Zum Inhalt springen

allstate - Informationen, Bilder, Technik, usw.


Empfohlene Beiträge

ist die stosstange o-amerikanisches zubehör? hab ich mit dem schwan noch nicht gesehen ...

Hab Dank Andreas - Nein nicht in Scheidung - regierungslos :-D ...Schöne Grüsse - auf Deine neuen Bilder habe ich gestern schon gewartet :-D

Gerhard

dann "carpe diem", solange es geht ...

zündung ist eingestellt, fotos erst heute abend.

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerad noch aufm Handy gefunden, mach nächstes mal Detail Aufnahmen kannst ja mal ansagen welche Bereiche interessant für dich sind !

Danke erstmal dafür !

Ist ja eine ganz frühe - müsste am Typenschild eigentlich 788-101 oder 102 stehen ( am Vergaserdeckel ).

Mein Modell ist von 1957, da kann ich mir nicht viel abgucken ... egal - Bilder wären trotzdem schön ! ( man weiss ja nie, was irgendwann noch in die Garage kommt ... )

Interessant wären für mich die Sitze, der Lenker, die Hupe, die Gabel, ..., eigentlich alles - einfach ein paar rundum Bilder in guter Qualität, dann kann man sich ja alles ranzoomen.

Nochmals Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

good evening ladies and gentleman,

may i introduce you the freshly painted allstate :

Finale Blecharbeiten und Lackierung wurden von mr.VespaGS gemacht. Danke nochmal Martin - bin sehr zufrieden mit der Arbeit ( war ja auch nicht anders zu erwarten ).

Die Farbe ist nach einer Lackanalyse gemischt und entspricht dem Farbton der U - ich finde die Farbe extrem geil. In natura sieht sie nochmal schärfer aus.

Die Abholung war wieder ein schöner Tagesausflug und ein nettes Treffen, leider ist viel zu selten die Gelegenheit dazu.

Tja was mach ich eigentlich noch hier, ab in die Werkstatt und fertigmachen, die Teile sind ja in der Zwischenzeit schon alle aufbereitet und warten auf den Zusammenbau ...

... to be continued, stay tuned :-D

Schöne Grüsse

Gerhard

post-9390-1237656280_thumb.jpg

post-9390-1237656297_thumb.jpg

post-9390-1237656320_thumb.jpg

post-9390-1237656336_thumb.jpg

post-9390-1237656354_thumb.jpg

post-9390-1237656374_thumb.jpg

post-9390-1237656390_thumb.jpg

post-9390-1237656408_thumb.jpg

post-9390-1237656432_thumb.jpg

post-9390-1237656462_thumb.jpg

post-9390-1237656477_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn so viele "neue" Teile rumliegen, kribbelts immer in den Fingern, deswegen hab ich mich gleich ans Werk gemacht...

Wenn alle Teile schon aufgearbeitet bereit liegen, machts doppelt Spass und geht schön schnell :-D

Typenschild genietet :

post-9390-1237924925.jpg

Tankverschluss montiert :

post-9390-1237925218.jpg

Lenkerkopf :

post-9390-1237925330.jpg

Gabellager :

post-9390-1237925687.jpg

Schwinge :

post-9390-1237925900.jpg

Gabel :

post-9390-1237925982.jpg

mit Reifen und Kotflügel aufgelegt :

post-9390-1237926068.jpg

und montiert :

post-9390-1237926761.jpg

soweit so gut

Schöne Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, go west !

Die kleine Amerikanerin wird wieder richtig scharf !

Ich freue mich richtig für dich, dass die Allstate wieder so topp geworden ist !

:-D Es war schon hart dir das Schmuckstück mitzugeben. Hätte ich nur all zu gerne bei mir behalten !

Der Lack ist echt rattenscharf !

Viel Erfolg bei der weiteren Montage !

:-D Ich freue mich schon wieder aufs nächste Treffen ! Es ist immer wieder nett und unterhaltsam mit dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn so viele "neue" Teile rumliegen, kribbelts immer in den Fingern, deswegen hab ich mich gleich ans Werk gemacht...

