Zum Inhalt springen

Gewinde für Reserveradhalter von Füller etc befreien...


Trethupe

Empfohlene Beiträge

Möchte einen Reserveradhalter an meiner V50 befestigen, aber nur die Schrauben reindrehen geht nicht, da das Gewinde noch mit Füller gefüllt ist. Schraube vorsichtig reingedreht habe ich schon, aber nach 3 Umdrehungen geht nix mehr...

Mache ich da was falsch und wie bekomme ich SCHONEND die Gewindegänge wieder frei?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte einen Reserveradhalter an meiner V50 befestigen, aber nur die Schrauben reindrehen geht nicht, da das Gewinde noch mit Füller gefüllt ist. Schraube vorsichtig reingedreht habe ich schon, aber nach 3 Umdrehungen geht nix mehr...

Mache ich da was falsch und wie bekomme ich SCHONEND die Gewindegänge wieder frei?

Gruß

grüß dich,

also ich würde die gewinde einfach nachschneiden.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich,

also ich würde die gewinde einfach nachschneiden.

gruß

Hab keinen Gewindeschneider..., aber passende Schrauben, die beim Halter dabei waren... :-D Will da auch nix verdengeln, bin eher der Plug an Play Schrauber.. :-D und mein erstes Gewinde sollte nicht am Rahmen nachgeschnitten werden ( Steigung etc )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Angriff meinerseits, sondern ein ernstgemeinter Tip.....wenn du das anders auffasst, tuts mir leid für Dich :-D

Aber hey kein Thema, mach einfach noch mehr Topics auf, ich freu mich überanspruchsvolle Topics wie "wie entferne ich den Füller vom Gewinde" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es auch mit nachschneiden versuchen. alles andere macht dir nur das gewinde kaputt.

zum thema sammeltopic:

um bestmögliche ergebnisse in der suche zu erzielen, ist es durchaus ratsam und sicher auch erwünscht, eher pro problem ein thema zu haben, denn ein sammelthema wird dir in der suche nicht viel bringen, besonders, wenn es sich dann über mehrere seiten zieht.

also für die, die sie suche nutzen, ist ein klar abgegrenztes topic, welches sich um 1 problem dreht, sicher nützlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Angriff meinerseits, sondern ein ernstgemeinter Tip.....wenn du das anders auffasst, tuts mir leid für Dich :-D

Aber hey kein Thema, mach einfach noch mehr Topics auf, ich freu mich überanspruchsvolle Topics wie "wie entferne ich den Füller vom Gewinde" :-D

Wer mich mit "ALDER" anquatscht, hat entweder Bock auf Nasentampons oder ich kenne ihn noch aus dem Sandkasten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Gewindeschneider...,

Wenn Du bloß etwas Füller aus den Gewindegängen rausschneiden mußt, brauchst Du wahrscheinlich nicht mal einen "echten" Gewindebohrer.

Für so?n bisschen Farbschmodder müsstest Du Dir auch selber einen ?Gewindebohrer? basteln können.

Du musst nur in eine passende Schraube eine tiefe, breite und scharfkantige(!!) Kerbe in Längsrichtung einbringen (flexen, feilen, sägen,...)

Am besten hinterschnittig (in Drehrichtung sollte der Winkel spitzer als 90° sein).

So wie ein Winkelbohrer halt aussieht (kannst Dir ja mal Bilder aus dem Netz ziehen).

Und dann fleißig immer wieder rein und rausdrehen. Um die "Späne" rauszubekommen.

Viel Erfolg!

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bloß etwas Füller aus den Gewindegängen rausschneiden mußt, brauchst Du wahrscheinlich nicht mal einen "echten" Gewindebohrer.

Für so?n bisschen Farbschmodder müsstest Du Dir auch selber einen ?Gewindebohrer? basteln können.

Du musst nur in eine passende Schraube eine tiefe, breite und scharfkantige(!!) Kerbe in Längsrichtung einbringen (flexen, feilen, sägen,...)

Am besten hinterschnittig (in Drehrichtung sollte der Winkel spitzer als 90° sein).

So wie ein Winkelbohrer halt aussieht (kannst Dir ja mal Bilder aus dem Netz ziehen).

Und dann fleißig immer wieder rein und rausdrehen. Um die "Späne" rauszubekommen.

Viel Erfolg!

Ciao,

Olaf

Das mache ich mir mal eben in der MiPa.... :-D

Danke sehr......... :-D

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mich mit "ALDER" anquatscht, hat entweder Bock auf Nasentampons oder ich kenne ihn noch aus dem Sandkasten... :-D

Normale Umgangsform hier, alder.....wirst wahrscheinlich noch nicht bemerkt haben, alder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wer versteckt sich denn da hinter seinen beziehungen zur administration, hmmm?

wenn jemand nicht drauf steht, mit "alder" oder was auch immer angeredet zu werden und das auch kundtut, muss man ihn nicht noch damit provozieren, dass man genau den begriff auf ihn anwendet! sowas ist echt billig...

just my 2ct... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sowas muss ich einfach bei, Provokation ist mein Geschäft :-D

und ob du das billig findest oder nicht ist mir ziemlich egal :-D

Ausserdem muss man als Rollerfahrer wohl oder übel damit klarkommen mit Alder angesprochen zu werden, ansonsten kannst wohl direkt jeden verprügeln...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur als abschluss: mir isses egal, ob man mich mit "alder" anspricht, solange es nicht von oben herab, also abfällig passiert. man sollte nicht immer vom eigenen erfahrungsschatz ausgehen, sondern bedenken, dass meist eine frage nur dann gestellt wird, wenn einem etwas unklar ist. auch wenn andere dabei die augen verdrehen, weil sie schon ach sooo lange in der "szene" sind...

anyways, let's have a :-D und gut is'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wer versteckt sich denn da hinter seinen beziehungen zur administration, hmmm?

bist du der neue moderatoren-anwärter? bist du dir sicher daß du weißt, um was er hier genau ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher daß du weißt, um was es hier genau ging?

ziemlich. zumindest sieht es stark danach aus, als ob jemand aus dem LRSC für seine äußerung nicht angezählt wurde, während ein nicht-LRSC user seinerseits aber angemahnt wurde. wonach sieht das für dich aus? :-D

aber eigentlich wollte ich das thema ja als abgehakt betrachten, fällt mir ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonach sieht das für dich aus? :-D

oh, noch einer der sieht, wer alles von den moderatoren verwarnt wird. erstaunlicher fehler in der boardsoftware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information