Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat pauter folgendes von sich gegeben:

Natürlich, Ranjids besondere Rache.

 

 

da hab ich Letztens erfolgreich das univ. Kit vom SCK verbaut :cheers:

 

Überwurf ab und von Innen dagegen - passt und schaut schnugellig aus...

 

https://www.scooter-center.com/de/choke-bgm-pro-universal-zugknopf-mit-150cm-zug-bgm64st150?number=BGM64ST150

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, 

PX ZGP (5 Kabel) auf einen Bajaj Motor bauen. Die ZGP anpassen! . Wie geht das genau und was muss ich dabei beachten. 

Welches Polrad brauche ich? Stellung des Pickups? 

Automaten Cdi ist bereits verbaut. Dieser Wechsel funtioniert bestens.

 

Vielen Dank für weitere Informationen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, wollte mich mal bedanken. Habe mir letzten August eine Chetak von 94 zugelegt und über Winter inklusive Kabelbaum grunderneuert. Viele nützliche Tipps gab es hier von Euch! THX

Screenshot_20220430_020358.jpg

Screenshot_20220430_020612.jpg

Screenshot_20220430_020444.jpg

Screenshot_20220430_020532.jpg

Screenshot_20220430_020422.jpg

Bearbeitet von Bajaj4711
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, gehört zwar eigentlich in die "suche" Rubrik, passt aber hier besser;)

Hat jemand zufällig ein indisches Rücklicht für die Chetak über? Ich meine nicht den roten Legoklotz, sondern das mit der Blechhalterung das nach oben absteht, ala Honda ss50.

Ich hab schonmal eins über das Forum bekommen und bräuchte jetzt noch eines...

Danke im voraus

Mfg Tom

Screenshot_20220507-183316.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilig? Ich müsste meines noch bei meinen Eltern im Keller liegen haben. Könnte etwas dauern bis ich wieder dort bin.

wurde mal in Rot lackiert. Ich glaube allerdings nicht, dass ich es wieder montieren werde.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich befürchte, daß sich mein Spannungsregler verabschiedet hat.

Kann ich statt dem originalen auch einen DUCATI Regler (von einer Vespa Special) verwenden ?

Meine Kabel: schwarz, grün, rot

DUCATI Anschlüße: weiß, gelb, gelb

weiß=schwarz (Maße)

gelb innen=grün ?

gelb außen=rot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pauter folgendes von sich gegeben:

Moin, passt auf die Inderschlampe die Fußmatte für den Durchstieg einer Sprint oder ist der Durchstieg breiter?

Wenn du die mit zwei Chromleisten angeschraubte Matte im Durchstieg meinst... Ja passt von der Sprint! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Aber nur mit 'neuen' Löchern... und die alten Befestigungen seitlich bleiben sichtbar... passt mM nach demnach nicht... p&p

Klar neue Löcher! Aber es wurde auch nach der Breite des Durchstieges gefragt und nicht nach der Verwendung der alten Löcher. Die Sprint Matte passt drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Bajaj4711 folgendes von sich gegeben:

Klar neue Löcher! Aber es wurde auch nach der Breite des Durchstieges gefragt und nicht nach der Verwendung der alten Löcher. Die Sprint Matte passt drauf. 

 

 

ja sieht richtig geil aus dann... :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

ja sieht richtig geil aus dann... :muah:

Ist Deine Meinung.. Und ist OK. Gibt aber auch andere. Mich hat noch niemand auf die drei kleinen Löcher angesprochen. Und ich hab sie noch nocht mal dicht gemacht. 

Und danach hat der Pauter ja auch nicht gefragt. Dem 👍 von Pauter entnehme ich, dass er mit der Antwort was anfangen konnte... 

Also fertig 🛵

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil.

 

Zitternden Originaltacho kennt glaube ich jeder hier. Ist da eher die Welle hin oder die Schnecke? Wo soll ich zuerst suchen?

 

Nach Tacho fahre ich übrigens nie schneller als 70, nach GPS schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/16/2022 at 4:35 PM, subway said:

Schönes Teil.

 

Zitternden Originaltacho kennt glaube ich jeder hier. Ist da eher die Welle hin oder die Schnecke? Wo soll ich zuerst suchen?

 

Nach Tacho fahre ich übrigens nie schneller als 70, nach GPS schon.

Scheinwerferglas ausbauen, Welle von Tacho lösen. Welle von Gabel lösen und die Welle aus der Außenhülle ziehen, die Außenhülle kann erst Mal bleiben wo sie ist. Auf Verschleiß sichten. Prüfen ob sie geschmiert ist, oder trocken läuft.

 

Da du die Welle an der Gabel bereits entfernt hast, kannst zu gleich noch der Schnecke begutachten. Und nein, ich meine nicht die von deiner Holden, wir sind immer noch bei der Bajaj...

 

Wenn die Schnecke nicht abgenudelt ist, fetten und wieder rein damit. Ob da Sprint Teile passen kann ich dir nicht beantworten, habe auf XL2 Gabel umgerüstet. Da war das Zittern mir neuer Welle und Schnecke komplett weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann mal dazu gekommen, mir die Sache anzuschauen. Außenhülle Tachowelle war im Eimer. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn man die Schraube, die den Tacho halt, zu stark anzieht, der Tacho das Zittern und Springen anfängt. Da scheint es dann die Tachowelle zu verklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 00:56 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

 

Nachdem ich es schon angekündigt hatte, jetzt die Save the Date Benachrichtigung

FB_IMG_1641945109966.jpg

 

Am 18.1.2022 um 09:09 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Moinsen, als Mitveranstalter möchte ich euch nochmal gerne einladen und ein paar Randinfos geben. Tupamaro weiss ja eh schon bescheid ;-)

Wie die letzten Jahre soll die Veranstaltung wieder keinen Eintritt kosten, konnten uns bisher immer sehr gut über Essens- und Getränkeverkauf finanzieren. Wir hoffen natürlich das auch in diesem Jahr so umsetzen zu können. Da Coronamässig sich da ja noch einiges verändern kann, planen wir bisher mit Regelungen wie letztes Jahr. Sprich Anmelden per Mail mit Status, Adresse etc. aber das kann sich wie gesagt bis dahin noch ändern. Da wir nicht viel Vorlauf bei Planung und Organisation brauchen können wir relativ spät entscheiden ob es durchführbar ist oder nicht. 

Die eigentliche Veranstaltung ist nur am Samstag, also Ausfahrt, Grillen, Party am Abend. AABBEERRR Anreise ist natürlich schon Freitag möglich, Getränke, Lagerfeuer und Musik wird es da auch schon geben. Um Essen muss man sich da dann selber kümmern (Pizza können wir natürlich schon bestellen). Wir haben ne grosse Wiese zum Zelten und ne Scheune mit Toiletten.

Wir hoffen natürlich das sich die Lage bis dahin wieder soweit beruhigt hat, dass die Veranstaltung statt finden kann. Is zur Zeit nur der Flyer auf FB, wenns konkret wird werden wir natürlich mehr Infos nachliefern.

Wir freuen uns auf alle Fälle über jeden der kommt und Bock auf Party, Rollerquatschen und evtl noch ein bisschen Rollerfahren hat :-D

 

Mfg Dave 

Kleiner Reminder für in zwei Wochen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information