Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Wobei ein echtes Einzelstück in Handarbeit gefertigt doch noch was anderes ist, als zum Beispiel Candy Fußleisten rot/weiß, produziert in Asien, am Laufmeter erwerbar (und erst noch Unisex für Lambretta und V*****).

Nicht dass sich jemand angesprochen fühlen muss!

:-)

@ernie nein gab es nie. Aber das vermeintliche Original muss man sagen ist extrem gutes Design und sehr geschmackvoll so dass viele denken, es sei tatsächlich ein Badge gemacht für Ulma Dealer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Jags (leider), aber alle meine anderen Vigano Sachen haben das "v". Ob alt oder Repro hast du schon richtig erkannt, nach anzumerken wäre das Gewicht, dieser Zinkdruckguss oder was immer das ist, ist sehr leicht.

Beim neu verchromen den Chromer mit Bedacht wählen. Im dalschen Bad gibt's ireparabeln Lochfrass.

Ansonsten verkaufst du sie mir :-).

Ok, hier noch mal abschliessend fùr's Archiv:

Das hier ist der legendäre Satz, der 2006 für sagenhafte £2500,- nach Japan gegangen ist. Keine Viganos, kennt jemand das Herstellerlogo? http://photos1.blogger.com/blogger/4282/3725/1600/e6_12.jpg

@Swiss: ok, lass ich mal kulant die Inflation aussen vor- für €3077,26 (=3.731,35 CHF) + Fracht kannst du sie haben. :D

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reusi lügt doch unter Garantie. Passt damit gut zum abgedrehten Almöhi.

So krank ist nicht ´mal der gemeine oder spezielle Japaner.

Hier was triviales. Keine Frage des Styles, aber ich musste einfach zugreifen.

Konnte nich annerster. Nachdem ja weiter oben bei der Androhung kein Mensch reagiert hatte..... :-D

post-2433-0-28313300-1354651450_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reusi lügt doch unter Garantie. Passt damit gut zum abgedrehten Almöhi.

So krank ist nicht ´mal der gemeine oder spezielle Japaner.

Stimmt, war gelogen, die kamen AUS Japan: http://scooteraccessories.blogspot.no/2006/09/nos-jag-lights-selling-for-gbp2500.html

Damals waren auch noch £50 für p&p dabei. Tatsache ist, die sind damals verkauft und wohl auch bezahlt worden, denn danach sind sie nicht wieder aufgetaucht...

Oh, und unten hat sogar Coolcat kommentiert, wenn den noch jemand kennt...? :)

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf FB treffen sich viele dieser kranken "Accessoires Collectors" und präsentieren stolz ihre Vitrinen. Dem geneigten Rollerfahrer, welcher die Teile gerne bezahlbar an seiner Kiste hätte, treib es die Tränen in die Augen. Fakt ist, dass es etliche dieser Sammler gibt (wobei ich mich frage ob die zum Teil überhaupt einen Roller haben), welche diese Teile wie eine Briefmarkensammlung am liebsten in der Glasvitrine betrachten und dabei was auch immer machen. Darum, wirklich rar ist das Zeug nicht, aber es wird gehortet.

vor einem Jahr hab ich für ein paar NOS Fried Eggs 700.-- EUR auf den Tisch gelegt. Solange es solche Idioten wie mich gibt, die diese Preise (in der Angst nie mehr welche zu finden) auch noch bezahlen, wird sich also nix ändern (wobei der Preis eigentlich ein Schnäppchen war ;-)).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es solche Idioten wie mich gibt, die diese Preise (in der Angst nie mehr welche zu finden) auch noch bezahlen, wird sich also nix ändern (wobei der Preis eigentlich ein Schnäppchen war ;-)).

Ein sehr gutes Beispiel sind auch die wide end grips.

Sehen ultrabeschissen aus, fahren sich vielleicht auch noch schlecht, werden aber in Gold aufgewogen.

Zweihundert Euro für ein Paar wäre hier ein Schnäppchen, wenngleich über den Mittag eine schwarze DL Toolbox rausging für 15.00 Pfund.

Normalerweise werden die Dinger auch erst ab 80.00 gehandelt.

Vielleicht wendet sich der Markt ja irgendwann eines Tages ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier noch mal abschliessend fùr's Archiv:

Das hier ist der legendäre Satz, der 2006 für sagenhafte £2500,- nach Japan gegangen ist. Keine Viganos, kennt jemand das Herstellerlogo? http://photos1.blogg.../1600/e6_12.jpg

@Swiss: ok, lass ich mal kulant die Inflation aussen vor- für €3077,26 (=3.731,35 CHF) + Fracht kannst du sie haben. :D

was ist das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das ?

