Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Gern erinnert man sich zurück an die alten Tage, in denen man noch ohne Limits und Konventionen gebaut hat, was Spaß gemacht hat. Damals war O-Lack exakt das, was keiner brauchte.

Daher die schizo Stylefrage des Tages: waren die Stoffi Lambrettas von Pfeili lackiert eindeutige Dinger? Also zweifelsfrei dem Stoffi zuordenbar? Wäre so ne Lackur heute fast schon ne Replika, oder ist das splashige Design frei von Zuweisung/-ordnung?

 

:whistling:

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Gern erinnert man sich zurück an die alten Tage, in denen man noch ohne Limits und Konventionen gebaut hat, was Spaß gemacht hat. Damals war O-Lack exakt das, was keiner brauchte.

Daher die schizo Stylefrage des Tages: waren die Stoffi Lambrettas von Pfeili lackiert eindeutige Dinger? Also zweifelsfrei dem Stoffi zuordenbar? Wäre so ne Lackur heute fast schon ne Replika, oder ist das splashige Design frei von Zuweisung/-ordnung?

 

:whistling:

Ich denke solche Lackierungen entspringen immer dem jeweiligen Zeitgeist. Und wenn die Lackur eindeutige einem Schöpfer zugewiesen werden kann geht das für mich schon ganz klar in Richtung Kunst. Zumal gute Künstler sich meist weiter entwickeln aber ihre Handschrift immer noch eindeutig erkennbar ist. Da kann ein Replika dann schon mal schwer in die Hose gehen und sich als billige Kopie entlarven. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts dir konkret um eine Pfeil Lackür bzw. Pfeil-Style-Lookalike?

 

Ich find das Design bzw. seinen Stil noch bis Heute wahnsinnig gut gelungen. Ist einfach gut gealtert. Würd ich sowas angehen, ich würds dort machen lassen, wenns noch angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Gehts dir konkret um eine Pfeil Lackür bzw. Pfeil-Style-Lookalike?

 

Ich find das Design bzw. seinen Stil noch bis Heute wahnsinnig gut gelungen. Ist einfach gut gealtert. Würd ich sowas angehen, ich würds dort machen lassen, wenns noch angeboten wird.

Machbar wäre es mit dem nötigen Kleingeld.

https://pfeil-design.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Gehts dir konkret um eine Pfeil Lackür bzw. Pfeil-Style-Lookalike?

 

Ich find das Design bzw. seinen Stil noch bis Heute wahnsinnig gut gelungen. Ist einfach gut gealtert. Würd ich sowas angehen, ich würds dort machen lassen, wenns noch angeboten wird.

 

Hatte 1997 mit einer ähnlichen Lackierung einen handwerklich ganz akzeptablen Erfolg in einem Wettbewerb. Das Werk hängt noch heute in meiner Garage. Wenn ich das nun auf eine Lambretta überträge, hätte ich Spaß dran, aber findige alte Hasen könnten mir unterstellen, ich hätte da etwas repliziert - was eben NICHT mein Ansinnen ist.

 

Außer einem nicht mehr aktuellen Tauschobjekt hier im Forum finde ich online leider kein passendes Foto eine Stoffi-Splash.

Und das besagte ist eine ganz andere Stylerichtung.

 

 

 

20210629_111038.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Hatte 1997 mit einer ähnlichen Lackierung einen handwerklich ganz akzeptablen Erfolg in einem Wettbewerb. Das Werk hängt noch heute in meiner Garage. Wenn ich das nun auf eine Lambretta überträge, hätte ich Spaß dran, aber findige alte Hasen könnten mir unterstellen, ich hätte da etwas repliziert - was eben NICHT mein Ansinnen ist.

 

Außer einem nicht mehr aktuellen Tauschobjekt hier im Forum finde ich online leider kein passendes Foto eine Stoffi-Splash.

Und das besagte ist eine ganz andere Stylerichtung.

 

 

 

20210629_111038.jpg

Kunst rezipiert immer. Leg los! Bin schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfeil Roller waren schon alle eine Liga für sich.

Bei den Custom Geschichten wie die As Time goes by oder Stephen King hat er sich schon an den Englischen Customs orientiert.

