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Bestes Öl?!


jannek

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!

Hab gerade in dem Beitrag übers fräsen von Originalzylindern was über Öle gelesen, die ich nicht kannte: Bel-Ray MCH1-R und Motul 600. Sind die besser als das gute alte TTS? Wenn ja, warum? Was hat TTS für Nachteile? Wo gibts das Zeug? Und wieviel kostet das dann? 35.- DM/Liter? ;)

Erleuchtet mich!

jannek

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ich habe mir heute mal wieder TTS gekauft

die da steht was von ner neuen Formel aufm KanisterSchrift hat jetzt andere Farbe

das öl auch???????

aber ich denke unsere motoren klemmen oder fressen sowieso nicht wegen des falschen öles

wenn man da vollsyntetisches nimmt isst man immer gut beraten

ich denke nicht dass es da sooooo auf die marke ankommt...

ist halt ne glaubensfrage

im diesen sinne

Werner

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Jupdi, so ist es - eigentlich ist es nur eine glaubensfrage (nja, und nen bisserl auch eine frage des geldes).

bisher bin ich auch immer tts gefahren, bis ich anfang des jahres von dem SIP-Öl etwas bekommen habe... auch habe ich mittlerweile das öl von der shell-tanke gefahren (schon schlecht wenn man tankt und irgendwie kein öl dabei hat)... was ich jetzt fahre weissich gar nimmer, inzwischen achte ich in erster linie nur noch drauf das das öl den jaso-norm (glaube die wars ;) ) entspricht...

probleme durch den "ölwechsel" hatte ich bisher keine und ich schone die motoren bestimmt nicht - drehzahl was das dingen hergibt...

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Jaso was ist das

steht übrigens auch auf meinen neuen TTS kanister(New JASO FC Formel) oder so

eine Qualitätsnorm????

mich würde da mal wundern welches öl Sip da abfüllt und verkauft???

aber sip ist da mit dem len sowieso eher billig

wenn ich bedenke dass der Motoradhändler bei mir um die Ecke 27Dm für einen Liter nimmt :o :o

ich kauf meines immer so in EInkaufszentren 19DMM für TTS ist zwar kein sonderangebot kann ich aber mit leben...

wie mischt ihr eigentlich...

einfach normal tanken öl hinterher deckel drauf und die Vespa etwas durchschütteln oder

mit kanister

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Ich bin die letzten 2 Saisonen immer EUROL gefahren. Gabs beim Hornbach in der Gartenabteilung um 65 ÖS (unter 10 DM). Leider haben die das nicht mehr, jetzt besorgt mir ein Kumpel, der in einer Werkstatt arbeitet vollsynthetisches Fuchs-Öl um den gleichen Preis. Bei der originalen ists glaub ich eh ziemlich wurscht, solang man kein altes Fritteröl fährt........

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  • 17 Jahre später...
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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