Wenn alle Teile schon aufgearbeitet bereit liegen, machts doppelt Spass und geht schön schnell :-D

Typenschild genietet :

post-9390-1237924925.jpg

Tankverschluss montiert :

post-9390-1237925218.jpg

Lenkerkopf :

post-9390-1237925330.jpg

Gabellager :

post-9390-1237925687.jpg

Schwinge :

post-9390-1237925900.jpg

Gabel :

post-9390-1237925982.jpg

mit Reifen und Kotflügel aufgelegt :

post-9390-1237926068.jpg

und montiert :

post-9390-1237926761.jpg

soweit so gut

Schöne Grüsse

Gerhard

schönes teil... bin auch schon länger auf der suche nach einer, nicht die gleiche wie du sie hast, eher diese angelehnt an die " U" .. naja.. wird sich schon ergeben.. hoff ich.. sagt mal.. warum ist das bei den wideframes meist so dass der reifen im koti vorne so " aussermittig" steht... fällt mir meistens auf.. weiss das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch zugeben, dass der Kotflügel auf dem Foto echt ein wenig stark "aus dem Mittel" zu sein scheint.

Gerhard wird den Kotflügel sicher anpassen, nachdem die Gabel am Chassis verbaut wird.

Der Kotflügel (extrem langer Vibrationsriss, Deformierungen, ausgerissene Bohrlöcher usw.) wurde schon einigermaßen nachgearbeitet, aber dann auch an die Gabel angepasst.

Diese "Feinjustierung" nimmt Gerhard dann sicherlich mit all seinem Fingerspitzengefühl vor !

:-D Aber dabei nicht zu sehr streicheln !!!

:-D Man weiß ja nicht wie die kleine prüde Amerikanerin dann "abgeht" !

:-D Nicht, dass sich der arme Gerhard ganz alleine in der Werkstatt ihrer nicht mehr erwehren kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mitnand !

Ja da habt Ihr recht, der Kotflügel kam mir auch etwas seltsam vor - deshalb hab ich Photos und lebendes Objekt verglichen, und da sieht es ähnlich aus ( vielleicht nicht ganz so extrem wie bei mir )

V31 gegen allstate

mit nur aufgelegtem Kotflügel würde es besser passen, dann passt es aber oben wieder nicht.

Ja Löcher wurden nachträglich gebohrt - hab aber quasi nach "vorher" Schablone gebohrt, damit ist die Position so gut wie fixiert ( ein wenig Anpassen geht ja noch )

Wenns nochmal anders wird, muss ich mir was einfallen lassen :-D - ich hoffe ich war da nicht zu ungeduldig beim Zusammenbau.

Das schau ich mir aber nochmal an, mal sehen wies wirkt wenn die Gabel fix im Rahmen hängt ...

Mensch, wann kommt denn endlich das Wochenende :-D

@Martin : Zärtlichkeiten mit Mopeds ? nur heimlich :-D

Schönen Gruss

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen kriegst du den kotflügel noch geneigt, gerhard. es sollte aber noch genügend platz am beinschild vorhanden sein. sonst sieht das optisch sehr komisch aus, wenn zwischen rahmen und kotflügel gerade noch ein blatt papier passt.

hast du mal nachgeprüft, ob die gabel evtl. mal einen wegbekommen hat?

@martin:

als alter trickser hast du dir bestimmt ne messlehre für die gabel gebaut, oder?! wenn nicht, dann müsste man sich mit einem nos- teil wirklich mal ein muster machen, wie es in dem gs- werkstatthandbuch abgebildet ist.

was meinst du ??

p.s. ... dass euer roller-fetisch jetzt schon solche geilheitszüge annimmt..... tstststs :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen kriegst du den kotflügel noch geneigt, gerhard. es sollte aber noch genügend platz am beinschild vorhanden sein. sonst sieht das optisch sehr komisch aus, wenn zwischen rahmen und kotflügel gerade noch ein blatt papier passt.

hast du mal nachgeprüft, ob die gabel evtl. mal einen wegbekommen hat?

@martin:

als alter trickser hast du dir bestimmt ne messlehre für die gabel gebaut, oder?! wenn nicht, dann müsste man sich mit einem nos- teil wirklich mal ein muster machen, wie es in dem gs- werkstatthandbuch abgebildet ist.

was meinst du ??

p.s. ... dass euer roller-fetisch jetzt schon solche geilheitszüge annimmt..... tstststs :-D

Hi Andreas,

Nein die Gabel ist ohne Schaden ( oder vllt. hat sie ja der Martin verbogen, bei irgendwelchen Spielchen ? ... :-D :-D )

Mal schaun wies bei fix montierter Gabel mit den Abständen aussieht - werde berichten.

