Zum Inhalt springen

Lenkererhebung


Rusty Sprint

Empfohlene Beiträge

Heo,

Zu Ostern musste ich relativ eilig Richtung Berlin, was mich in Thüringen in 2 Autobahn Radaranlagen getrieben hat. :-D

Also ich wurde geblitzt, den Wagen konnte ich auf der Strecke halten um jegliche spitzfindige Auslegung der Forumlierung des letzten Satzes gleich im Keim zu ersticken. :-D

Long story short, ich hab jetzt eine Lenkererhebung zugeschickt bekommen die auf die Rücksendung wartet.

Aus 2 Gründen veruche ich mich jetzt rauszuwinden:

- Obwohl ich schon öfter in D geblitzt wurde, hab ich noch nie was zugeschickt bekommen. Jetzt auf einmal kommst was für popelige 86kmh in der 60er Zone auf der BAB?

- die Adresse wurde Falsch geschrieben, daher ein Verfahrensfehler. Zumindest hab ich mal gehört dass bei solchen kleinen Fehlern dann das ganze Verfahren eingestellt werden kann. (Auch wenn ichs nicht glauben kann)

Hat wer Tipps wie ich aus der Sache Rauskomm? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eine Lenkererhebung zugeschickt bekommen die auf die Rücksendung wartet.....

So eine?

post-2915-1185439070_thumb.jpg

Die würd ich auch zurück schicken....

Passt nämlich nicht auf ne Vespa!

- die Adresse wurde Falsch geschrieben, daher ein Verfahrensfehler. Zumindest hab ich mal gehört dass bei solchen kleinen Fehlern dann das ganze Verfahren eingestellt werden kann.

Wie Du schon so schön sagst: das glaubste doch wohl selber nicht :-D

Zahlen, Marsch, Marsch!!!

(aber bitte nicht in Alpendollar)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh' zu dem mist, den du gebaut hast, das hebt das selbstwertgefühl und zeigt ansätze von verantwortungsbewusstsein, welches bei einem derartigen fahrstil dann aber wohl nicht so groß sein kann, oder? :-D

leichte übertretung ist ja usus irgendwo, aber dein wert ist schon abzüglich toleranz, d.h. du warst laut tacho gut über 90km/h, was imho nicht mehr akzeptabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....leichte übertretung ist ja usus irgendwo, aber dein wert ist schon abzüglich toleranz, d.h. du warst laut tacho gut über 90km/h, was imho nicht mehr akzeptabel ist.

Ich würd da sogar noch weiter gehen und behaupten:

gemessene Geschwindigkeit: 86

Toleranz: 7

macht: 93 gefahrene!

laut Tacho sind das dann schon fast die 100.....

Also:

RÜCK DIE KOHLEN RAUS!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer absichtlich solche Fehler macht, muß auch dafür gerade stehen. :-D

Sieh´s einfach als gezahle Autobahngebühr an und freu dich darüber, das du in Deutschland nicht so abgezockt

wirst wie in Ösiland. :-D

Besonders deine erste Begründung, warum Du nicht bezahlen willst, ist ja ziemlich clever. Schreib doch diese Begründung

auf das Formular :-D

Mein Tip an Dich , wie Du aus der Sache am besten rauskommst : Steh für Deine Fehler gerade, zahl die Rechnung und

halte Dich in Zukunft an Geschwindigkeitsbegrenzungen.

P.S. Im Gegensatz zu den in Ösiland geltenden Bestimmungen, kannst Du in Deutschland oft genug schnell fahren.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adressfehler sind keine verfahrensfehler.

warst du allein unterwegs? sonst kannst du immer noch sagen, das niemand mehr weiss, wer zu der zeit gefahren ist.

es hilft auch, da die deutschen in der zwischenzeit jede kleinigkeit kassieren und lästiger sind als zur urlaubszeit auf der bahn, da mal anzurufen, wo der zettel herkommt. da gibts meist nette damen, die dir am telefon gleich sagen können was kostet und dir umgehend die rechnung zuschicken ohne weiter nachzufragen. punkte sind eh wurscht.

hab da mal in ravensburg und in osnabrück angerufen und umgehend die rechnung für die paar euros bekommen ohne papierkrieg. dein name oder mein name ist denen wurscht. hauptsache bezahlt.

der preis in deutschland ist lächerlich und führerscheinentzug gibts dafür noch lange keinen......

