Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 29.1.2024 um 18:14 schrieb GFW:

Hi,

 

da ich den gleichen Umbau vor mir hab, hat es geklappt, und welche bgm-Teile braucht man genau?

 

Danke und Grüße

Moin, sorry ich habe dein Posting jetzt gerade erst gelesen.

 

Bei mir liegt das Projekt gerade auf Halde. Habe alle Teile, aber aktuell wenig Zeit.

 

Bist du schon weiter ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 09:08 schrieb hacki:

Die Moto Nostra Blinker die den Hella nachempfunden sind können doch laut SCK ´so´ direkt angeschlossen werden - da ist der Vorwiederstand schon integriert...

Moin Hacki,

 

ja das habe ich auch schon gelesen. Eventuell lohnt sich hier mal ein Versuch, Kosten sind überschaubar.

 

Nur dann habt man immer noch "hinten" das Problem :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kaptn Nuss:

Moin Hacki,

 

ja das habe ich auch schon gelesen. Eventuell lohnt sich hier mal ein Versuch, Kosten sind überschaubar.

 

Nur dann habt man immer noch "hinten" das Problem :)

 

 

Eine mögliche Variante wäre evtl. noch der BGM Hupengleichrichter. Der ist nebenbei LED-Relais für AC Bordstrom. Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich der in die Bajaj Elektrik integrieren lassen würde, aber ich hab‘ auch wirklich null Plan davon. Vielleicht bist Du ja schlauer?

 

https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Bajaj elektrik kwasi ´Lusoo´ ist bis auf wenige Kleinigkeiten kann man, wenn man möchte, den BGM Gleichrichter nehmen...

 

allerdings schon recht teuer wenn nur Blinker geändert werden sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hacki:

Da die Bajaj elektrik kwasi ´Lusoo´ ist bis auf wenige Kleinigkeiten kann man, wenn man möchte, den BGM Gleichrichter nehmen...

 

allerdings schon recht teuer wenn nur Blinker geändert werden sollen...

 

Moin Hacki. Scheiß auf die 100€. Mein Problem ist da eher trivial: Das Ding hat nur ein Ausgangskabel für die Blinker, bei der Bajaj gehen aber zwei weg zum Schalter. Klemme ich die einfach beide an?

 

Und - was ist dann mit dem Indikator? Im Text wird beschrieben, dass es dazu eine separate Anleitung geben soll. Habe die aber nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere sollte es mit den Kabel genau so funktionieren wie du beschreibst - könntest du einfach mit einem standard Relais testen bevor du das BGM Teil kaufst... kannst auch einfach ´Saft´ von einer Batterie nehmen zum Test der Blinkerleitung...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausi ruft von hinten:

 

irgendwas war da auch mit masse... die Bajaj hat die Blinker ja mit 2 Kabel ( also extra Masse) verbunden und nicht wie die Lusoo über den Rahmen als Massepunkt... ist schon lange her...:zzz:

Fahre alle meine Bajaj ohne Blinker oder mit ori 4 fach und ´normalen´ Birnen

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information