Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Am 26.9.2020 um 17:44 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

@nlz

dem war bei meiner Bajaj 125 aus 1996 leider nicht so:

 

die BAJAJ Gabel hatte PX Länge, somit braucht mann ein PK XL2 Gabel (XL1 ist zu kurz)

 

Am 26.9.2020 um 18:12 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

hier der Bildvergleich:

oben PK XL1

unten Bajaj

 

P1020265.JPG

 

also besser messen, sonst sind 350,- "für die Fische"

 

XL2 oder PX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 15:42 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Sodale - Umbau fertig:

Bajaj Chetak , daher  PK-RS24 in PX-Gabel (weil XL1 zu kurz und XL2 zu viel Aufwand), derzeit noch Trommelbremse, aber Scheibe liegt schon bereit

gabel.jpg

 

sieht mit Sprint-Kotflügel dann so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

 

 

XL2 oder PX !

 

Sehr chique. Ich habe noch ein paar PX alt und Lusso Gabeln hier liegen plus eine Suppenschüsselscheibe.

 

Krieg ich den Chetak Kotflügel problemlos transplantiert?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 11:05 hat subway folgendes von sich gegeben:

Bin dann mal dazu gekommen, mir die Sache anzuschauen. Außenhülle Tachowelle war im Eimer. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn man die Schraube, die den Tacho halt, zu stark anzieht, der Tacho das Zittern und Springen anfängt. Da scheint es dann die Tachowelle zu verklemmen.

Moin 

Danke für den Tipp. Habe Ritzel und Welle neu gemacht und dann sprang der Tacho wie sonstwas...

War mit der originalen Welle nicht. Etwas am Tacho gelockert und nix springt mehr. 

Evtl die Welle ein paar mm kurzen. Dann sollte es ja auch ohne lockern funzen. Werde das mal testen 

 

Suche eine Sitzbank für ne Chetak Classic. Wenn einer noch eine liegen hat,mit Bajaj Schriftzug,bitte melden wenn er sie verkaufen möchte. Danke 

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was solls denn deiner Meinung nach sein ?

 

oder stört dich das ´Standard´ in meiner Ausführung ?

dann ist es eben ein nicht standard Rahmen ( wg fehlendem Chokeloch ) aus den 90´ zigern... und nun ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

was solls denn deiner Meinung nach sein ?

 

oder stört dich das ´Standard´ in meiner Ausführung ?

dann ist es eben ein nicht standard Rahmen ( wg fehlendem Chokeloch ) aus den 90´ zigern... und nun ?!

Wieso so touchy? Hab‘ nur gesagt, dass die Rahmen aus den 90ern doch normalerweise das rechteckige Loch für den Choke haben. Hätte jetzt gedacht, dass es evtl. ein älterer Rahmen sein könnte. Ist mir jetzt aber auch nicht wichtig genug, dass ich Dir deswegen auf die Füsse treten will…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2022 um 16:16 hat Woody1974 folgendes von sich gegeben:

Cool! Was musstest Du dafür alles anpassen? Länge, Anschläge, Tachoschnecke usw.

@Tupamaro

Ich mußte an der PX Gabel massenweise Material and der oberen Kotflügelaufnahme wegflexen,

damit der Koti halbwegs tief kommt, wegen Optik und Freigängigkeit oben.

Die obere Stoßdämpferaufnahme wurde mittels einem gängigen Adapter nach innen gerückt.

Anschläge passen. Tachoschnecke blieb unverändert (fahre aber SIP-Tacho)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin 

Ich habe eine originale Bajaj Chetak Classic 125cmm

Bei niedriger Drehzahl blinken alle 4 originalen Blinker normal. Bei erhöhter Drehzahl leuchten sie nur noch. Geht die Drehzahl dann wieder runter blinken sie wieder normal. Ist ein originales Bajaj Blinkrelais drin.

Blinkrelais im Sack oder woran kann das liegen?

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 13.8.2022 um 22:35 hat Hackezeh folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einem Auspuffflansch (Schraub->Flansch) um einen PX-Auspuff an der Bajaj zu montieren.

 

Hat jemand sowas oder weiß wo ich sowas bekommen kann ?

 

Danke 

 

 

Hat sich erledigt. Danke an Hacki. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicker ori Bajaj hab ich bei Bedarf da - ansonsten passen T5 & Oldi Kicker...

 

Bremsgriff passt - musst nur ( bei Bedarf ) den Winkel für den vorderen Bremskontakt mitnehmen (  wenn der Hebel noch vorhanden ist) - ansonsten selber einen neuen winkel basteln..

 

Gruß

 

PS : hoff hat das Gehäuse keinen abbekommen - der Kicker ist aus Stahl und rel stabil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin 

Was sitzt unter der Tachoschnecke bei ner Bajaj in der Schwinge? 

Da ist von außen ne Bohrung zu sehen wo was von innen drin steckt. Ist das ein Gegenhalt für die Tachoschnecke damit die an Ort und Stelle bleibt? 

Hat da jemand ein Bild von wie das Teil aussieht? 

Möchte die nicht deswegen zerlegen 

Danke 

Gruß Marco 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne ein Bild anhängen von dem was ich meine aber das funzt nicht mehr...

 

Fehler gefunden.

Speicherplatz war voll...

 

Diese Bohrung meine ich Parallel zur Tachoschnecke. 

Ist durchgebohrt und von innen steckt was drin. Ist das ein Gegenhalt für die Tachoschnecke? Wie sieht der aus? 

 

IMG_20230103_121520.thumb.jpg.eb4b3e253be3ed07f40cab5fa5e7e686.jpg

 

Gruß Marco 

 

Bearbeitet von creutzfeld666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information