Jaja die Frühlingsgefühle ...

Bis dann

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Lehre ??? Das wäre nat. sicher nett, aber ich denke mal nicht unbedingt notwendig !!! Ich denke, dass das auch ohne geht ! Ging ja auch in der Vergangenheit ohne !

@Gerhard: Was soll man machen, wenn man geil ist loszulegen ??? Das paßt schon so ! Und was ist schon weiter passiert ??? Nichts ! Wenn, die Löcher falsch gebort sind, dann lackieren wir den Kotflügel eben noch mal neu. Kostet ja nichts mehr, wenn die Vorarbeit gemacht ist.

Mach' dir da mal weiter keinen Kopf !

Du kannst auch meine Mithilfe nat. immer zählen.

Gute Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Lehre ??? Das wäre nat. sicher nett, aber ich denke mal nicht unbedingt notwendig !!! Ich denke, dass das auch ohne geht ! Ging ja auch in der Vergangenheit ohne !

klar gehts ohne, aber wäre schon schön, wenn man sicher sein könnte, dass die gabel in ihrem bewegten vorleben nix abgekriegt hat. alleine die optische prüfung bringt ja nix.

kennst du die rahmenlehre aus dem gs150- werkstatthandbuch, martin ?

gruss

andreas

p.s. ich wusste gar nicht, dass du auch noch richtig gut lackieren kannst!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Teil schon mal gesehen, muss ich mir aber wieder raussuchen, um die Lehre mal genauer unter die Lupe zu nehmen !

Evtl. habe ich das falsch rübergebracht !

Ich kann nicht lackieren. Das hatte ich früher mal probiert, aber das war eher Mist, was ich da fabriziert habe !

Das soll man Experten machen lassen !

klar gehts ohne, aber wäre schon schön, wenn man sicher sein könnte, dass die gabel in ihrem bewegten vorleben nix abgekriegt hat. alleine die optische prüfung bringt ja nix.

kennst du die rahmenlehre aus dem gs150- werkstatthandbuch, martin ?

gruss

andreas

p.s. ich wusste gar nicht, dass du auch noch richtig gut lackieren kannst!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Wie siehts denn aus mit deinem projekt mittlerweile?

bei mir wirds hoffentlich ende sommer so weit, wenn mich nicht noch ein anders projekt abhält..

saubere arbeit... oh mann ich hätte die allstate, die mir vor 4 jahren angeboten wurde, kaufen sollen.. suche nun schon seit geraumer zeit.. wenn mal was über den weg läuft einfach melden.. danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn aus mit deinem projekt mittlerweile?

bei mir wirds hoffentlich ende sommer so weit, wenn mich nicht noch ein anders projekt abhält..

Ich hatte kurz die Lust an der Kiste verloren, wegen einiger Unpässlichkeiten beim Lackieren ...

( etwas weiter vorne im topic war ja die Rede davon, dass der Koti nicht passt - war auch kein Wunder, war nicht meiner, der wurde beim Lacken leider vertauscht - den ich bekommen hab, hab ich blankgeschliffen, da ich mir nicht erklären konnte, warum der vorher passt und nach dem Lacken nicht mehr, und der war grauenhaft "instandgesetzt", sodass er garnicht passen konnte )

Dann hab ich einen Reservekoti nachgeschickt - der wurde neu lackiert - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Farben nicht ganz zusammenpassen ( wenns so ist auch Wurscht, hab keinen Bock mehr auf zurückschicken, wieder warten )

Jetzt hab ich aber alle Teile da und es ist auch schon fast wieder Alles dran - werde mal Bilder vom aktuellen Stand machen.

Gabel ist drin - Lenker ist noch zu montieren + Züge und Kabel ( man ist das ein Scheiss mit den im Lenkrohr verlegten Zügen ) - bin schon gespannt wie sich das Ding fähr ohne Stossdämpfer

Motor ist drin - Zylinder sollte ich bald gehohnt zurückbekommen.

