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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Am 26.9.2020 um 17:44 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

@nlz

dem war bei meiner Bajaj 125 aus 1996 leider nicht so:

 

die BAJAJ Gabel hatte PX Länge, somit braucht mann ein PK XL2 Gabel (XL1 ist zu kurz)

 

Am 26.9.2020 um 18:12 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

hier der Bildvergleich:

oben PK XL1

unten Bajaj

 

P1020265.JPG

 

also besser messen, sonst sind 350,- "für die Fische"

 

XL2 oder PX !

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Am 9.4.2020 um 15:42 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Sodale - Umbau fertig:

Bajaj Chetak , daher  PK-RS24 in PX-Gabel (weil XL1 zu kurz und XL2 zu viel Aufwand), derzeit noch Trommelbremse, aber Scheibe liegt schon bereit

gabel.jpg

 

sieht mit Sprint-Kotflügel dann so aus

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vor 3 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

 

 

XL2 oder PX !

 

Sehr chique. Ich habe noch ein paar PX alt und Lusso Gabeln hier liegen plus eine Suppenschüsselscheibe.

 

Krieg ich den Chetak Kotflügel problemlos transplantiert?

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 20.6.2022 um 11:05 hat subway folgendes von sich gegeben:

Bin dann mal dazu gekommen, mir die Sache anzuschauen. Außenhülle Tachowelle war im Eimer. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn man die Schraube, die den Tacho halt, zu stark anzieht, der Tacho das Zittern und Springen anfängt. Da scheint es dann die Tachowelle zu verklemmen.

Moin 

Danke für den Tipp. Habe Ritzel und Welle neu gemacht und dann sprang der Tacho wie sonstwas...

War mit der originalen Welle nicht. Etwas am Tacho gelockert und nix springt mehr. 

Evtl die Welle ein paar mm kurzen. Dann sollte es ja auch ohne lockern funzen. Werde das mal testen 

 

Suche eine Sitzbank für ne Chetak Classic. Wenn einer noch eine liegen hat,mit Bajaj Schriftzug,bitte melden wenn er sie verkaufen möchte. Danke 

 

Gruß Marco 

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was solls denn deiner Meinung nach sein ?

 

oder stört dich das ´Standard´ in meiner Ausführung ?

dann ist es eben ein nicht standard Rahmen ( wg fehlendem Chokeloch ) aus den 90´ zigern... und nun ?!

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vor 4 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

was solls denn deiner Meinung nach sein ?

 

oder stört dich das ´Standard´ in meiner Ausführung ?

dann ist es eben ein nicht standard Rahmen ( wg fehlendem Chokeloch ) aus den 90´ zigern... und nun ?!

Wieso so touchy? Hab‘ nur gesagt, dass die Rahmen aus den 90ern doch normalerweise das rechteckige Loch für den Choke haben. Hätte jetzt gedacht, dass es evtl. ein älterer Rahmen sein könnte. Ist mir jetzt aber auch nicht wichtig genug, dass ich Dir deswegen auf die Füsse treten will…

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Am 6.7.2022 um 16:16 hat Woody1974 folgendes von sich gegeben:

Cool! Was musstest Du dafür alles anpassen? Länge, Anschläge, Tachoschnecke usw.

@Tupamaro

Ich mußte an der PX Gabel massenweise Material and der oberen Kotflügelaufnahme wegflexen,

damit der Koti halbwegs tief kommt, wegen Optik und Freigängigkeit oben.

Die obere Stoßdämpferaufnahme wurde mittels einem gängigen Adapter nach innen gerückt.

Anschläge passen. Tachoschnecke blieb unverändert (fahre aber SIP-Tacho)

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  • 2 Wochen später...

Moin 

Ich habe eine originale Bajaj Chetak Classic 125cmm

Bei niedriger Drehzahl blinken alle 4 originalen Blinker normal. Bei erhöhter Drehzahl leuchten sie nur noch. Geht die Drehzahl dann wieder runter blinken sie wieder normal. Ist ein originales Bajaj Blinkrelais drin.

Blinkrelais im Sack oder woran kann das liegen?

 

Gruß Marco 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 13.8.2022 um 22:35 hat Hackezeh folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einem Auspuffflansch (Schraub->Flansch) um einen PX-Auspuff an der Bajaj zu montieren.

 

Hat jemand sowas oder weiß wo ich sowas bekommen kann ?

 

Danke 

 

 

Hat sich erledigt. Danke an Hacki. 

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Kicker ori Bajaj hab ich bei Bedarf da - ansonsten passen T5 & Oldi Kicker...

 

Bremsgriff passt - musst nur ( bei Bedarf ) den Winkel für den vorderen Bremskontakt mitnehmen (  wenn der Hebel noch vorhanden ist) - ansonsten selber einen neuen winkel basteln..

 

Gruß

 

PS : hoff hat das Gehäuse keinen abbekommen - der Kicker ist aus Stahl und rel stabil...

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin 

Was sitzt unter der Tachoschnecke bei ner Bajaj in der Schwinge? 

Da ist von außen ne Bohrung zu sehen wo was von innen drin steckt. Ist das ein Gegenhalt für die Tachoschnecke damit die an Ort und Stelle bleibt? 

Hat da jemand ein Bild von wie das Teil aussieht? 

Möchte die nicht deswegen zerlegen 

Danke 

Gruß Marco 

 

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Ich würde ja gerne ein Bild anhängen von dem was ich meine aber das funzt nicht mehr...

 

Fehler gefunden.

Speicherplatz war voll...

 

Diese Bohrung meine ich Parallel zur Tachoschnecke. 

Ist durchgebohrt und von innen steckt was drin. Ist das ein Gegenhalt für die Tachoschnecke? Wie sieht der aus? 

 

IMG_20230103_121520.thumb.jpg.eb4b3e253be3ed07f40cab5fa5e7e686.jpg

 

Gruß Marco 

 

Bearbeitet von creutzfeld666
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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