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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


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Sers,

da es ja neben Motorenproblemen bei uns auch öfter mal um "Schtailprobleme" geht mache ich mal dieses Topic auf. Hier bitte alles zum Thema style an der Lambretta reinhauen. also S-type, Zusatzscheinwerfer, Sitzbänke, Nagellack etc. gerne auch Bilder und Anregungen. So kann man sich hier immer wieder Inspiration holen

(style ist hier naturlich nicht qualitativ gemeint, das kann man sich nicht nach anleitung zusammenbauen, man hat es oder nicht. Es geht in diesem topic auch nicht um diese form von style sondern viel mehr um verschiedene stielrichtungen, die man einem roller, ganz qualitativ, angedeihen lassen kann. die motorleistung, respektive die schwanzgrösse oder die ausprägung des selbstvertrauens ist hier nebensächlich. ich bitte darum selbiges in: "wer hat welche leistung", "gibts auch hübsche rollerfahrer", oder eins von graf G-Punkt's unzähligen detailtopics zu verschieben)

gruss poppa

ich fange auch gleich mal an:

hat jemand eine idee, wo ich den luftrichter von für die originale scheibe aus edelstahl heerbekommen kann (siehe bild)

Bearbeitet von poppa
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Bin am überlegen mir eine Supertune Repro aufzubauen.

Die Supertunesitzbank ist mit 200 Pfund ja nicht gerade preiswert...sieht aber sehr gut gepolstert aus.

Wie sitzt man auf der? Ist die nur für die Optik oder kann man mit der auch touren?

Supertune seat

Bearbeitet von WhoDaFunk
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die bank ist der letze kack, ungefähr das gleiche wie ein pm höcker oder ancillotti elvington

wollte sie mir letztes jahr unbedingt kaufen und dann sass ich auf der IOW mal probe und bin das supertune bike um den block gefahren. furchtbar. man sitzt so weit hinten, dass man keine kontrolle mehr hat.

Es gibt jedoch eine supertune, die der standartsitzbank nachempfunden ist, habe leider kein bild im moment.

gruss

Bearbeitet von poppa
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nein ich weiss nichts, es kann aber sein, dass das ein bezug für die originale bank ist. frag doch mal bei den junx von supertune dirket an oder eben bei allstyle scooters.

gruss

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ein mopped mit oanser braucht auch keinen style da reicht die anliegende leistung für die wayba.

das wird mehr ein topic für steige4 fahrer

Style lasst sich nur durch die Anhäufung von möglichst viel zeitgemäßen Chromklimbims in Verbindung mit Extremanoracking dokumentieren. Alles andere ist Kirmes. Pferde spielen da keine Rolle. :-D

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@ pillepalle ich brauche nicht nur ne anleitung sondern auch ne wichsvorlage und die schwugge hier taugt mir:

photo-18816.jpg

@alle

ansonsten war und ist das topic ernst gemeint, nichts gegen den ein oder anderen humoristischen byetrag (obwohl ich da kein freund von bin unterstütze ich das)

und nur für die doofen, style war naturlich nicht qualitativ gemeint, das kann man sich nicht nach anleitung zusammenbauen, man hat es oder nicht. Es geht in diesem topic auch nicht um diese form von style sondern viel mehr um verschiedene stielrichtungen, die man einem roller, ganz qualitativ, angedeihen lassen kann. die motorleistung, respektive die schwanzgrösse oder die ausprägung des selbstvertrauens ist hier nebensächlich. ich bitte darum selbiges in: "wer hat welche leistung", "gibts auch hübsche rollerfahrer", oder eins von graf G-Punkt's unzähligen detailtopics zu verschieben.

bedanke mich

poppa

Bearbeitet von poppa
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Ich glaube der Herr Schniedel hat das mal rollentechnisch geprüft, mit Loch also offen waren es wohl sage und schreibe 2 Gäuler mehr.

Wobei das dann auch keine Stylfrage ist, hat ja keinen Style son Loch inne Backe. Is also mehr ne Leistungsfrage.

Und nachdem ich mittlerweile alle Gummis an meiner SX in schwatte getauscht habe darf ich hier eigentlich auch gar nix schreiben! :-D

Finde trotzdem das dieses Topic durchaus geöffnet bleiben sollte und wenns nur darum geht die besten Pikenutsbezugquellen zu erfragen! :-D

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Finde trotzdem das dieses Topic durchaus geöffnet bleiben sollte und wenns nur darum geht die besten Pikenutsbezugquellen zu erfragen! :-D

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sehr gut, dann Knüpfe ich da mal an

wo gibt's solche Tachos, wie den hier von Beedspeed in km/h? Bitte nichts mit blauer Beleuchtung oder elektronisch, oder sonstiger neumodischer Kram.

SpeedoChrome.627X500.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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bei nova mmb gibt es die tachos auch mechanisch mit einem k wert von 1 oder 1,4.

man kann sich auch die skalenfarbe sowie den anzeigebereich aussuchen.

einfach mal per mail anfragen.

Bearbeitet von gravedigger
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welche reifen macht man sich heute denn auf ne berta (ist ja ganz klar ne stylefrage)

bin bis jetzt michelin s1 gayfahren, dem engländer folgend

aber wie scheise die bei regen sind muss wohl net weiter diskutiert werden :-D

wollte jetzt wechseln

die sollten gut aussehen lang halten und auch bei sinnflutregen mich noch über die Bahn nachhausetragen...

dachte an

continental zippi1 (die sind halt ein bissl vespa?)

heidenau k58 (sollen aber laufen wie ein traktorreifen?)

oder evtl bridgestone h01, mein favorit, lässt den roller sehr österreichisch aussehen und bring warscheinlich auch mindestens 2 ferde :-D

wie sind die so bei nässe?

