Zum Inhalt springen

Anhänger für meine PX


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 7 Monate später...
So, hier sind so einige Sachen und Seiten von dem Einspurhänger.

Dabei handelt es sich um den PAV 40/c bzw. PAV 41.

Daten / Typenschein

Einspurhänger PAV 40/c - 41

So könnte sie aussehen

Kupplung / Verbindung

Kupplung

Kupplung

Andere Möglichkeiten

PAV 40

PAV 40

PAV 40

Ich würde ja auch Einzelteile nehmen

Auch nicht schlecht :-D

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

@ Älle - derbe "Rakete"

bei mir funzen die links nicht... liegts am mac? kann ein PC-ler bitte mal posten, ob die homepage von dem tschechen noch funzt...

@ all:

niemand mehr interesse an so nem anhänger!?

:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hab mir jetzt auch einen pav zugelegt :-D

wer hat jetzt aller einen bei seiner vespa/lammy montiert und stellt hier bilder rein?

mich interessiert wie ihr das mit der anhängerkupplung gelöst habt!

wir dürfen in österreich sogar 100 km/h fahren :-D

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

so jetzt wirds dann schön langsam ernst :-D

da der pav an eine rally soll möchte ich so wenig löcher wie möglich bohren

und auch mal ohne hänger bzw. kupplung fahren

hat schon jemand eine lösung wie zb. bei den tank/sitzschrauben mitschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab dazu einiges im gespanne und exotenroller forum gepostet

werde nene eigenbau anhänger nutzen der zweispurig wird

daher nehm ich ne anderen anhänger kupplung

aber vl bringt dich der ansatz weiter, an die tank und sitzschrauben eine edelstahlplatte zu befestigen, woran dann deine kupplung kommt

wie genau hängt dann vom rest ab

mache das ganze ja für ne px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hallo zusammen

ich weiss, dass Topic ist 10 Jahre alt!:-)

 

Wir stehen hier (Schweiz) gerade vor dem Problem, dass einem Kollegen die Vespa samt Anhänger polizeilich beschlagnahmt wurde. Dies nach 15 Jahren rumfahren. Der Clubkollege nimmt im Anhänger immer seinen Hund mit.

 

Die Frage an euch: Hat jemand einen eingetragenen Anhänger an einer PX. Eintrag müsste mit Kupplung an der Vespa sein. Eine Briefkopie könnte für die Verhandlungen hier vielleicht hilfreich sein.

Oder gibt es Anhängerkupplungen mit einer ABE?

 

Sonst läuft das hier auf eine Einzelabnahme mit Gutachten heraus und dass will/kann sich ja niemand leisten (mehrere tausend Fränkli)

 

Danke für die Hilfe

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bis anhin gezogene Anhänger war eine wilde Mischung aus Fahrradanhänger, verstärkt mit Vesparädern :rotwerd: Kupplung war von einer Autokugelkopf-Kupplung. Das ging natürlich gar nicht und hat drei (3) A4 Seiten mit Mängeln kreiert :satisfied:

 

Nun suchen wir eben eine legale Lösung damit der Hund auch wieder mitkommen kann. Eventuell ein Campi Anhänger oder so etwas in der Grösse.

 

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information