Zum Inhalt springen

herzlich willkommen, herr deckel!


amazombi

Empfohlene Beiträge

es ist vollbracht! was bin ich stolz! dank palettensurfer fippe, stefan schlaflos und einigen anderen pflegefällen steht herr friedrich deckel, fp1 seit heute bei mir im keller, traulich vereint mit frau weiler, lz220. herr deckel ist selbst mit abgebauten kreuztisch, motor und anderem gedöns eine pervers schwere sau, und die treppe war kein zuckerschlecken. jetzt isser aber da. sehr geil. jeder werkzeugfreak dürfte gelb vor neid werden. perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das braucht man? :-D

also, ich hätt' ja lieber eine tischkreissäge, abrichter, dickenhobel, tischfräse... irgendwas in der richtung oder gleich alles! :-D

ok, hab' mal tischler gelernt, merkt man das...?

das und noch viel mehr kann eine fp1 auch. auf der weile lässt sich auch schick drechseln. das notwendige zubehör hab' ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi: Glückwunsch, diese Maschinen sind ja quasi unkaputtbar. wieviel zentner bringt deiner auf die Waage ?

Bei mir zog auch vor kurzen ein Herr Friedrich Deckel G1L inkl. orig. Blechschrank voller Zubehörgraffel nach einiger schweißtreibender Schlepperei und zerlegen-zammaschrauberei in den Keller. :-D

Der will mir da Schildchen machen bzw. Vespaschilder ausfräsen. So ein fleissiger Burschi :-D

Bin auch am überlegen ob da noch ne Fp1 od. ähnl. irgendwann dazukommt.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi: Glückwunsch, diese Maschinen sind ja quasi unkaputtbar. wieviel zentner bringt deiner auf die Waage ?

Bei mir zog auch vor kurzen ein Herr Friedrich Deckel G1L inkl. orig. Blechschrank voller Zubehörgraffel nach einiger schweißtreibender Schlepperei und zerlegen-zammaschrauberei in den Keller. :-D

Der will mir da Schildchen machen bzw. Vespaschilder ausfräsen. So ein fleissiger Burschi :-D

Bin auch am überlegen ob da noch ne Fp1 od. ähnl. irgendwann dazukommt.

nachdem der motor mit grob 50kg weg war, und der tisch, der auch wohl so 50 hat, und der fräskopf samt umlenkgetriebe, auch 40 oder so, würde ich mal auf grob 600 schätzen. schätzen halt. die drehbank hat wohl so um 500, und ohne futter und reitstock und dies und dass warens wohl 450. das ging gut zu 7. das ding kann man zu dritt gerade mal kippen um ein blech unter zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste damit ich Anlagen drehen?? Ich hätte gerne eine für Lambretta.... :-D

wenn dann könnte man fräsen. davon wird aber eine smallframe nicht schneller. das geht erst mal vor. im winter kommt lambretta.

heute kam der bei ebay gesteigerte wohlhaupter. leck mich am arsch, ist das ein geiles gerät. wahnsinn. auf arbeit ham' wir so'n china-ausspindelkopf. wenn man da das "original" in der hand hat weiß man was sache ist. beim preis natürlich auch, gut. bei ebay ging's aber, und nachdem ich mit dem teil eben mal den motor für die 54er welle geräumt habe bin ich von dem ding so angetan dass das heute nacht bei mir neben's bett kommt. jetzt noch die zylinderfußdichtfläche planen, dann überströmer und wieder zusammen. das macht so richtig laune wenn man nirgends mehr hin muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon brav spannvorrichtungen gebaut?

Ist leider das A und O beim fräsen

beim kurbelgehäuse ausspindeln geht das locker mit spannpratzen auf der lüfterschnecke, dichtfläche dann horizontal gefräst genau so. wenn ich das quasi als dienstleistung anbieten wollte würde ich mir was bauen was das ausrichten erleichtert, aber für einen motor ab und an geht das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information