Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

ich hab auch eins in GB bestellt.
obwohl eigens für GP angegeben hat das ungefähr gleich gut schlecht gepasst wie ein Vespagepäckfach...

keine Ahnung ob ich womöglich ein Serie3 Fach erhalten habe oder so...

 

Ich hatte das bei mir nur mal angehalten und das ging schon. Irgendwie. Könnte sicher besser sein.

Mitte/Ende der 90er hatte ich mal ein Handschuhfach vom SCK bekommen, dass passte gut. Lang lang ist´s her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Morgen mitanand,

 

ich habe mir vorgenommen diesen Winter endlich mal meine SX150 neu aufzubauen (zumindest damit zu starten). Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen welche hier wohl am Besten aufgehoben sind.

Das Mofa ist Baujahr 1967.

1. Farbe Gabel (verbaut war eine silberne). Ich lese immer, daß da ne weiße reingehört?!

2. Farbe Trommeln (verbaut waren weiße). Ich lese immer, daß da silberne ran müssen?!

3. Kaskade mit Rechteckemblem war verbaut, jedoch keine Toolbox aus Plaste. Passt das? Die Kombis gibts wohl offiziell nicht.

4. Keine Clip-on Panels, das sollte passen. Korrekt?

 

Danke fürs beantworten und ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smarti:

Welche Farbe hat denn die SX? Apfelgrün, Orange, weiß????

Gemäß der Beschreibung eine hellgraue, fast weiß. Spätes Baujahr. Das Kaskadenemblem hätte m.E. auf eine graue Kunststoffbox hindeuten müssen.

Meine vom Foto hat die Plastikkiste und normale Knebel an den Seitendeckeln.

 

20170628_222220.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke. Die Farbgebung ist bei meiner Kiste gleich dem obigen Foto. Also die Kaskade ist etwas grauer als die restlichen Teile. evtl wurde die Gabel ja mal getauscht. Was würde man dann für die Gabel und Trommeln bevorzugen? Weiß oder Silber?

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich plane gerade den wieder Aufbau einer total rotten LI 150 S3. Soll keine original Restauration werden sondern eher was rattiges in mattschwarz :inlove:

In dem Zusammenhang wollte ich erfragen, welche mitdrehenden Kotflügel es für Lambretta eigentlich so gibt?

Recherchiert habe ich: Eibar Winter, Vijay Super, Allwyn Pushpak, Rallymaster

Gibt es noch mehr? Hat mal einer einen PX oder Rally Kotflügel auf Lambretta Serie 3 verbaut und Bilder (ging in den 80ern ja auch immer anders herum, warum also jetzt nicht mal in diese Richtung ;-)) ?

Danke für den Input

 

P.S.: und bitte keine Geschmacksdiskussion hier anfangen, das führt zu nichts 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hjey:

... welche mitdrehenden Kotflügel es für Lambretta eigentlich so gibt?

Recherchiert habe ich: Eibar Winter, Vijay Super, Allwyn Pushpak, Rallymaster

Gibt es noch mehr?

API Lamby Polo 150

 

der Vijay Super MKII könnte ein Schnäppchen sein. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Albert Preslar:

Bist aber hier bei ”Eine kleine Stylefrage” ;)

Der Spanische ist ja ganz schick, der hat aber auch eine andere Kaskade.

Ich empfinde die Linienführung einer Serie 3 eher geradlinig parallel zur Straße, bei der Serie 2 eher deutlich kreisförmiger bzw. runder (weiblicher).

Daher passt für mich der spanische Eibar Kotflügel nicht so schön zur Serie 3 (genau wie der Allwyn Pushpak und der Rallymaster).

Da passt eher der von der Vijay Super, der ist mir aber zu klein und nicht weit genug runter gezogen.

Der API ist so eine Mischung, den finde ich eigentlich ganz schick.

Vielleicht passt ja doch ein PX oder Sprint Kotflügel? 

 

Jetzt fange ich selber schon mit der Geschmacksdiskussion an :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb Grubenhund:

Wirf mal deine Computer Suchmaschine an und suche "Custom Lambretta Milano". da gibt's auch ein paar Anregungen zu dem Thema, wie gesagt: Geschmackssache:cheers:

Echt schöne Anregungen. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

ich plane gerade den wieder Aufbau einer total rotten LI 150 S3. Soll keine original Restauration werden sondern eher was rattiges in mattschwarz :inlove:

In dem Zusammenhang wollte ich erfragen, welche mitdrehenden Kotflügel es für Lambretta eigentlich so gibt?

Recherchiert habe ich: Eibar Winter, Vijay Super, Allwyn Pushpak, Rallymaster

Gibt es noch mehr? Hat mal einer einen PX oder Rally Kotflügel auf Lambretta Serie 3 verbaut und Bilder (ging in den 80ern ja auch immer anders herum, warum also jetzt nicht mal in diese Richtung ;-)) ?

Danke für den Input

 

P.S.: und bitte keine Geschmacksdiskussion hier anfangen, das führt zu nichts 

 

V50

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hjey:

 

 

P.S.: und bitte keine Geschmacksdiskussion hier anfangen, das führt zu nichts 

 

vespa an lambretta....

keine diskussion.

allein die idee sollte mit sperre belegt werden...

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Albert Preslar:

Sehen beide komisch aus, finde ich....

Das Garelli ist 1:1 von der PX und damit genau das, was der Fragesteller braucht. Ich gebe zu, der Style ist mega modern und das war an Lambretta nanucchinochnie da. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar:

Mhhh, na gut. Geschmacksache eben. Sieht für mich so stimmig aus wie ein Lambrettakotflügel an einer Vespa.

 

Du bist nicht 90er.:mad:

Und es ist 100 mal ehrenhafter zu versuchen, einer PX den Touch einer Lambretta zu geben - als umgekehrt. :repuke:

Bearbeitet von M210
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information