Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Ab wann waren Plastik Kabelbinder Zeitgenössisch korrekt ?

Hatten die DL in den 70ern schon Plastik Kabelbinder, oder wurden um die Züge zu fixieren immer Alubinder genommen ?

 

Dann noch eine Frage.

Die M8 Hutmuttern auf die Felge und die Mutter mit Scheibe und Federring auf die Trommel, oder andersrum ?

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ab wann waren Plastik Kabelbinder Zeitgenössisch korrekt ?

Hatten die DL in den 70ern schon Plastik Kabelbinder, oder wurden um die Züge zu fixieren immer Alubinder genommen ?

 

Dann noch eine Frage.

Die M8 Hutmuttern auf die Felge und die Mutter mit Scheibe und Federring auf die Trommel, oder andersrum ?

Keine Federringe. Korrekt sind dünne Wellscheiben unter den selbstsichernden Muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Felgen bekommen die Hutmuttern

Trommeln bekommen keine Hutmuttern damit man gleich sieht ob die Bolzen der Bremstrommeln gewandert sind

 

bei innocenti war es andersrum als bei dir. da bekamen die trommeln die hutmuttern und vice versa.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Die Felgen bekommen die Hutmuttern --->    Falsch

Trommeln bekommen keine Hutmuttern damit man gleich sieht ob die Bolzen der Bremstrommeln

gewandert sind     --->Falsch und Unsinnig

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Eher: Steve is back!!

 

 

 

 

Zufall.

Das haben nicht alle so gut im Griff wie du ... mit dem Wechseln der Identitäten und den 2. Accounts. Nicht jeder setzt sich ne Schieberkappe auf und ist dann A und ohne ist er B. Vermutlich hat er sich einfach an nem alten Rechner gesetzt und nicht gesehen, dass er im Browser noch eingeloggt war. So einfach. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. 
 

Könnte mir jemand Bildmaterial zukommen lassen auf dem ein alter PM (der mit dem waagerechten Dämpfer) an einer DL montiert ist?
Falls es kein PM ist, korrigiert mich. 
 

@Schniedel, Herr der tausend Tröten. Du vielleicht?

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2EEE15C6-D459-490F-BA39-B7B59AC4A7CB.thumb.jpeg.24c4c329a93b3e5266068c08108b921b.jpeg

 

So sah das damals an meiner SX mit GP Hauben aus. An der Haube musste der Ausschnitt am Stossdämpfer vergrößert werden und ich bin ohne Runnerboards und Streben gefahren. Mit hätte das wohl am Dämpfer auch nicht gepasst.

War ein PM28, noch aus Einzelnen Segmenten. Nicht Evo.

Der auf Deinem Foto dürfte ein Früher sein, in der Race Ausführung, da der Dampfer eher grade ist, und direkt auf dem Kicker Stumpf. Die Road Anlagen hatten einen genieteten, kürzeren Dämpfer, der vom Winkel her schon so stand, wie die späteren geschraubten Versionen, @Senior  Pommezz .

Bearbeitet von Schniedel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer englischen GP gesehen, hübsche Bertone Plakette. 

Kein Originalteil, gibts als Replika bei ebay. Hätte ich jetzt

nicht aufs Heck geklebt, finde ich aber sonst ganz hübsch.

 

130505457_3553940284686771_6182838674571143160_o.thumb.jpg.55039720734fa3b097405fcdef2eb700.jpg  s-l1600.thumb.jpg.b064199b55786dafc9929a89d2783be8.jpg

 

Original von einer Alfa Giulietta:

 

130454916_3128559853911845_6924063978460252935_n.jpg.71a59d2fd8edbef5c781f6f8edde7bf0.jpg

Bearbeitet von Arthur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRGENDWO habe ich noch ein paar der originalen Bertone-"b"s. Stünden zur Abgabe, aber ich hab die seit Jahren nicht mehr gesehen hier im Stall. :wallbash:

 

 

Aber die aufwandige Plakette unterm sprint rack finde ich okay. Das einfach b könnte alternativ (!) auf die Seitendeckel.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

IRGENDWO habe ich noch ein paar der originalen Bertone-"b"s. Stünden zur Abgabe, aber ich hab die seit Jahren nicht mehr gesehen hier im Stall. :wallbash:

 

 

Aber die aufwandige Plakette unterm sprint rack finde ich okay. Das einfach b könnte alternativ (!) auf die Seitendeckel.

Leg die mal für SwissiPissi auf die Seite! Der hat noch so ein DL Wrack...

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Auf einer englischen GP gesehen, hübsche Bertone Plakette. 

Kein Originalteil, gibts als Replika bei ebay. Hätte ich jetzt

nicht aufs Heck geklebt, finde ich aber sonst ganz hübsch.

 

130505457_3553940284686771_6182838674571143160_o.thumb.jpg.55039720734fa3b097405fcdef2eb700.jpg  s-l1600.thumb.jpg.b064199b55786dafc9929a89d2783be8.jpg

 

Original von einer Alfa Giulietta:

 

130454916_3128559853911845_6924063978460252935_n.jpg.71a59d2fd8edbef5c781f6f8edde7bf0.jpg

Bisschen barock für ne DL, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information