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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


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Ab wann waren Plastik Kabelbinder Zeitgenössisch korrekt ?

Hatten die DL in den 70ern schon Plastik Kabelbinder, oder wurden um die Züge zu fixieren immer Alubinder genommen ?

 

Dann noch eine Frage.

Die M8 Hutmuttern auf die Felge und die Mutter mit Scheibe und Federring auf die Trommel, oder andersrum ?

Bearbeitet von Schniedel
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vor 14 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ab wann waren Plastik Kabelbinder Zeitgenössisch korrekt ?

Hatten die DL in den 70ern schon Plastik Kabelbinder, oder wurden um die Züge zu fixieren immer Alubinder genommen ?

 

Dann noch eine Frage.

Die M8 Hutmuttern auf die Felge und die Mutter mit Scheibe und Federring auf die Trommel, oder andersrum ?

Keine Federringe. Korrekt sind dünne Wellscheiben unter den selbstsichernden Muttern.

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vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Felgen bekommen die Hutmuttern

Trommeln bekommen keine Hutmuttern damit man gleich sieht ob die Bolzen der Bremstrommeln gewandert sind

 

bei innocenti war es andersrum als bei dir. da bekamen die trommeln die hutmuttern und vice versa.

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vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Die Felgen bekommen die Hutmuttern --->    Falsch

Trommeln bekommen keine Hutmuttern damit man gleich sieht ob die Bolzen der Bremstrommeln

gewandert sind     --->Falsch und Unsinnig

 

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vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Eher: Steve is back!!

 

 

 

 

Zufall.

Das haben nicht alle so gut im Griff wie du ... mit dem Wechseln der Identitäten und den 2. Accounts. Nicht jeder setzt sich ne Schieberkappe auf und ist dann A und ohne ist er B. Vermutlich hat er sich einfach an nem alten Rechner gesetzt und nicht gesehen, dass er im Browser noch eingeloggt war. So einfach. 

  • Confused 1
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Guten Morgen. 
 

Könnte mir jemand Bildmaterial zukommen lassen auf dem ein alter PM (der mit dem waagerechten Dämpfer) an einer DL montiert ist?
Falls es kein PM ist, korrigiert mich. 
 

@Schniedel, Herr der tausend Tröten. Du vielleicht?

Bearbeitet von Senior Pommezz
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So sah das damals an meiner SX mit GP Hauben aus. An der Haube musste der Ausschnitt am Stossdämpfer vergrößert werden und ich bin ohne Runnerboards und Streben gefahren. Mit hätte das wohl am Dämpfer auch nicht gepasst.

War ein PM28, noch aus Einzelnen Segmenten. Nicht Evo.

Der auf Deinem Foto dürfte ein Früher sein, in der Race Ausführung, da der Dampfer eher grade ist, und direkt auf dem Kicker Stumpf. Die Road Anlagen hatten einen genieteten, kürzeren Dämpfer, der vom Winkel her schon so stand, wie die späteren geschraubten Versionen, @Senior  Pommezz .

Bearbeitet von Schniedel
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Auf einer englischen GP gesehen, hübsche Bertone Plakette. 

Kein Originalteil, gibts als Replika bei ebay. Hätte ich jetzt

nicht aufs Heck geklebt, finde ich aber sonst ganz hübsch.

 

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Original von einer Alfa Giulietta:

 

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Bearbeitet von Arthur
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IRGENDWO habe ich noch ein paar der originalen Bertone-"b"s. Stünden zur Abgabe, aber ich hab die seit Jahren nicht mehr gesehen hier im Stall. :wallbash:

 

 

Aber die aufwandige Plakette unterm sprint rack finde ich okay. Das einfach b könnte alternativ (!) auf die Seitendeckel.

Bearbeitet von M210
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vor 12 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

IRGENDWO habe ich noch ein paar der originalen Bertone-"b"s. Stünden zur Abgabe, aber ich hab die seit Jahren nicht mehr gesehen hier im Stall. :wallbash:

 

 

Aber die aufwandige Plakette unterm sprint rack finde ich okay. Das einfach b könnte alternativ (!) auf die Seitendeckel.

Leg die mal für SwissiPissi auf die Seite! Der hat noch so ein DL Wrack...

Bearbeitet von swissscooter
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vor 22 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Auf einer englischen GP gesehen, hübsche Bertone Plakette. 

Kein Originalteil, gibts als Replika bei ebay. Hätte ich jetzt

nicht aufs Heck geklebt, finde ich aber sonst ganz hübsch.

 

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Original von einer Alfa Giulietta:

 

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Bisschen barock für ne DL, oder? 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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