Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

hab 2 neue bajajs classic mit tüv/deutschen Papieren und je erst 20Km verkauft, je 600€.

daran kann man sich auch grob orientieren.

preise sind leicht gestiegen, wäre evtl. möglich, für 750 neue zu besorgen.

Auch ne orange LML Star 150 mit 5-Kanal-Motor, Scheibenbremse und gerade (am 13.06.07...) gebongter Euro 3-Norm? :-D

--> Kein Witz, die Inder haben die 125er und die 150er tatsächlich auf die Euro 3 Norm hin prüfen lassen und sind letzten Monat durchgekommen, ergo gibbet bald wieder neue PXen, sogar mit dem 5-Kanäler... Hab ich gerade in nem anderen Forum gelesen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne orange LML Star 150 mit 5-Kanal-Motor, Scheibenbremse und gerade (am 13.06.07...) gebongter Euro 3-Norm? :-D

--> Kein Witz, die Inder haben die 125er und die 150er tatsächlich auf die Euro 3 Norm hin prüfen lassen und sind letzten Monat durchgekommen, ergo gibbet bald wieder neue PXen, sogar mit dem 5-Kanäler... Hab ich gerade in nem anderen Forum gelesen...

...............und wer importiert? Der, der das wagt hat Mut oder zu viel Geld für´n Anwalt oder beides. :-D

Das ist doch eine Ente, oder? Wie lange wir sich Piaggio das gefallen lassen?

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............und wer importiert? Der, der das wagt hat Mut oder zu viel Geld für´n Anwalt oder beides. :-D

Das ist doch eine Ente, oder? Wie lange wir sich Piaggio das gefallen lassen?

Holger

Nee, ist keine Ente, LML hat die tatsächlich am 13.06.07 in Deutschland mit Euro 3 und Kat vom hiesigen Tüv absegnen lassen, um die auch in Europa verkaufen zu können... Und Piaggio baut die PX ja quasi nicht mehr... In Engeland werden die ab August verkauft für ca. 2.000 GBP... Heißen Stella, sind PXen, kommen von LML und gibbet in sechs Farben als 125er 3-Kanäler und 150er 5-Kanäler, Scheibenbremse und Klarglasscheinwerfer serienmäßig... Als Select II mit T5-Lenker und -Karosse wäre das wat für mich...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sind ja an die 3000 Ocken (ca. 6000 DM!!!)! Ist das nicht, büschen ville?

Wat kost ne neue PX125? Mir gehts dabei auch eher um die 150er mit dem Membranmotor und eben Euro 3 (der Kat würde eh rausfliegen...)...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand vorhin wie blöde bei polo und die typen dort hamm mich angesehn als wäre ich vom anderen stern und dann bich ohne stromversorger wieder raus

naja sind ja nur 17 schritte

also ich hab bei polo mal ne neue 6v-batterie für die sprint bekommen.. hängt wohl auch vom shop ab. na ja, ist aber auch schon 3 jahre her.

in der "classic scooter" war doch mal ein bericht über die "stella". mir ist sogar so, als hätten die bitubo(nachbauten??) verbaut.. rein ausstattungsmäßig wirft die "stella" ja einiges in die waagschale..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzische Foddos ausser LML Stella Produktion... :-D

Insbesondere dieses hier:

test%20riders.jpg

Testfahrer Ranjid auf LML Stella aufm "Handling" - Kurs :-D

(man beachte die Scheibenbremse und oben angesprochene Bitubo-Nachbauten!)

toll sind auch die beinschild/trittbrett blechteile.mit den handelsüblichen trittbrettrepblech is das eine herumfrikelei mitn beinschild das ja auch noch ausgespengelt werden will.mit diesem teil kann man ja ohne großartige klopferei einen fast neuen rahmen aus der alten kiste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns hier schon so schön um lizenzen geht, kann mir dann einer mal erklären was das für dinger sind? kommen aus vietnam und werden überall hin verschifft...

auktionshaus link

auf den ersten Blick würde ich tippen das es Bajaj sind.

