Jump to content

Recommended Posts

Hallo, Leute!

Hab gerade in dem Beitrag übers fräsen von Originalzylindern was über Öle gelesen, die ich nicht kannte: Bel-Ray MCH1-R und Motul 600. Sind die besser als das gute alte TTS? Wenn ja, warum? Was hat TTS für Nachteile? Wo gibts das Zeug? Und wieviel kostet das dann? 35.- DM/Liter? ;)

Erleuchtet mich!

jannek

Link to post
Share on other sites

ich habe mir heute mal wieder TTS gekauft

die da steht was von ner neuen Formel aufm KanisterSchrift hat jetzt andere Farbe

das öl auch???????

aber ich denke unsere motoren klemmen oder fressen sowieso nicht wegen des falschen öles

wenn man da vollsyntetisches nimmt isst man immer gut beraten

ich denke nicht dass es da sooooo auf die marke ankommt...

ist halt ne glaubensfrage

im diesen sinne

Werner

Link to post
Share on other sites

Jupdi, so ist es - eigentlich ist es nur eine glaubensfrage (nja, und nen bisserl auch eine frage des geldes).

bisher bin ich auch immer tts gefahren, bis ich anfang des jahres von dem SIP-Öl etwas bekommen habe... auch habe ich mittlerweile das öl von der shell-tanke gefahren (schon schlecht wenn man tankt und irgendwie kein öl dabei hat)... was ich jetzt fahre weissich gar nimmer, inzwischen achte ich in erster linie nur noch drauf das das öl den jaso-norm (glaube die wars ;) ) entspricht...

probleme durch den "ölwechsel" hatte ich bisher keine und ich schone die motoren bestimmt nicht - drehzahl was das dingen hergibt...

Link to post
Share on other sites

Jaso was ist das

steht übrigens auch auf meinen neuen TTS kanister(New JASO FC Formel) oder so

eine Qualitätsnorm????

mich würde da mal wundern welches öl Sip da abfüllt und verkauft???

aber sip ist da mit dem len sowieso eher billig

wenn ich bedenke dass der Motoradhändler bei mir um die Ecke 27Dm für einen Liter nimmt :o :o

ich kauf meines immer so in EInkaufszentren 19DMM für TTS ist zwar kein sonderangebot kann ich aber mit leben...

wie mischt ihr eigentlich...

einfach normal tanken öl hinterher deckel drauf und die Vespa etwas durchschütteln oder

mit kanister

Link to post
Share on other sites

castrol R2, nachfolger von TTS hab ich mir grad dazubestellt, beim rollershop24 22dm, steht drauf

"übertrifft JASO..."

leutchen bei uns hier werden dir so 40dm pro gutem liter öl

abgeknöpft, kann an der tankstelle noch mehr sein...

Link to post
Share on other sites

Ich bin die letzten 2 Saisonen immer EUROL gefahren. Gabs beim Hornbach in der Gartenabteilung um 65 ÖS (unter 10 DM). Leider haben die das nicht mehr, jetzt besorgt mir ein Kumpel, der in einer Werkstatt arbeitet vollsynthetisches Fuchs-Öl um den gleichen Preis. Bei der originalen ists glaub ich eh ziemlich wurscht, solang man kein altes Fritteröl fährt........

Link to post
Share on other sites
  • 17 years later...
vor 19 Minuten schrieb Soul-Beat:

Heute ist mittwoch.

 

Jetzt kann darüber geschreiben werden.

Ich mag Livio.

 

Bei Italienerinnen auf jeden Fall Olivenöl.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.