Zum Inhalt springen

TS1 Kolben und Zylinder Typisierungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 3 Kolben und 2 Zylinder (TS1) hier "rumfliegen" und hab mir die gestern mal genauer angesehen, und festgestellt, das die alle andere "Typisierungen" oder wie auch immer man die Prägungen nenne will, tragen.

1. Zylinder 8R B Kolben 77 B (habe ich geklemmt gekauft, der Kolben ist aber augenscheinlich in dem Zylinder gelaufen)

2. Zylinder 3S B Kolben 3N B (habe ich so gekauft und ist bis dato 3 Jahre einwandfrei gelaufen)

3. Kolben 5S B

Könnte ich, rein theoretisch, die einzelnen Kolben und Zylinder beliebig untereinander tauschen? Ist nur die generelle Kennzeichnung B ausschlaggebend? Möchte den Kolben 3N B gegen den 5S B austauschen und in dem Zylinder 3S B fahren. Gibt das Probleme?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist das B ausschlaggebend, sollte also funktionieren.

Grds. sollte man 1 Stufe up- oder downgraden können:

A + B, B + C Kombinationen gehen.

A + C ist fraglich, hängt dann davon ab, wie verschlissen der Zylinder bereits ist.

Soweit die Empfehlungen engl. Tuningfirmen.

Ich glaube auf der Seite von MB Develpments gibt`s da noch mehr Infos.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information