Zum Inhalt springen

6V-Schnarre an 12V Zündung: wie?


Empfohlene Beiträge

hi,

ich möchte meine V50 rundlicht auf 12V (PK XL2) umrüsten und dabei aber auch nicht auf eine hupe oder schnarre verzichten.

in den hot topics habe ich zwar infos gefunden, dass das wohl gehen soll (hupengleichrichter), aber ich hab' nichts gefunden über das wie?

nimmt man da dann bspw. diese hupe (oder ist es eine schnarre?) und wenn ja, passt die vom durchmesser?

oder kann man eine 6V nehmen und braucht dann noch einen spannungswandler?

gibt's dafür schon eine anleitung mit den dingen, die man genau benötigt?

gruß, dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr in meiner PV auch die Pk-Xl zündung, ich hab inzwischen einfach die 6V-schnarre

dringelassen bis ich ne geeignete 12V bekomme.

funzt tadellos, der sound wird auch etwas agiler.

werd mal sehen wie lang das funzt, nur dauerhupen tu ich eh eher selten, das könnte die

schnarre schon aushalten denk ich.

bei mir bleibt das 6volt gerät vorest drin, wennst auf nummer sicher gehen willst probier mal diehupe/schnarre

grüsse c.

edit: beim link auf elektrik und hupen gehen, das teil ganz oben in der rechten spalte meine ich.

Bearbeitet von cordobez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information