QUOTE:

Sieh´s einfach als gezahle Autobahngebühr an und freu dich darüber, das du in Deutschland nich so abgezockt

wirst wie in Ösiland.

UNQUOTE:

meiner meinung nach sollte man das zehnfache für die vignette verlangen und das noch auf orts und bundesstrassen ausdehnen. dann hätte ich wieder platz auf der strasse und müsste mich nicht am wochenende durch millionen von deutschen und holländern bahnen, die den führerschein im lotto gewonnen und das pausenbrot im hirn haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ob's bei Euch überhaupt Strassen gäbe wenn die Millionen nicht Ihr Kohle bei Euch lassen würden.

:-D

meiner meinung nach sollte man das zehnfache für die vignette verlangen und das noch auf orts und bundesstrassen ausdehnen. dann hätte ich wieder platz auf der strasse und müsste mich nicht am wochenende durch millionen von deutschen und holländern bahnen, die den führerschein im lotto gewonnen und das pausenbrot im hirn haben. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sollte man das zehnfache für die vignette verlangen und das noch auf orts und bundesstrassen ausdehnen. dann hätte ich wieder platz auf der strasse und müsste mich nicht am wochenende durch millionen von deutschen und holländern bahnen, die den führerschein im lotto gewonnen und das pausenbrot im hirn haben. :-D

Oh Mann...da kriegt man echt zuviel...was machst Du eigentlich in einem deutschen Forum??? Haben doch bestimmt auch noch alle ihr Pausenbrot im Hirn hier, ne??? :-D

Mannmannmann

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sollte man das zehnfache für die vignette verlangen und das noch auf orts und bundesstrassen ausdehnen. dann hätte ich wieder platz auf der strasse und müsste mich nicht am wochenende durch millionen von deutschen und holländern bahnen, die den führerschein im lotto gewonnen und das pausenbrot im hirn haben. :-D

... und dann könnteste richtig Gas geben mit Deinem 1,1l Fiesta! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, is doch noch unter der "Lappen wech"-Grenze, also ne simple Owi... Drauf gesch... und bezahlt, nur darauf achten, dass Du immer hübsch auffer Bahn nich mehr als 41 Km/h zu schnell fährst, dann behältst Du die Pappe ooch... Ach ja: Die Geier stehen gern anner Neun beim Dreieck zur A4 bei der großen Raststätte und bei Leipzig anner Neun Richtung Berlin, gerade am Freitag Nachmittag bei der Ossi-Rallye, in Thüringen immer dunkle Passat Variant oder Vectra Caravan mit Erfurter Nummer (EF-0815...)... :-D Ergo bei 120 vorgeschrieben max. 140-150 laut Tacho fahren und allet is schicki und kost nich so viel... :-D

MfG.

Ein überzeugter Schnell- und Vielfahrer und Tempolimit-Hasser ohne Punkte und seit Jahren ohne OWi´s...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?und da wundert man sich noch über Vorurteile :-D

Nicht alle Vorarlberger sind so. Gegenvorschlag: Spritpreis auf ? 20,- pro Liter erhöhen, dann motten fast alle ihre Fahrzeuge ein. Großverdiener ausgenommen.

Bitte den Vorschlag nicht ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?und da wundert man sich noch über Vorurteile :-D

sind keine vorurteile, sondern tatsachen. wenn ich die vollhorste sehe, die sich hier 6 stunden durchs land stauen, statt 7 euro für die vignette zu bezahlen und 30 minuten zu fahren, das ist pausenbrot style. dazu kommen noch die, die wegen schlechtwetter in der nothaltebucht eines tunnels rast machen und andere, die mit ca 2 kmh bergstrassen rauffahren und sich dann beschweren, wenn sie überholt werden.

es sind aber sicher nicht alle so. zur urlaubszeit könnte mans aber meinen...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, is doch noch unter der "Lappen wech"-Grenze, also ne simple Owi... Drauf gesch... und bezahlt, nur darauf achten, dass Du immer hübsch auffer Bahn nich mehr als 41 Km/h zu schnell fährst, dann behältst Du die Pappe ooch... Ach ja: Die Geier stehen gern anner Neun beim Dreieck zur A4 bei der großen Raststätte und bei Leipzig anner Neun Richtung Berlin, gerade am Freitag Nachmittag bei der Ossi-Rallye, in Thüringen immer dunkle Passat Variant oder Vectra Caravan mit Erfurter Nummer (EF-0815...)... :-D Ergo bei 120 vorgeschrieben max. 140-150 laut Tacho fahren und allet is schicki und kost nich so viel... :-D

MfG.

