Zum Inhalt springen

Beschissenste Arbeiten an der Vespa?


Dollplayer

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mich würd interessieren, was Ihr am heikelsten findet? Es gibt immer ein paar Arbeiten, wo man am liebsten Werkzeug durch die Garage feuern würde oder den nächstbesten blödschauenden vorbeigehenden Passanten eine betonieren mag.

Klassiker find ICH auf die Schnelle:

- Simmerringe verkanten :-D:-D

- Kabelbaum durchziehen

- Kronenmutter Kulu runddrehen :-D

- Kickerfeder vergessen :cheers::wacko:

Wo könntet ihr kotzen?

P.s. Falls es den Fred scho gab ... Hmmm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kupplungs kronmutter ist schon wirklich :-D

was aber auch immer wieder richtig nerven kostet ist fehler in der elektric zu finden, mein scheinwerfer ging nicht, alle kabel duchgemessen anderen regler ran und am ende hat ein wenig kontaktspray auf den lampensockel geholfen. :-D

züge spannen die dann am ende aufröbbeln und man sich mit den drähten in die finder sticht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst noch viel ruhiger werden, mein Freund-zum Schrauben muss man in ausgeglichener Stimmung sein.

Aber wo ich immer ausrasten könnte ist:

24er oder auch kleinere Gaser in ner 50 Spezial abdüsen, da man zum aus- und einbauen so toll rankommt :-D

Reifen von rostigen Felgen montieren.....

Unterbrecher einstellen

Kupplung wechseln

LüRa Konus einschleifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber auch immer wieder richtig nerven kostet ist fehler in der elektric zu finden, mein scheinwerfer ging nicht, alle kabel duchgemessen anderen regler ran und am ende hat ein wenig kontaktspray auf den lampensockel geholfen. :-D

züge spannen die dann am ende aufröbbeln und man sich mit den drähten in die finder sticht :-D

Stimmt, auch zwei Klassiker. Den ersten habe ich auch grade. Ich hoffe es ist der Spannungsregler... :-D

Fein ist auch wenn man die frisch lackierte Backe ansteckt, oben den Verschluss zu macht in der sicheren Annahme auch an ALLEN drei stellen verrastet zu haben. Dann von dem Gesamtbild so angetan und feucht in der Hose, dass man die Kamera zum Foto zückt und gerade beim Durchschauen durch die Linse zum Fotografieren klappt die Backe mit einem Pazong runter und knallt auf den Boden. War natürlich nicht verrastet! AARRRGHH... :-D:cheers::wacko::wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

# Kulu zusammenbauen (so schmieirg darf wo anders sein aber net am Roller :-D )

# Mondkeil Kulu im Gaytriebesalat

# wenn die Bowdenzugenden auf die Trittbretter von der frischgelackten Reuse knallen und man festellen muss das der Lack abspringt :-D

# Motor einhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles so liest hier.......welchle Arbeiten sind eigentlich nicht beschissen?

Is schon abgefahren, da bleibt nich mehr viel was wirklich Spass macht.... :-D

Bin auch grad nur noch am fluchen, aber immer wieder schön wenn die Vespa denn wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Grenzerfahrungen in Sachen Geduld beschert mir immer wenn sich die Schalt- und Gasseilhüllen oben am Lenker aus dem Blech aushängen und diese kleinen Hülsen in den Rahmen fallen sobald man den Zug rauszieht. Besonders fummelig ist das in nem SS-Lenker.

- Tachowellenüberwurfmutter rutscht ins Lenkrohr

- Vorderschwinge / Federbein montieren bei Oldies mit offenen Nadellagern. :-D

- alte Reifen von rostigen Felgen runtermachen

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was auch nur im entferntesten mit dem T5 Lenker zu tun hat, Züge wechseln, die beschissene Befestigung an sich, usw., da hab ich schon oft überlegt auf PX umzusteigen..... aber wenn man den Mist dann wieder zusammengebastelt hat ist alles vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allet, wat mit dem Trapezlenker zu tun hat: Züge einziehen und einstellen...

An Schmalrahmen und deren zumeist versifften Motoren schrauben...

Anner (alten...) Kupplung einer Lartschfrähm schrauben, wenn der Schlagschraubär den Geist aufgegeben hat, oder die Batterie, die den Schlagschraubär antreibt, leer ist und die Lartschfrähm zu allem übel auch noch nich gekattet is...

Züge im Liegen anklemmen mit meinen alten Knochen...

Aufgerippelte Zugenden einfädeln, wenn der Kunde keen Geld ausgeben will und die alten Züge weiter verwendet werden müssen, obwohl der traurige Haufen verhunzte Erstserien-Fuffi, den der Kunde für viel zu viel Geld ein paar hundert Meter von der Werkstatt entfernt von einer Apotheke aufgeschwatzt bekommen hat, im Prinzip erst einmal technisch komplett neu gemacht werden müßte...

Wenn so eine schwuckige, mit Spachtel vollgemumpte Erstserienfuffi mir in die heilenden Finger kommt, die angeblich neu aufgebaut wurde, bei der aber die Züge dadurch glänzen, dass die noch nie, bzw. nur eingeschränkt, Fett gesehen haben, die Auspuffschraube von einem Experten ohne Kupperpaste offenbar mit dem Schlagschrauber eingesetzt wurde, welche beim Versuch, diese zu lösen, natürlich reißt (5,2er Güte, habt Ihr sie noch alle, Ihr Experten... :-D ) und dieser Haufen gespachtelter und polnisch restaurierter Schrott dann auch noch für Zwei-Zwei über den (unfreundlichen...) Ladentisch geht... Die, die sich jetze angesprochen fühlen, sind auch von mir gemeint, danke für die Kunden... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züge spannen (besonders Kupplung und Hinterraf-Bremse, immer wieder ein Scheiss Gefummel), SF Gaser abstimmen bzw. entfalschluften, Aussenzüge durch die Karosserie ziehen (besonders, wenn keine mehr drin sind) und Halbmond Kupplung fällt ins Getriebegehäuse. Da könnt ich jedes mal :-D Ach ja, Schaltklauenwechsel SF ist auch so ein Klassiker. Spoing sind die Kugeln irgendwo in der Werkstatt.

Aber sonst machts Spaß.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schimpft ihr alle über Kupplungs(de-)montage?

Öfter mal das alte ausgegnaddelte Ding von Kronenmutter gegen eine neue tauschen, vernünftige Arretierung der Kupplung und vernünftiges Werkzeug, dann klappt's sogar unter dem Roller liegend bei eingebautem Motor.

Ansonsten: Schlagschrauber, mein bester Freund. Zur Montage ziehe ich aber die Hand-Methode vor, da hat man's besser im Gefühl.

Wo ich gerade gestern Abend ge- :-D habe (auch wenn's schon genannt wurde): Reifen von rostiger Felge.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information