Zum Inhalt springen

Motordeckel durchgescheuert


Empfohlene Beiträge

Neulich auf der 4-spurigen Bundesstraße: Rapeng, Motor aus, kreisrundes Loch im Deckel meiner 200er Serviette!! Irgendwie muss sich die Schraube, die die fette Feder in Spannung hält und somit das vordere Ritzel das sitzen lässt, wo es hingehört, gelöst haben, jedenfalls hat sie mir ein schönes grpoßes kreisrundes Loch in den Motordeckel gefräst. Kommt sowas öfter vor? Kann man die Schraube irgendwie sichern? Hat jemand noch sonen Deckel rumfliegen?

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-kann vorkommen, wenn der obere teil der rutschkupplung nicht in die verzahnungsnuten greift sondern beim festziehen der schraube oben aufsitzt.

>aufpassen, dass oberer teil in nuten fluchtet. loctite (schraubensicherung) verwenden.

original serveta motordeckel : suchanzeige hier im forum oder zb. "stoffis garage", "jockeys boxenstop", "lambretta lounge salzburg" anmailen.

alternativ passt auch ein innocenti-li-motordeckel (ausser anderer teilenummer 'identisch')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"oder den alten deckel zum freundlichen aluschweißer um die ecke bringen..."

vermutlich die schnellste /billigste/ beste lösung. kann jeder bessere schlosserei-betrieb um die ecke schweissen/reparieren.

und dann in ruhe ein originalteil suchen.

kann nämlich sofort nochmal passieren "wenn mans nicht gecheckt hat"...

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wer macht schon soowas? :-D

sind wir nicht alle ein bischen mc gyver? :-D

original serveta motordeckel : suchanzeige hier im forum oder zb. "stoffis garage", "jockeys boxenstop", "lambretta lounge salzburg" anmailen.

alternativ passt auch ein innocenti-li-motordeckel (ausser anderer teilenummer 'identisch')

danke für die blumen; einen serveta deckel hab ich aber leider nimma. einen innocenti aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand einen Motordeckel so umgestrickt das man an die Kupplung kommt ohne den ganzen Deckel bzw. vorher das Floorboard, die Anlage und den ganzen Rotz abschrauben zu müssen??

Also einen 2ten Deckel auf dem Deckel?? So in etwas der Grösse eines Vespa Kuludeckels??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wer macht schon soowas? :-D

sind wir nicht alle ein bischen mc gyver? :-D

danke für die blumen; einen serveta deckel hab ich aber leider nimma. einen innocenti aber schon.

Hallo mc gyver, äh, Mäxx, vielleicht können wir da ja mal wieder ins geschäft kommen :-D Was willstn für den Deckel haben?

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil ist das teil schon, nur wo bekommst die einzelteile her?

hab zufällig mal so einen 90grad winkelantrieb (genau das teil das mit dem deckel verschraubt wird und vom vorderen ritzel abnimmt) ersteigert. liegt seither in der vitrine neben all den anderen sonderheiten. da wird der auch noch länger bleiben. tachowelle wäre glaub ich nicht so das problem, aber den passenden tacho oder drehzahlmesser zu finden und bezahlen zu können vielleicht schon eher. aber man ist ja noch jung. :-D

willst den deckel jetzt peter? dann pm mir bitte deine adresse noch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil ist das teil schon, nur wo bekommst die einzelteile her?

hab zufällig mal so einen 90grad winkelantrieb (genau das teil das mit dem deckel verschraubt wird und vom vorderen ritzel abnimmt) ersteigert. liegt seither in der vitrine neben all den anderen sonderheiten. da wird der auch noch länger bleiben. tachowelle wäre glaub ich nicht so das problem, aber den passenden tacho oder drehzahlmesser zu finden und bezahlen zu können vielleicht schon eher. aber man ist ja noch jung. :-D

willst den deckel jetzt peter? dann pm mir bitte deine adresse noch durch.

hast pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ich war auf der Rückfahrt vom letzten Run genervt, dass die Kupplung rupft und dann das hier:

IMG_1442.thumb.JPG.7eebb5a48987e153b36d30e7a1ab3a70.JPG

Und meiner Meinung nach, ist der Motor noch original :crybaby:

 

Der Deckel wird natürlich zum Schweißen gegeben, aber trotzdem: Hat jemand einen Lince-Deckel über?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information