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h01 ist in östherreich schon wieder out. der ist zwar besser als der s1, aber mit ordentlich druck am rad nach max 1000km runtergefahren und dann extrem gefährlich weil er nicht mehr kreisrund sonderen ein vieleck ist :-D

ich fahre jetzt schwalbe powertrack, der ist ordentlich fett und hat viel profil, rumpelt aber nicht so wie ein k58 (schaut auch nicht so extrem aus)

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ich fahre jetzt schwalbe powertrack, der ist ordentlich fett und hat viel profil, rumpelt aber nicht so wie ein k58 (schaut auch nicht so extrem aus)

Und 120 darf man damit auch noch fahren! Schwalbe

Schick, falls möglich würde ich mich über Fahr-Eindrücke freuen.

-

Bearbeitet von gonzo
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fahreindrücke habe ich noch nicht viele: im trockenen merkt man vom grip her keinen unterschied zum bridgestone aber er kippelt in der kurve etwas weniger weil er schön ballonartig ist. im regen ist er ein stück besser, bin noch nie gerutscht und beim s1 bzw. beim "eingefahrenen" bridgestone war das in jeder zweiten kurve der fall. aber ich fahr da aber eh recht vorsichtig, bin ja kein rennrollerfahrer. ausserdem kostet der reifen bei http://www.scooter-prosports.com/ grad mal 25 euro, ein echtes schwobenteil also :-D

@wännä: nimm halt 90/90 - 10 und mal 3.50 - 10 drauf :-D

Bearbeitet von lummy
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klar fährt Mann im Regen vorsichtig aber der S1 ist mir schon bei Schrittgeschwindigkeiten ohne vorwarnung schlagartig weggerutscht :-D

das gibt dann echt zu denken

reifen werden hier am ehesten noch kontrolliert möchte meine karre wegen sowas net vorführen müssen

Bearbeitet von Werner Amort
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also ich bin (damals) den prielli sl 26 auf meinem hochgestylten kippelmoped gefahren.

die waren 1a. mit denen gab es überhaupt keine probleme auf nasser fahrbahn. auch der abrieb hielt sich im rahmen.

meiner meinung nach sehen die auch recht altschülerisch aus.

aber das ist ja geschmackssache - und ich gebe zu, an einer s-hype durchaus fraglich.

Bearbeitet von Altschüler
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oder den conti twist?

http://ssl.delti.com/cgi-bin/motorrad.pl?i...o=1&frame=1

der copyandpaste text liest sich ja net ganz schlecht

suche meint verneint also auch nix

Navigator:

Fahre ich derzeit auf einer Bajaj vorne, rollt sehr gut ab und ist auch im Regen gut, trotzdem aber vom Fahrverhalten sportlich im Gegensatz zu anderen Regenreifen. Hab ihn noch nicht so lang drauf um was genaueres zu schreiben aber ist derzeit mein Tip für einen Allroundreifen.

Twist:

Super Reifen im trockenen aber wenns regnet am besten rechts ranfahren.

Heidenau K58:

Gut im Regen aber ist richtig laut und man spürt das Profil etwas wie bei einem Crossreifen.

Bearbeitet von Werner Amort
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Schwalbe Raceman. Aber bei 17/46 auf LI150 knackt er Dir vielleicht den Ganganschluß, weil er wirklich einen SEHR großen Umfang hat. Aber ebenfalls TOP-Grip und Freigabe bis 150. Ich fahr den K58er nur noch runter, um den Schwalbe wieder zu montieren. :-D

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und auch wenns mal regnet muss man net gleich den adac anrufen?

ganganschluss mach ich mir bei meinen traktormotoren keine sorge

17/46-Li150 zieht mein 185er lockerst, könnte sogar noch länger

das selbe gilt für 16/47auf sx200 am 225er

des passt scho

so ein schwalbe wird dann aber warscheinlich nach 1000 aufn hinterrad runter sein?

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und auch wenns mal regnet muss man net gleich den adac anrufen?

ganganschluss mach ich mir bei meinen traktormotoren keine sorge

17/46-Li150 zieht mein 185er lockerst, könnte sogar noch länger

das selbe gilt für 16/47auf sx200 am 225er

des passt scho

so ein schwalbe wird dann aber warscheinlich nach 1000 aufn hinterrad runter sein?

uh alder, ihr da unten raucht ja starkes zeug ...ist das kuhdung?

bringst da auch was mit nach mindelheim ?

kannst mal mit dem oanser eine runde drehen, evtl. kommst dann runter.

Bearbeitet von gravedigger
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Ja. Der ist auch bei Regen prima. Für harte Bergtouren abseits asphaltierter Straßen würde ich aber zum lummy-Profil tendieren. Und nimm den Harald nicht so ernst. Der hat seinen Rüssel zu lange in den 35er gehalten. Das plättet.

Bearbeitet von Lacknase
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oder den conti twist?

Ich fahre fuhr den die letzten 2 Veranstaltungen, im Sauerland hat gepisst und auf der Euroberta war es hier und da ja auch mal feucht. Im Nassen deutlich besser als der K61 ( also auch besser als der S1), im Trockenen nicht schlechter als der K61. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, so viel wars ja noch nicht!

-

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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