunterschieden dazwischen, ja.

 

Wann schließt Champ denn nun endlich hier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sollte hier erstmal noch ein wenig ausdiskutiert werden, damit alles von Allen gesagt ist und wenn sich dann alle ausgesprochen haben, kann man neu starten. Ich habe in der Vergangenheit im GSF die Erfahrung gemacht, dass, wenn man nach so einer Geschichte zu früh einen Cut macht, immer noch der ein oder andere, unbedingt seinen Senf dazu geben muß. Also hier und jetzt die Gelegenheit sich allgemein zu dem Thema zu äußern, gerne auch Vorschläge, wie das in bestmöglich umgesetzt wird und wenn die Zeit reif ist gibt's einen Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in 2007 startete, hatte ich die Kundensicht im Fokus. Einfach so aus Frust.

Also einfach die Möglichkeit, dass die Kundenseite profitiert, indem man um Produkte weiß, die man schlicht nicht zu kaufen braucht, weil sie keinerlei Ansprüchen genügen.

 

In keinster Weise hatte ich seinerzeit angenommen, die Shops können hieraus etwas für sich oder die Produkte ableiten. 

 

Lass uns dann doch hier schließen und/oder jemand (Du z.B.) startest neu mit einem erläuterndem Eingangsposting. Es scheint ja durchaus positive Referenzen aus diesem ursprünglichen Topic hier zu geben, wie ich die Tage nun hier lesen durfte.

 

Werde mich zuķünftig an meinem Riemen reisen :cry: und Bier trinken, statt zu eskalieren. Vesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Maic verstanden habe, ist es ihm wohl lieber, das alte Topic nicht weiterzuführen, sondern einen kompletten Neuanfang zu machen. Deshalb habe ich jetzt mal ein neues Topic aufgemacht und hoffe meine einleitenden Worte entsprechen dem, was allgemein von solch einem Topic erwartet wird.

 

Neues Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - easy.  Lass es uns als mid life crisis abtun.

Jeweils rechts Casa vs. links Tutto

 

Wie jetzt 5x beschrieben, fresse ich die Unterschiede fortan und lasse jeden getrost Shit oder Fit kaufen. Das Topic ist obsolet und keiner braucht mehr im Strahl zu kotzen.

 

20180309_234544.jpg

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn der Sitzbezug zum neuen Custom Thema "Südkurve" gehört, hat der Clash recht, dann haben wir alle ein Problem.

 

Fand die Thematik des Topixs fruchtbar und hilfreich, muss das jetzt hier, wie allerorts den Weg des Sinnigen verlassen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sukram:

OK, wenn der Sitzbezug zum neuen Custom Thema "Südkurve" gehört, hat der Clash recht, dann haben wir alle ein Problem.

 

 

 

Sprach der Großrad-Variomaten-Fahrer mit Topcase und Scheibe....

 

Jetzt ist dann wohl der Zeitpunkt gekommen dem Wunsch des Topic-Eröffners nachzukommen und hier dicht zu machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Champ hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information