Zum Inhalt springen

brauche tüv gutachten für 210 malossi


irondonkey

Empfohlene Beiträge

hallo werte leutz, habe natürlich auch schon in der SUCHE funktion probiert, bei briefkopien.de.vu hats nur eine zip mit falschem link.

Möchte meine PX 80 Bj. 82 umgebaut auf Malossi 210, Langhub KW und 30 PHB mit Schaumfilter zum Tüvven bringen- WER kann helfen-

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

briefkopie kannste vergessen gutachten ist das a und o, wenn ich schon dabei bin könnte auch ein Malossi 210 gutachten, gutachten für einen 30 dellorto und

einen scorpion brauchen. :-D

Wenn einer so ein setup hat dann wäre ein Leistungsgutachten und eine Geräuschmessung nicht schlecht.

Dieses Setup ist sehr oft im Forum vertretten aber leider findet man nichts davon in briefkopie.de.vu schade eigentlich. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Gutachten für den Malossi schick ich rüber, Für den Dellorto wirste wohl nix finden und für den Scorpion müsste auf der SCK oder SIP Seite was zu finden sein, vielleicht hab ichs auch noch.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hallo Leute,

hat noch jemand ein aktuelles Malossi 210 Gutachten und evtl. Sip Performance Auspuff Gutachten rumfliegen, das er mir senden kann?

Der Punkt ist der, ich möchte meine PX 80 Bj. 94 auf PX 200 umbauen und bräuchte vorab irgendwas in der Hand um mit der Prüforganisation unseres Vertrauens, abzuklären was hier geht und was nicht. Ist ja nach Bj. 89 nicht mehr so einfach.:wacko:

 

Vielleicht weiß ja jemand was, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas schon durchgebracht hat.

Danke schon mal.

MfG Stefan

Bearbeitet von Ghostrider252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

es gibt 3 Gutachten in denen die ECE 40 erwähnt wird.

Polini, Malossi und Pinasco.

Ich habe da von meinem Tüver damals diese Aussage bekommen, war eine PX 80 BJ 96 mit Upgrade 200er Motor :

".....für Ihre Umrüstung kommt wohl der dritte Zylinder von Pinasco in Frage.
Hier wird im Gutachten die ECE R40 Nachtrag 01 bestätigt, welche bis zum Jahr 2000 zulassungsfähig war.
In den beiden anderen Gutachten ist nur die ECE 40 ohne Nachtrag bestätigt, dies war nur bis zum 30.06.1994 zulassungsfähig.
Also nicht lange genug!
Wenn der Verwendungsbereich des Piasco Zylinders eingehalten ist, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen....."

 

Aber Sip Performace kannst vergessen da nicht im Verwendungsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute! Also nach etwas Zeit, Folgende Situation:

Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen NICHT den sip Performance Auspuff, sondern den Scorpion für die PX200 zu verbauen, bin bei meiner Prüforganisation vorgefahren und siehe da, alles eingetragen!!!

Das Setup ist ein 210er Malossi, mit eben Scorpion Schalldämpfer. Das gute war, dass es zu beiden Bauteilen ein Teilegutachten gibt. 

Mein Fazit ist, Zeit nehmen, Dokumente besorgen und alles vorab ehrlich mit dem Prüfer besprechen, damit sich dieser auch die Zeit nimmt alles genau zu prüfen, dann klappt auch die Eintragung ab Bj89. Kostenpunkt, knapp 300€, aber dafür legal unterwegs. :wheeeha:
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 31.7.2007 um 23:15 hat irondonkey folgendes von sich gegeben:

hallo werte leutz, habe natürlich auch schon in der SUCHE funktion probiert, bei briefkopien.de.vu hats nur eine zip mit falschem link.

Möchte meine PX 80 Bj. 82 umgebaut auf Malossi 210, Langhub KW und 30 PHB mit Schaumfilter zum Tüvven bringen- WER kann helfen-

:-D

Hallo und hast du es geschafft es einzutragen :-) nach 13 Jahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information