Etwas angehübscht und vielleicht modifiziert aber eben mit Quelle in Poona.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beisewäh: Ranjib´s Racer ist eben angesprungen und hängt richtich gierich am Gas... :-D:-D Konfig: gefräster und mit Weicon Titanium gesuperter (Kanäle nu richtich groß...) 125er Chetak 3-Kanalblock, bearbeiteter LML-5-Kanäler mit Malle-Kopp, Polini-DS-Stutzen mit 24er Stage 6 PWK, TFF mit Fox-Dämpfer, nigelnagelneue Sprintwelle mit längerer Einlaßsteuerzeit 21er LML-Kupplung, das geile leichte Bajaj-Lüfterrad... Der Fox-Dämpfer is schön dumpf...

Sonnabend klemm ich die Elektrik an und dann wird ne Testfahrt gemacht... Fotos gibbet Anfang der Woche, sieht geil aus, schön mattschwatt mit Schwalbe-Sitzbank, reichlich dezentem Chrom und Trapezlenker und PX-Lussogabel...

Bearbeitet von BFCDynamo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, sieht geil aus, schön mattschwatt mit Schwalbe-Sitzbank, reichlich dezentem Chrom und Trapezlenker und PX-Lussogabel...

also dann hätte ich aber erwatet, dass eine Inderin auch wie eine Inderin aussieht :-D

post-10290-1184303066.jpg

post-10290-1184303080.jpg

..........................na ja, kommt zwar aus Sizilien, könnt aber auch Indien sein. Wenn das nicht zu viel des Guten wäre, fast mal eine Idee wie ein Roller aus fernen Ländern aussehen sollte. Über Geschmack lässt sich streiten.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hab sie für günstig geld hier übers forum geschossen...

eigentlich wollte ich was fahrbereites aber die substanz war echt super, da konnte ich net nein sagen. hab zwar dann nix fahrbereites aber immerhin was zum basteln :-D

vorallem kein briefkasten im durchstieg und keine zerschnittenen gummistiefel als fußmatte. rücklicht, gepäckträger und blinker wurden schon entsorgt weil die waren echt net mehr zu gebrauchen...geschweige denn zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

vielleicht habe ich mich beim suchen in den unendlichen GSF-Weiten auch nur zu blöd angestellt...

Ich suche Infos über einen alten Lenkerkopf, den ich mal auf einer indischen Vespa gesehen habe. Ich meine es wäre eine Art PX gewesen. Der Lenker hatte eine viereckige lampe (wie bei der T5), aber der Rest vom Lenker war sehr schlank (eher wie die alte PX). Hat jemand Fotos von diesem Lenker?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht habe ich mich beim suchen in den unendlichen GSF-Weiten auch nur zu blöd angestellt...

Ich suche Infos über einen alten Lenkerkopf, den ich mal auf einer indischen Vespa gesehen habe. Ich meine es wäre eine Art PX gewesen. Der Lenker hatte eine viereckige lampe (wie bei der T5), aber der Rest vom Lenker war sehr schlank (eher wie die alte PX). Hat jemand Fotos von diesem Lenker?

Merci

is nix indisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zum tuning.

kann man auf ne lml nv150 (bj 92 mit eco-motor, -dünnerer krümmer, andere bedüsung) oder ne bajaj chetak (bj 1997) einfach

nen 177er dr und nen px-originalauspufff schnallen (hauptdüse und zündzeitpunkt angleichen) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zum tuning.

kann man auf ne lml nv150 (bj 92 mit eco-motor, -dünnerer krümmer, andere bedüsung) oder ne bajaj chetak (bj 1997) einfach

nen 177er dr und nen px-originalauspufff schnallen (hauptdüse und zündzeitpunkt angleichen) ?

Ja, geht ohne Probleme... Die LML hat ja nen normalen PX-Motor (bei der ginge auch n Polini oder Pinasco ohne Probleme) und bei der Bajaj fräst Du entweder den dritten Kanal oder verbaust eine passende Fußdichtung, die den Boostport unten verschließt...

Allerdings musst Du darauf achten, ob es sich bei dem Bajaj-Motor um einen 125er oder 150er handelt, da die 125er ab Werk ne Kurbelwelle mit 54er Hub anstatt der 57mm bei der 150er haben, dafür aber schon den dritten Kanal... Dank des längeren Pleuels der 125er Welle (110mm statt 105mm) kannst Du aber 177er Kits verbauen mit einigermaßen humanen Steuerzeiten und dickeren Fußdichtungen, hat dann ca. 10cm³ weniger, als mit 150er Welle...

Bei der Bajaj kannst Du den ZZP nur verändern, wenn Du Langlöcher in die Zündgrundplatte fräst... Die hat ab Werk nen fixen ZZP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information