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Bestes Öl?!


jannek

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!

Hab gerade in dem Beitrag übers fräsen von Originalzylindern was über Öle gelesen, die ich nicht kannte: Bel-Ray MCH1-R und Motul 600. Sind die besser als das gute alte TTS? Wenn ja, warum? Was hat TTS für Nachteile? Wo gibts das Zeug? Und wieviel kostet das dann? 35.- DM/Liter? ;)

Erleuchtet mich!

jannek

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ich habe mir heute mal wieder TTS gekauft

die da steht was von ner neuen Formel aufm KanisterSchrift hat jetzt andere Farbe

das öl auch???????

aber ich denke unsere motoren klemmen oder fressen sowieso nicht wegen des falschen öles

wenn man da vollsyntetisches nimmt isst man immer gut beraten

ich denke nicht dass es da sooooo auf die marke ankommt...

ist halt ne glaubensfrage

im diesen sinne

Werner

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Jupdi, so ist es - eigentlich ist es nur eine glaubensfrage (nja, und nen bisserl auch eine frage des geldes).

bisher bin ich auch immer tts gefahren, bis ich anfang des jahres von dem SIP-Öl etwas bekommen habe... auch habe ich mittlerweile das öl von der shell-tanke gefahren (schon schlecht wenn man tankt und irgendwie kein öl dabei hat)... was ich jetzt fahre weissich gar nimmer, inzwischen achte ich in erster linie nur noch drauf das das öl den jaso-norm (glaube die wars ;) ) entspricht...

probleme durch den "ölwechsel" hatte ich bisher keine und ich schone die motoren bestimmt nicht - drehzahl was das dingen hergibt...

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Jaso was ist das

steht übrigens auch auf meinen neuen TTS kanister(New JASO FC Formel) oder so

eine Qualitätsnorm????

mich würde da mal wundern welches öl Sip da abfüllt und verkauft???

aber sip ist da mit dem len sowieso eher billig

wenn ich bedenke dass der Motoradhändler bei mir um die Ecke 27Dm für einen Liter nimmt :o :o

ich kauf meines immer so in EInkaufszentren 19DMM für TTS ist zwar kein sonderangebot kann ich aber mit leben...

wie mischt ihr eigentlich...

einfach normal tanken öl hinterher deckel drauf und die Vespa etwas durchschütteln oder

mit kanister

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Ich bin die letzten 2 Saisonen immer EUROL gefahren. Gabs beim Hornbach in der Gartenabteilung um 65 ÖS (unter 10 DM). Leider haben die das nicht mehr, jetzt besorgt mir ein Kumpel, der in einer Werkstatt arbeitet vollsynthetisches Fuchs-Öl um den gleichen Preis. Bei der originalen ists glaub ich eh ziemlich wurscht, solang man kein altes Fritteröl fährt........

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  • 17 Jahre später...
  • 4 Monate später...

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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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