Das sind Backenzierleuchten, in diesem Fall die Inneren: Lambretta Li 150 Series 2

@swissi: schick zusammen mit den Spiegeleiern, nicht? Mein Angebot steht noch... ;D

Nee, die müssen hier bleiben, habe mittlerweile fast alles für mein nächstes Projekt zusammen, brauche nur noch ein geeignetes Fahrzeug, sonst muss wieder ein Daily Rider dran glauben...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAVON hast DU eh keinen Schimmer.

ICH auch nicht, aber ICH weiß es.

Seitwann weisst DU überhaupt irgendetwas?

Dass kann ICH gar nicht glauben.

Da...

butterfly2.jpg

..nur ein superrares Seitenhaubezierteil von der Kunstschmiede Priester.

Passt doch super zu dem... hmmm Sprintrack? Oder was ist das da auf dem grünen Roller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Dinger zwar ultra hässlich und verstehe den Hype um die Teile nicht, aber warum heissen die Jag Lights?

Soweit mir bekannt stammen die nicht von irgendeinem seltenen Jaguar, was den Preis möglicherweise erklären könnte, sondern sind schlecht gemachte, "in-etwa-so-wie-am-Jaguar" Lampen, die zugegeben alt sind (wenn halt original).

Wäre es nicht sogar günstiger "echte" Jaguar Rücklampen zu verbauen?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht's nicht. Die Teile wurden damals exklusiv für den britischen Markt, genauer: für die Vespa Sportique, hergestellt, wo sie horizontal montiert werden sollten (Und nur hier und so passen sie ab Werk). In bester mod-Manier wurden sie dann aber abgewandelt und kamen vertikal an die Backen. Hierzu müssen sie sorgsam dem einzelnen Modell mit der Feile angepasst werden.

Der Begriff Jag Lights wurde dann als Mod-Slang eingeführt, so hiessen die niemals offiziell. Eine Gewisse Ähnlichkeit mit den frühen Jaguar Mk2 Saloon Rülis lässt sich aber auch nicht absprechen. Aber echte Jaguar-Rülis sind mindestens doppelt so gross, und das passt tatsächlich nicht!

Ihre Prominenz verdanken die Teile dem Umstand, dass sie als Top-Accessoires sehr häufig an den originalen Modrollern zu finden waren (siehe Barnes-Buch, etc.) Der Preis liegt heute bei ca. £500-£700 für NOS Examplare.

Ich kann verstehen, dass du die Preise überzogen findest, vor allem wenn sie dir eh nicht gefallen, aber hier im Topic wirst du's ertragen müssen...

Edith: die £2500 sind natürlich absolut lächerlich!

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben will, mir egal wem sie gefallen und wem nicht. Es gibt heute übrigens gute Repros die P&P auf die Serie 2 passen, aber wer will die schon.

Weitere Teil welche unauffindbar sind, und auf meiner wollen Liste ganz oben, asymmetrische Floridabars für S2.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Backenzierleuchten, in diesem Fall die Inneren: http://www.flickr.co...ium/2713799858/ danke!

@swissi: schick zusammen mit den Spiegeleiern, nicht? Mein Angebot steht noch... ;D

Nee, die müssen hier bleiben, habe mittlerweile fast alles für mein nächstes Projekt zusammen, brauche nur noch ein geeignetes Fahrzeug, sonst muss wieder ein Daily Rider dran glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Stylefrage: Habe hier 2 Ulma-Doppelschlitzrohre (ca. 1964), eins mit den originalen, billigen, roten undurchsichtigen Blitzen und Emblemen, und eines ganz ohne diese Einsaetze..

Will das 2. jetzt komplettieren, sehe derzeit aber nur die fetten durchsichtigen Teile im Angebot, daher die Frage: Wurden solche damals verwendet? Und wenn ja, weiss jemand ab wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot oder blau gab's.

Das sind die billigen Dinger, wie sie original an dem einen Schlitzrohr dran sind. Die sind auf jeden Fall authentisch: http://scoot.net/classifieds/forsale.html?id=26260

Die Frage ist, ob's die damals auch in dieser hochwertigeren Ausführung gab: http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-Ulma-Double-Legshield-Trim-Replacement-Gems-BLUE-/280619004119?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item41563230d7&_uhb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information