4 Trittleisten sind noch zu nieten

Zündung einstellen und testen, wenns nicht klappt evtl. auch eine kontaktlose verbauen, wie bei der V31 :-D

Es fehlt nicht mehr viel :-D

Wenn ich brav bin gibts am Wochenende neue Bilder

Deine ist aber auch ein beliebtes Modell - bei mir zumindest

Und die Arbeit sieht auch sehr sauber aus - bescheiden wie ich bin sag ich mal "fast mein Niveau" :-D

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so aber nu Bilder :

Lenker dran, Zylinder fehlt noch, sollte aber bald kommen.

Züge sind eingestellt, Elektrik fast komplett angeschlossen

Trittleisten werden die Tage genietet

Der Farbunterschied zwischen Rahmen und Koti ist auch fast nicht zu sehen.

Bis demnächst

G. ( der den ersten Tag des 3 wöchigen Urlaubs sehr genossen hat :-D )

post-9390-1249932618.jpg

post-9390-1249932637.jpg

post-9390-1249932649.jpg

post-9390-1249932669.jpg

post-9390-1249932688.jpg

post-9390-1249932708.jpg

post-9390-1249932728.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du für Reifen aufgezogen

Sava 3,5x8, Typ B13

post-9390-1250003578.jpg

wie weit geht bei deiner der Lenkanschlag bei gesperrtem lenkradschloss (mit einer Uhr verglichen wenn gerade aus 12:00h ist?!)?!

nach links bis der Lenker am Sattel ansteht - und zurück nach rechts minimal

post-9390-1250003659.jpg post-9390-1250003680.jpg

... heute gabs Sattelanprobe ...

post-9390-1250003770.jpg

post-9390-1250003825.jpg

Grüsse Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab...!

Hab gerade die restaurationstorie bis hier gelesen und muss meinen Respekt bekunden! Alle Achtung, auch für Deine Geduld bezgl. der Lackierung beim Kotflügel. Nur so wird's wirklich gut. Die guten haben so viele Jahre auf dem Buckel dass man sich die extra Wochen immer gönnen kann. Mir als "schnödem" smallframer sind die Historien- und Ersatzteilprobleme eigentlich nur aus der Zeit bekannt als ich in der Schule war und überhaupt keine Kohle hatte und das Internet noch nicht existierte. Solcher Einsatz für den Schaltrollerzweck verdient Lob. Wird man die Gute denn in Kürze mal auf einem Treffen sehen können?

//PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab aber noch was : Werbung in eigener Sache :-DDen hier schon gelesen ?

Treffen weiss ich noch nicht, da das Ding erst typisiert werden muss - und ein paar schwarze Schafe hier in Klagenfurt haben mit ihren Vietnamschrottrollern und vmtl. getürkten Papieren das zuständige Amt wachgerüttelt, jetzt geht ohne Abmeldebescheinigung aus dem Ursprungsland und was weiss ich sonst noch nix mehr - und find das mal für einen Roller der 20 Jahre auf einem amerikanischen Schrottplatz gewohnt hat ... ich glaub aber ich hab schon soviel Papierkram zusammen, dass es klappen könnte ( Zollpapiere, amerikanische Papiere, die Vorbesitzer waren da sehr kooperativ )

zu einem Treffen nach NRW wirds wegen Faulheit nicht langen :-D bin mehr der Kurzstreckenfahrer ...

Mein Alltagsroller ist derzeit die V31 aus dem obigen Restaurationsbericht :-D - die fährt und fährt und fährt und fährt ...

Grüsse

Gerhard

Hut ab...!

Hab gerade die restaurationstorie bis hier gelesen und muss meinen Respekt bekunden! Alle Achtung, auch für Deine Geduld bezgl. der Lackierung beim Kotflügel. Nur so wird's wirklich gut. Die guten haben so viele Jahre auf dem Buckel dass man sich die extra Wochen immer gönnen kann. Mir als "schnödem" smallframer sind die Historien- und Ersatzteilprobleme eigentlich nur aus der Zeit bekannt als ich in der Schule war und überhaupt keine Kohle hatte und das Internet noch nicht existierte. Solcher Einsatz für den Schaltrollerzweck verdient Lob. Wird man die Gute denn in Kürze mal auf einem Treffen sehen können?

//PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäufer kommen aus Victorville, CA 92395 - Nummerntafel behalt ich ...

Grüsse

G.

du weisst nicht zufaellig wo in californien die karre herkommt? das nummernschild (gelb auf schwarz) wirst du behalten oder nicht? haette sonst interesse daran.

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information