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Anhänger für meine PX


gravedigger

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Veröffentlichte Bilder

  • 7 Monate später...
So, hier sind so einige Sachen und Seiten von dem Einspurhänger.

Dabei handelt es sich um den PAV 40/c bzw. PAV 41.

Daten / Typenschein

Einspurhänger PAV 40/c - 41

So könnte sie aussehen

Kupplung / Verbindung

Kupplung

Kupplung

Andere Möglichkeiten

PAV 40

PAV 40

PAV 40

Ich würde ja auch Einzelteile nehmen

Auch nicht schlecht :-D

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

@ Älle - derbe "Rakete"

bei mir funzen die links nicht... liegts am mac? kann ein PC-ler bitte mal posten, ob die homepage von dem tschechen noch funzt...

@ all:

niemand mehr interesse an so nem anhänger!?

:sabber:

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  • 4 Monate später...

hab mir jetzt auch einen pav zugelegt :-D

wer hat jetzt aller einen bei seiner vespa/lammy montiert und stellt hier bilder rein?

mich interessiert wie ihr das mit der anhängerkupplung gelöst habt!

wir dürfen in österreich sogar 100 km/h fahren :-D

Bearbeitet von ss90
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  • 10 Monate später...

so jetzt wirds dann schön langsam ernst :-D

da der pav an eine rally soll möchte ich so wenig löcher wie möglich bohren

und auch mal ohne hänger bzw. kupplung fahren

hat schon jemand eine lösung wie zb. bei den tank/sitzschrauben mitschrauben?

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also ich hab dazu einiges im gespanne und exotenroller forum gepostet

werde nene eigenbau anhänger nutzen der zweispurig wird

daher nehm ich ne anderen anhänger kupplung

aber vl bringt dich der ansatz weiter, an die tank und sitzschrauben eine edelstahlplatte zu befestigen, woran dann deine kupplung kommt

wie genau hängt dann vom rest ab

mache das ganze ja für ne px

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  • 9 Jahre später...

Hallo zusammen

ich weiss, dass Topic ist 10 Jahre alt!:-)

 

Wir stehen hier (Schweiz) gerade vor dem Problem, dass einem Kollegen die Vespa samt Anhänger polizeilich beschlagnahmt wurde. Dies nach 15 Jahren rumfahren. Der Clubkollege nimmt im Anhänger immer seinen Hund mit.

 

Die Frage an euch: Hat jemand einen eingetragenen Anhänger an einer PX. Eintrag müsste mit Kupplung an der Vespa sein. Eine Briefkopie könnte für die Verhandlungen hier vielleicht hilfreich sein.

Oder gibt es Anhängerkupplungen mit einer ABE?

 

Sonst läuft das hier auf eine Einzelabnahme mit Gutachten heraus und dass will/kann sich ja niemand leisten (mehrere tausend Fränkli)

 

Danke für die Hilfe

elRabiato

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Der bis anhin gezogene Anhänger war eine wilde Mischung aus Fahrradanhänger, verstärkt mit Vesparädern :rotwerd: Kupplung war von einer Autokugelkopf-Kupplung. Das ging natürlich gar nicht und hat drei (3) A4 Seiten mit Mängeln kreiert :satisfied:

 

Nun suchen wir eben eine legale Lösung damit der Hund auch wieder mitkommen kann. Eventuell ein Campi Anhänger oder so etwas in der Grösse.

 

elRabiato

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  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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