Jump to content

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 13.8.2022 um 22:35 hat Hackezeh folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Auspuffflansch (Schraub->Flansch) um einen PX-Auspuff an der Bajaj zu montieren.

Hat jemand sowas oder weiß wo ich sowas bekommen kann ?

Danke 

Hat sich erledigt. Danke an Hacki. 

Hey, meine Bajaj Chetak EZ 96 lernte in einer Rechtskurve das Schliddern. Frage, der Kickstarter (noch dran, verbogen zwar) kommt von welcher Vespa? Die Verzahnung sieht anders aus als ich das kenne. Den Bremsgriff vorn kann man von PX adaptieren?  Danke für Hilfe!

MfG

M.

gsf.jpg

Kicker ori Bajaj hab ich bei Bedarf da - ansonsten passen T5 & Oldi Kicker...

Bremsgriff passt - musst nur ( bei Bedarf ) den Winkel für den vorderen Bremskontakt mitnehmen (  wenn der Hebel noch vorhanden ist) - ansonsten selber einen neuen winkel basteln..

Gruß

PS : hoff hat das Gehäuse keinen abbekommen - der Kicker ist aus Stahl und rel stabil...

• 1 month later...
  • 1 month later...

Moin 

Was sitzt unter der Tachoschnecke bei ner Bajaj in der Schwinge? 

Da ist von außen ne Bohrung zu sehen wo was von innen drin steckt. Ist das ein Gegenhalt für die Tachoschnecke damit die an Ort und Stelle bleibt? 

Hat da jemand ein Bild von wie das Teil aussieht? 

Möchte die nicht deswegen zerlegen 

Danke 

Gruß Marco 

Ich würde ja gerne ein Bild anhängen von dem was ich meine aber das funzt nicht mehr...

Fehler gefunden.

Speicherplatz war voll...

Diese Bohrung meine ich Parallel zur Tachoschnecke. 

Ist durchgebohrt und von innen steckt was drin. Ist das ein Gegenhalt für die Tachoschnecke? Wie sieht der aus? 

IMG_20230103_121520.thumb.jpg.eb4b3e253be3ed07f40cab5fa5e7e686.jpg

Gruß Marco 

Edited by creutzfeld666

vor 12 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

OK 

Danke

Aber was da drin steckt weißt du nicht zufällig? 

Möchte das nicht alles zerlegen 

Muss ich für ne neue Schwinge haben das Teil 

Gruß Marco 

Sowas steckt da drin. 

52A6BB8B-5F7D-404B-ABD9-872907C90B7F.jpeg

• Thanks 2

vor 3 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Sowas steckt da drin. 

52A6BB8B-5F7D-404B-ABD9-872907C90B7F.jpeg

Moin 

Vielen Dank 

Wie hoch ist der breitere Teil davon. Dann kann ich mir den selber nachbauen. Oder wo gibt's sowas? 

Danke 

Gruß Marco 

Hi from the UK,

Has anyone had success fitting the BGM 177 kit to a Bajaj 3-port casing? I am aware of the issue of gasket surface mentioned here:

https://en.blog.scooter-center.com/177cc-cylinder-for-2-channel-and-3-channel-engines/

I was hoping to use a 60mm stroke crankshaft and the 1.5mm base packer from Pinasco 2-port, and then just cut the 3rd port into the gasket.

I realize that some of the BGM ports will be partially obscured but hopefully the motor will still make a decent amount of power!

Thanks,

Roger

bajaj.jpg

I expended the sealing surface of the bajaj block with coldmetal. So I modeled practically the missing areas. And then I have expended the transferports on the housing a bit, but not quite to the extent of the BGM. I wanted to leave some of the actual sealing surface.

1673614889652.thumb.jpg.51bc7ef6558c8ff94bd09a70588c9e47.jpg

I milled the black area. The black line is the transfer port on the cylinder.

1673614889594.thumb.jpg.2001a7c735b47345614382f7e885805f.jpg

Hallo zusammen

könnt ihr mir helfen bei der Et Beschaffung? Habe schon alles mögliche abgesucht. Suche den Blinker für hinten Rechts. 

In der Buht gibt es nix und bei den einschlägigen Händlern auch nix oder schlachtet einer die Dinger? 

BFCBDEFF-7B51-469F-9B3A-3470C564BD4A.jpeg

Am 16.1.2023 um 19:46 hat staubi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

könnt ihr mir helfen bei der Et Beschaffung? Habe schon alles mögliche abgesucht. Suche den Blinker für hinten Rechts. 

In der Buht gibt es nix und bei den einschlägigen Händlern auch nix oder schlachtet einer die Dinger? 

BFCBDEFF-7B51-469F-9B3A-3470C564BD4A.jpeg

Ggf. hier bei eKa anfragen: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-sunny-ersatzteile-nos/2311537054-306-7581?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• 1 month later...

ich bin auf der Suche nach einer schönen Chetak Blechnase, am liebsten Trapez :inlove:

falls jemand etwas hat oder wüsste, schickt mir gerne eine PN :cheers:

Ich möchte einen PX Motor in eine 150er Bajaj Chetak, BJ. '94 pflanzen und hätte zwei Fragen:

Welche PX-ZGP sollte besser zum Einsatz kommen, die 5 oder 7 Adrige? 7-Adrige hätte ich rumliegen. Habe aber keinen Schimmer wie ich die verkabeln soll und ob die Sinn macht bei der Conversion.

Passt der Standard PX Dämpfer von der Höhe beim Umbau auf PX Motor oder muss distanziert werden?

Edited by Labrat XL