Zum Inhalt springen

Mikrokosmos Garten


pennah

Empfohlene Beiträge

BAAAAHHHH! Is das E!C!K!E!L!H!A!F!T!!!!!!!!! :-D:-D

ich hasse spinnen! in thailand hat mich mal eine ins knie gebissen und ich konnte 10 tage das knie nich mehr bewegen!

MISTGETIER!!!!!! :-D

Dito.

Spinnen sollen sich im Wald austoben oder wo immer Sie wollen. Aber wenn mir ein Viech in

meinem Wohnbereich begegnet dann mache ich kurzen Prozess! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne direkt im/ am Wald in einer alten Waldarbeitersiedlung und habe als neuen Nachbarn den. Als er das erste Mal im Garten stand (tagsüber) hab ich ziemlich dumm geguckt. Nebenan ist eine Tannenschonung, da hat das Weibchen gerade 2 Junge großgezogen. Ansonsten steht ab und an auch mal ein Reh im Garten, die Wildschweine überwinden den Zaun Gott sei Dank nicht. Wie der Marderhund in den Garten kommt ist mir allerdings noch schleierhaft.

Von Spinnen, Fledermäusen, Spechten, Kleibern, Hornissen, Schwalben, Käfern usw. fang ich jetzt mal gar nicht an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wesentlich weniger Sachen rauchen :-D !

Guggschd du, Altaaaa!!!!!!!

:cheers::-D

Max

[/quote

]

Hi Max,

Was ich rauche ist den Hornissen ziemlich egal.....

Guggs du.....kribbeln tuts....waren gestern wieder da, 2 Stück..

...kein Foto dabei gehabt. Ich mach aber noch welche...

:-D:-D

Grüße Bertram

Edit:

Damals noch nicht getraut auf die Hand zu nehmen....

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die olle Krabbenspinne ma beobachtet und festgestellt, das sie sich so alle 2 Tage ne Biene klarmacht. Einen Angriff hab ich auch schon gesehen, aber leider is die Biene noch davon gekommen. Hoffentlich blüht die Malve noch lange, dass ich nochn bißchen Spaß hab und sie noch was zu essen...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so einen hatte ich schonmal auf dem Balkon, die sind echt witzig. Ziemlich groß und bund, mit einem irren Rüssel. Sind aus der Familie der SChwärmer, also sowas wie ne große, bunte Motte. Aber trotzdem echt witzig

Macroglossum_stellatarum01.jpg

Das mit den Engerlingen ist so ne Sache, da muss ja nicht immer ein Borkenkäfer draus werden. Da kann zum Beispiel auch sowas draus werden:

Hirschkaefer.JPG

habe ich letztend, und das ist jetzt kein Spruch, einen auf dem Weg zu meinem Roller auf dem Boden gefunden, der war quick lebendig und bestimmt 8cm groß. Wers nicht glaub ich habe tatsächlich Zeugen dafür. Das beste ist, dass es mitten in der Stadt war und ich mich echt gefragt habe, was der Kammerat denn da zu suchen hatte. Habe ihn dann natürlich in den nächsten Busch gebracht...

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich letztend, und das ist jetzt kein Spruch einen auf dem Weg zu meinem Roller auf dem Boden gefunden, der war quick lebendig und bestimmt 8cm groß. Wers nicht glaub ich habe tatsächlich Zeugen dafür. Das beste ist, dass es mitten in der Stadt war und ich mich echt gefragt habe, was der Kammerat denn da zu suchen hatte. Habe ihn dann natürlich in den nächsten Busch gebracht...

die Hirschkäfer stehen unter Naturschutz, schönes Teil....

P.S.: Vor ner 3/4 AStd. hat mich doch tatsächlich eine un serer

"Garagen-Hornissen" in die Zunge gestochen.....

.....keine Bange, bin nicht allergisch gegen das Gift, alles im Lot. :-D

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich letztend, und das ist jetzt kein Spruch einen auf dem Weg zu meinem Roller auf dem Boden gefunden, der war quick lebendig und bestimmt 8cm groß. Wers nicht glaub ich habe tatsächlich Zeugen dafür. Das beste ist, dass es mitten in der Stadt war und ich mich echt gefragt habe, was der Kammerat denn da zu suchen hatte. Habe ihn dann natürlich in den nächsten Busch gebracht...

die Hirschkäfer stehen unter Naturschutz, schönes Teil....

P.S.: Vor ner 3/4 AStd. hat mich doch tatsächlich eine un serer

"Garagen-Hornissen" in die Zunge gestochen.....

.....keine Bange, bin nicht allergisch gegen das Gift, alles im Lot. :-D

Grüße Bertram

oh Bertram-wie kommt die Hornisse auf Deine Zunge?

Was hattest Du vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool....

jetzt weiß ich auch, an was es mich erinnert,

wenn ich den Bertram beim Rennen fahren sehe.....

An ein windschnittiges Insekt mit viel Ehrgeiz und einem Messer, äh ich mein eine Hornisse zwischen den Zähnen :-D:-D

Edit merkt noch an, das ersteres aber wohl eher an einem zu stark verkleinerten Rahmen liegen dürfte :-D

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Engerlingen ist so ne Sache, da muss ja nicht immer ein Borkenkäfer draus werden. Da kann zum Beispiel auch sowas draus werden:

Im allgemeinen wird nur die Larve des Juni/Maikäfers Engerling genannt.

Bei mir lebt eigentlich immer ne Spinne innen/aussen am Fenster. So brauch ich mir keine Gedanken wegen Mücken machen. Die hällt alle Mücken ab! Feine Sache. Ja mann könnte auch ein Moskitonetz ans Fenster machen, sieht aber doof aus!

Bearbeitet von SushiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information