Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich meine die Bajaj von Leif ist irgendwo aus Benelux oder so, also keine Kleinanzeigen. Ist eine Chetak und so wie er jetzt sein Posting editiert hat auch kein Thema mehr.
Sind Deine und die Goldie von Chris nicht frühe vom Röth? Guck mal ob die Indische FIN da verwendet wurde und zu der von Alte_Karre passt? 

Ich hab meine ganzen Papiere durchgeschaut, bei mir sind überall die MDxxx-Nummern als FIN eingetragen.  Die indischen 00er, die alle an den Rollern eingeschlagen sind, werden nicht erwähnt.
Könnte doch ein Ansatz sein diese Kombis auch mal zu dokumentieren, dann sollten Zulassungen der "nicht Berliner" und sogar der diversen Pryas die neuerdings auftauchen vielleicht einfacher sein.
Die Prya die hier steht hat auch zwei Nummern. Eine italienische an der Stelle wo sie bei den VBB sein muss und eine indische 02xxx auf der rechten Seite unter der Backe.

Müsste ich sie zulassen würde ich die VBB Fin nehmen, weil Datenblatt usw. vorhanden. Das finde ich aber schade, weil der Rolle ja eigentlich indisch ist und nicht italienisch.

 


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:


Also, ich denke, dass sich die Berliner-Roller ja nur in einem Teil der Chassisnummer unterscheiden, oder? Die „deutsche“ ist doch hinten mit der eingeschlagenen identisch, oder?

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 14:59 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

die ´deutsche´ verwendet die indische und wird um div ergäntzt...

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal ein Beispiel geben?

 

Schau Dir mal das Foto von meinem Brief an.

Ziffer 4 Fahrzeug-Ident-Nr. 3004XXXXXXXXXX
Ziffer 33 Bemerkungen: Ziff.4: Vollst.Ident.-Nr.: MD23004XXXXXXXXXX

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Meine Nummer beginnt aber mit 

 

20C95C0XXXXX

 

Edith:

 

habe hier meine Antwort gefunden:

 

Bajaj Typenkunde aktuell.pdf

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Finde ich gut. Gehen Eure Bajajs auch so ab? Meine fährt deutlich flinker als meine 200er PX....Endgeschwindigkeit außen vor.

 

 

Das konnte ich bei den originalen 3 Kanal eben bemerken.. ähnlich bzw gleich mit 200 ausser Endgeschwindigkeit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, habt Ihr Infos zu den wenigen Chetaks, die mit 4-Takt-Motor verkauft wurden? Habe gelesen, dass da viele in die USA und nach Italien gingen. Habe hier einen Bekannten der US-Streitkräfte, der mir seine Chetak überlassen will. 2006er 4t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

 Chetak-Service-Manual.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Mir ist bisher nur eine einzige begegnet und das war 2010 auf den WVD in Fatima.
Erinnerte stark an die letzten 2-Takt-Modelle mit den großen, Eiförmigen Tachos und der abgestuften Sitzbank.
Allerdings hatte die eine schicke Antidive-Gabel, was ich spannend fand.

Irgendwo hab ich wohl auch noch eine Bajaj-USA Reparaturanleitung abgespeichert.

Gefunden :

  Chetak-Service-Manual.pdf 1 MB · 1 download

Ja, sieht so aus:

 

PXL_20210328_153500936.thumb.jpg.13317ef252bd7a3eb7c0090f5c95f2d5.jpg

 

Verkäufer hat die aus USA mitgebracht, da wurden die bis 2006 verkauft. Falls ich die nicht zulassen kann, baue ich einen schicken Blumentopf raus....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei mir. Zulassung sehe ich als sehr schwierig an, obwohl das Teil California Abgasvorschriften eingehalten hat. Kurzw Probefahrt war gar nicht übel...F774317C-D6C7-40C2-B43F-4884187DA877.thumb.jpeg.caff6967e2c52daa3ebcd2e64d4741f6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Und dazu noch zwei Takte zuviel. :-D

Ja. Ich finde die Umsetzung aber deutlich besser als bei Lml....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hätte noch eine Bajaj Rücklichtabdeckung zu verschenken. Wers gebrauchen kann schreibt mir ne pn.

 

73D45429-87B3-44F0-B766-65039C59684A.jpeg

35E53920-E3E7-4848-9FAE-22191E2BB137.jpeg

Ich, bitte. Meine. Hat einen Riss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information