Aber dann beim Race Style hat Er schon einen eigenen Style entwickelt. Für mich eine der Besten Racer war die Iso Star GP. Die Pfeil Lackierung und die technischen Feinheiten von Stoffi ergänzen sich da perfekt.

 

Jetzt schon eine Pfeil Replika zu bauen, erschließt sich mir nicht. Da hab ich so die schlechten DTC Repliken im Kopf. Dann lieber zum Meister gehen, und einen echten Pfeil Paintjob.

 

Ich würde es eher begrüßen, wenn Emmchen mal das Hirn einschaltet, und mal was Inovatives rausballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich würde es eher begrüßen, wenn Emmchen mal das Hirn einschaltet, und mal was Inovatives rausballert.

 

Du Vollschaffner hast ja ersma gar nichts verstanden von meinem Anliegen. Ich möchte eben nicht eine Stoffi - oder bzw. gar Pfeililackur replizieren.

 

Aber okay, dann mache ich mal eben was neues, das noch nie da war. Und das Hirn anknipsen soll ich dabei bestenfalls auch noch?!

Du bist so'n Gaul, echt.

 

 

btw. halte ich Pfeili ansich und seine Kameraden in seinem Laden für hier im Raum DACH für unerreichbar. 

Bearbeitet von M210
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Scheint es aber nur in Weiß zu geben.

Jemand Erfahrung mit dem Tyre Penz ?

 

Versuch mal den 8750 in Gelb

 

https://www.edding-fachshop.de/edding-8750-Industrie-Lackmarker-gelb-Rundspitze-2-4-mm-4-8750005-ar1047.aspx

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210 sagte mir mal Reifen beschriften sei so 90ies….  Wird er im Alter nachsichtig, dass er das in diesem Topic zulässt?

 

Meine Farbe hält super und bleibt seit Jahren weiß. Ist ein Produkt aus dem Reich der Mitte.

DEA15A5B-7CC1-482C-AD1C-0DDF1C566D99.jpeg

59100B58-5E96-40D0-862E-C1F0B3EA0CF4.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

M210 sagte mir mal Reifen beschriften sei so 90ies….  Wird er im Alter nachsichtig, dass er das in seinem Topic zulässt?

Aus sicherer Quelle (nämlich seiner eigenen) weiß ich, dass er momentan ganz tief in den 70ies-80ies schwipp-schwappt und ihm demzufolge momentan die 90ies völlig egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Aus sicherer Quelle (nämlich seiner eigenen) weiß ich, dass er momentan ganz tief in den 70ies-80ies schwipp-schwappt und ihm demzufolge momentan die 90ies völlig egal sind.

Wir wissen beide, dass das oft genau so schnell geht wie es kommt… :lookaround:

Bearbeitet von swissscooter
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 5 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

So sieht’s in der aktuellen Scootering aus. „Royal Alloy“ Roller, irgendwelche „modernen Vespas“, „Mod“ Klamotten vom Omikron Label..

Alle auf dem Weg zum nächsten Charity Treffen..

 

 

Wann hast Du die letzte Scootering gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe einen Tacho hier für GP oder DL. 

 

schwarze Abdeckung innen wie DL aber mit "MNMCO" Aufdruck

Ziffernblatt innen vermutlich weiß (stark vergilbt) und "Innocenti" Schriftzug

Gehäuse ist Alu gepresst, Tachowelle indisch

Ist das ein früher indischer Tacho oder Italienisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mich störte der Übergang zum Beinschild und die freie Sicht aufs untere Lenksäulenlager.

Lösung: Verlängerung von der Vijay, habe ich in verchromt und in grundiert, könnte das Teil also auch in Kaskadenfarbe lackiert verbauen.

Habe jetzt erstmal die verchromte Version drangeschraubt. Muss noch die Löcher erweitern, damit das Teil noch dichter ans Beinschild kommt.

Stylefrage: Lieber verchromt oder lackiert?

20230101_125712.thumb.jpg.78aeac7f86ea217c3dd705b1c9db35a7.jpg20230101_125639.thumb.jpg.8f0fdf9adc724363784476bba1101aa5.jpg20230101_125623.thumb.jpg.869a84f3eb02be349bc5265727b953a1.jpg

Sonst bekommt sie nur noch einen Reserveradhalter und Reserverad ins Beinschild, dann bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information