Zum Inhalt springen

Ich will langsam


Benutzername

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Kleine wird jetzt 15

Sie hatte, bis heute jedenfalls eine ganz natürliche Aversion gegen das was de Babba macht.

war für mich auch nicht immer einfach.

Jetzt jedenfalls, nachdem für Sie aus welchen Gründen auch immer, keinen Plastikroller mehr will , sondern die schicke

lilafarbene xl2 aus meiner Garage, hab ich ein Problem. Ich hab ihr irgendwann mal erzählt, das Dingen geht auch als Mofa,

geht ja wohl auch, bloß wie ?

Hier sind doch wohl ein paar Papis unterwegs die dem Schrauber um die Ecke nicht trauen, von mir aus auch Schrauber die dem Papi nicht trauen und mein Problem verstehen. Darf ich mein Kind Roller fahren lassen? . einerseits bin ich heilfoh das sie was aus meiner Garage fahren will und nicht das Teil vom Scootakumpel, na den mit den blauen Lichtern untenrum(unnerumm, mein Lieblingswort).

Heute abend hab ich jedenfalls ein Problem, ist das jetzt Suche, Smallframe, Bla-Bla, Flame und... ????

-zum Thema - hat jemand eine Mofadrossel für eine XL2, und darf ich sowas überhaupt machen (babbamässig)

naja, hat halt jeder sein Päckchen zu tragen, gelle

schönen Abend noch

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mofadrossel gibts, allerdings nicht billig, koste so um die ? 200,-, bei SIP hab ich die mal gesehen.

Grundsätzlich finde ich, dass nichts dagegen spricht, seine Tochter Mofafahren zu lassen, warum auch. Klar macht man sich Sorgen etc., aber 1. will Verantwortung im Straßenverkehr möglichst früh gelernt werden und 2. ist auch die Fahrradalternatieve nicht ungefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilafarbene XL2? Iiiiih! ... also wenn man die nicht schlachtet, kann man die doch nur der Tochter geben :-D

Ich finde es heutzutage eher gefährlich mit 25 km/h im Bordstein zu kratzen, aber das nur meine persönliche Meinung.

Drossel habe ich früher auch mal im unaussprechlichen Laden gesehen, glaub um die 160 Euro oder so.

Grüße! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hab noch eine für ne XL2 mit Schaltung übrig... hatte ich damals auch..xD. Einmal wird die Drehzahl gedrosselt und der 3. und 4 Gang.

Ich weiß bloß nichmehr ob die noch richtig funzt. Bei mir damals hat die beim TÜV schon nichmehr funktioniert und fuhr dann 30 im 2. , was den Prüfer aber nich gestört hat. Und das Gutachten wurde speziell für meine Fahrgestellnr. ausgestellt, aber da lässt sich sicher nen Prüfer rumkriegen.. war ja auch ne XL2

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

boa, bei diesen Preisen für so einen Mist fällt einem ja echt ein Ei aus der Hose.

Aber wenns unser Land halt so vorschreibt muss ich wohl in diesen sauren Apfel beißen.

Wie auch in den Apfel den mir meine Tochter serviert hat, mit ihrem Wunsch motorisiert am Verkehr teilzunehmen.

Es ist finde ich ein riesen Unterschied ob ich aufm Fahrad sitze oder auf dem Roller, Motorrad, nämlich

die Akzeptanz der anderen Verkehrsteilnehmer. Sobald ein Motor im Spiel ist gibts auch Konkurrenz,

nätürlich nicht bei allen, aber das ist ja bei so vielen auf der Gass auch gar nicht nötig. Der eine Blödmann reicht.

Und es fällt mir jetzt sogar noch schwer, nach dreissig motorisierten Jahren dessen immer bewußt zu sein.

Was solls, wird schon gutgehen.

"mash88" hab ich schon Interesse dran, sag mir einen Preis und ich rede mal mit dem Graukittel ob so was machbar ist.

Und überhaupt, so scheiße sieht doch so ne lila xl2 gar net aus - ist halt die Cosa für kleine Mädels

Schönen Tag noch

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, so scheiße sieht doch so ne lila xl2 gar net aus - ist halt die Cosa für kleine Mädels

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. :-D

Wenn ich mir hier so anschaue, wie sich die Radler aufführen und wie diese dann dementsprechend von den anderen Verkehrsteilnehmern behandelt werden, dann ist man mit einem Roller schon fast wieder sicher unterwegs. Immerhin hat man da auch Nachts meist Licht, was für die meißten Radler ein Fremdwort ist, und eine anständige Helmpflicht greift auch. Insofern würde ich mir da weniger Gedanken um die anderen als um die Impfung der Tochter machen, wie man sich im Straßenverkehr passiv sicher verhält. Kann man m.E. nicht früh genug lernen. :-D

LG und viel Erfolg,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann man sowas nicht vielleicht unbürokratisch mit dem Tüv regeln? Mach ein Gaszuganschlag (mit schweißpunkt verplomt oder so) rein dass die Kiste nur noch 25 fährt und zeig das dem Herrn Dipl Ing. Sollte doch problemlos per Einzelabnahme eintragbar sein?

Das denke ich auch. Auch bei der Schaltung ist was mit ner Sperre

sicher machbar.

Bin gespannt wann das dann bei meiner losgeht.

Gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte gehen, wenn das Ding sonst tiptop da steht, kein öliger Siffmotor etc. und die Bremsen richtig gut sind.

Eventuell erleichtert noch ein Ausdruck der SIP-Seite mit dem "nicht lieferbar" Vermerk die Eintragerei von einer Eigenbau-Drossel, wenn man noch ein bißchen drumherumlabert.

Probier halt mal 3-4 Prüfer aus, dann siehst Dus ja. Würde nicht beim Ersten aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist finde ich ein riesen Unterschied ob ich aufm Fahrad sitze oder auf dem Roller, Motorrad, nämlich

die Akzeptanz der anderen Verkehrsteilnehmer. Sobald ein Motor im Spiel ist gibts auch Konkurrenz,

Die Bedenken kann ich nachvollziehen. Aber du hast Glück: Du hast eine Tochter. Erfahrungsgemäß leben Mädels ihren Imponierzwang nicht über ihr Verkehrsgebaren aus.

Zudem wäre es mir bedeutend lieber wenn mein Nachwuchs Zeit und Geld in eine Vespa steckt (ja, meinetwegen auch in eine lila PKXL2 *schauder*) als mit den korreggden Checkern am Bahnhof abzuhängen, wenn du verstehst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information