Zum Inhalt springen

VHSB Versager


Mike

Empfohlene Beiträge

Nun ist es so, daß ich auch einen 30VHSB fahre. Jedoch hat das Ding ein paar Features oder besser gesagt Anschlüsse, von denen ich irgendwie nicht weiß, was se machen.

Zum ersten:

Diese zwei angegossenen Anschlüsse, die nach unten gucken, jweils links und rechts einer. Ich nehme an bzw weiß, dass das irgendwie so Überlaufteile sind; falls in der Schwimmerkammer zuviel Schibrit ist, läufts da wieder raus, oki?

Ok.

Jetzt zum interessanten Teil:

Gegenüber der Leerlauf und der Gemischschraube, also auf der gegenüberliegenden Seite ist neben diesem Überlaufnippel noch son Miniaturmessingnippel, der im 90° Winkel vom Vergaser wegsteht (waagerecht zur Erde) und Richtung Karosse guckt.

???????

Und dann noch dieser zweite (etwas größere) Messingnippel, der unten am Schwimmerdeckel neben der Schraube für die HD rausguckt (ebenfalls waagerecht zur Erde)

???????

Alle sind so gebaut, dass man wunderbar kleine Schläuche daran anschliessen kann.

Was machen diese Messingniuppel und wofür sindse gut?

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit den 90 Grad Anschluss geht in den Kanal innen rein oder? Das ist nämlich der Ölanschluss wenn man Getrenntschmierung fährt. Ist bei Aprilia RS usw. so. Der unten neben der Schraube ist auch ein Überlauf von der Schwimmerkammer. Frag mich aber nicht wieso!

MfG Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Nippel fürs Öl verschlossen

sonst zieht die Karre ja richtig geil nebenluft

zumindest hats mein 21er PHBN aus in meiner V50 gemacht....

Bei mir waren da aber komischerweise 2 Messingnippel die Kurz vorm ansaugstuzzen in den Kanal gehen

ein größerer und ein kleinerer

sind die beide fürs Öl :confused: :confused: :confused:

gehen direkt in den kanal!!!!!!

oder oder wie oder was:confused: :confused: :confused:

Danke

Werner

(Geändert von Werner Amort um am 8. Juni 2001 um 16:46 Uhr)

(Geändert von Werner Amort um am 8. Juni 2001 um 16:48 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information