Ein überzeugter Schnell- und Vielfahrer und Tempolimit-Hasser ohne Punkte und seit Jahren ohne OWi´s...

Vorsicht: Bei 2 x 25 km/h zu schnell innerhalb von zwei Jahren ist der Lappen auch weg!

Gruß,

FLamebyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht: Bei 2 x 25 km/h zu schnell innerhalb von zwei Jahren ist der Lappen auch weg!

Gruß,

FLamebyo

Wars nicht innerhalb eines Jahres?!? :-D

Lappen weg auch nicht für Öschis;

dass ist nur für Einheimische....

Al.

zum Thema Vingnette:

In Öschiland für die Nutzung der Autobahn abkassieren (wo man dann meistenteils im Edelweißstaat dann auch nur 100 fahren darf :-D ),

dann nach Deutschland rüberfahren um zu rasen und sich dann auch noch zu beschweren, wenn man geblitzt wird.......

Gehts noch???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In Öschiland für die Nutzung der Autobahn abkassieren (wo man dann meistenteils im Edelweißstaat dann auch nur 100 fahren darf ...

... dann nach Deutschland rüberfahren um zu rasen und sich dann auch noch zu beschweren, wenn man geblitzt wird ...

Genau mein Gerdanke, als ich all das hier gelesen habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind keine vorurteile, sondern tatsachen. wenn ich die vollhorste sehe, die sich hier 6 stunden durchs land stauen, statt 7 euro für die vignette zu bezahlen und 30 minuten zu fahren, das ist pausenbrot style. dazu kommen noch die, die wegen schlechtwetter in der nothaltebucht eines tunnels rast machen und andere, die mit ca 2 kmh bergstrassen rauffahren und sich dann beschweren, wenn sie überholt werden.

es sind aber sicher nicht alle so. zur urlaubszeit könnte mans aber meinen...... :-D

Was sollen wir Deutsche den sagen, wenn sich halb Europa zur Urlaubszeit auf unseren Autobahnen tummelt, weil eine Gebühr für die Bahn im Nachbarland anfällt :-D ?

Wenns Eure Regierung nicht geschnallt hat, das man den städtischen Ärger vermeiden könnte, wenn man das Stück Transferautobahn kostenlos anbieten würde...sorry, da hab ich null komma nix Verständnis für! Mal ganz abgesehen davon, das sich die Touristen nur seltenst an die Verkehrsordnung auf deutschen Autobahnen halten (Rechtsfahrgebot, Geschwindigkeitsbeschränkungen in Baustellen, Überholverbot für LKW´s und Gespanne und und und..)!

Es ist immer wieder erquickend, wenn Du als normalfahrender Mensch mit Deinem Auto die gewohnten Geschwindigkeiten fährst und Dir son Vollhonk auf die mittlere/linke Spur zieht, damit er mit seinem Auto/Wohnklowagen/Gespann bei 70 nem LKW überholen kann... :-D

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir Deutsche den sagen, wenn sich halb Europa zur Urlaubszeit auf unseren Autobahnen tummelt, weil eine Gebühr für die Bahn im Nachbarland anfällt :-D ?

Wenns Eure Regierung nicht geschnallt hat, das man den städtischen Ärger vermeiden könnte, wenn man das Stück Transferautobahn kostenlos anbieten würde...sorry, da hab ich null komma nix Verständnis für! Mal ganz abgesehen davon, das sich die Touristen nur seltenst an die Verkehrsordnung auf deutschen Autobahnen halten (Rechtsfahrgebot, Geschwindigkeitsbeschränkungen in Baustellen, Überholverbot für LKW´s und Gespanne und und und..)!

Es ist immer wieder erquickend, wenn Du als normalfahrender Mensch mit Deinem Auto die gewohnten Geschwindigkeiten fährst und Dir son Vollhonk auf die mittlere/linke Spur zieht, damit er mit seinem Auto/Wohnklowagen/Gespann bei 70 nem LKW überholen kann... :-D

GB

so is das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information