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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

…Insofern könnte der Lottogewinn ebenso möglich sein wie eine frühe Trapez in Silber für Nils. …

 

 
Ach, um gottes Willen. Alles außer türkis würde schon reichen 

 

du hast bei deiner silbernen einen sprint Lenker drauf oder?

Bearbeitet von nlz
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vor 10 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

als Hammerhai:

 

rot

dunkelgrün met

türkis

dunkelblau met

Schwarz
 

Gelb (als letzte Version mit 4 Takt Motor. Hatte Jürgen mal eine, US Import aber nicht zulassbar in D ging dann in die Niederlande)

 

 

Die 8Zoll Prya auch?
Beige
Blau
Dunkelblau (Pakistan, Indonesien)
Weinrot

 

Die 8 Zoll Super

Orange
Gelb
Weiß

Bearbeitet von agent.seven
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  • 3 Wochen später...

Moin,

nachdem mich immer schon das Gehirngespinst eines Bajaj-Treffens verfolgt hat, habe ich kurzerhand mal die Zenn Teifel aus Nähe Nürnberg gefragt ob man sich an ihr alljährliches Sommerfest mit Ausfahrt, Nighter, Koks & Nutten ranhängen kann, um nix eigenständiges aufziehen zu müssen. Die waren grundlegend einverstanden. Wenn da 2022 also wieder was steigt gebe ich Bescheid und würde mich freuen einige Inder willkommen heißen zu dürfen.

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Bajaj Chetak Classic:

Tankdeckel passt der hier (für 30mm-Loch):

https://www.amazon.de/dp/B00JHH5BKG?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details

 

Lenkradschloss passt das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B07NBWYG5T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

@agent.seven Bei dem Lenkschloss, was du mir mitgegeben hast, ist die Nase zu breit. Kannst du also wiederhaben.

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Habe heute einen noch nie aufgemacht 150er 2 Kanal Bajaj Motor zerlegt. 

Vorgefunden habe ich zwei dünne Alu Dichtungen unter dem Zylinder. 

Dafür keine Dichtung unter dem Vergaser! 

War das ab Werk so gedacht?

An dem Tag waren die vermutlich alle hacke. 

Ferner habe ich diesen Kupplungskorb vorgefunden. Ist der ok mit diesen Verfärbungen? 

Wiederverwendung? 

Kupplungs Beläge  und Zwischen Scheiben sind unauffällig. 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

IMG_20211112_184210.jpg

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Passt der T5-Auspuff-Adapter vom BGM auch auf den originalen Bajaj-150er-Zylinder? Wenn nein, wo bekomme ich einen her? @hacki Hast du noch sowas?

 

Und wenn ich sowas habe, würde ich da einen SIP Road drunter werfen wollen (erste Serie, hab ich noch rum liegen). Gibt es Wurfbedüsungstipps auf Original-Vergaser? Hier in den Mittelgebirgen ist original 150er mit 6PS doch etwas träge bei teilweise 18% Steigung... Ich würde die HD einfach 2 Nummern größer wählen in der Hoffnung, dass das passt. Ich bin da allerdings auch manchmal etwas zu optimistisch. Hier im Topic hab ich was von 6 Nummern größer gelesen, das war aber glaube ich inklusive Wechsel auf PX-Luftfilter (den ich auch noch rumliegen hätte mit und ohne Löcher über Haupt- und/oder Nebendüse). Auf Zylinder und Vergaser wechseln mit anschließender Bedüsungsorgie habe ich im Moment keine Lust und Zeit, auch wenn das ebenfalls verfügbar wäre. Soll schnell und einfach gehen und haltbar sein. Also quasi echt PnP. Ist im Moment mein einziger Roller, der läuft und das soll auch so bleiben.

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vor 2 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Passt der T5-Auspuff-Adapter vom BGM auch auf den originalen Bajaj-150er-Zylinder? Wenn nein, wo bekomme ich einen her? @hacki Hast du noch sowas?

 

Und wenn ich sowas habe, würde ich da einen SIP Road drunter werfen wollen (erste Serie, hab ich noch rum liegen). Gibt es Wurfbedüsungstipps auf Original-Vergaser? Hier in den Mittelgebirgen ist original 150er mit 6PS doch etwas träge bei teilweise 18% Steigung... Ich würde die HD einfach 2 Nummern größer wählen in der Hoffnung, dass das passt. Ich bin da allerdings auch manchmal etwas zu optimistisch. Hier im Topic hab ich was von 6 Nummern größer gelesen, das war aber glaube ich inklusive Wechsel auf PX-Luftfilter (den ich auch noch rumliegen hätte mit und ohne Löcher über Haupt- und/oder Nebendüse). Auf Zylinder und Vergaser wechseln mit anschließender Bedüsungsorgie habe ich im Moment keine Lust und Zeit, auch wenn das ebenfalls verfügbar wäre. Soll schnell und einfach gehen und haltbar sein. Also quasi echt PnP. Ist im Moment mein einziger Roller, der läuft und das soll auch so bleiben.

 

 

Fährst du noch mir ori 20.17 Vergaser?

Würde mit dem Auspuff auch auf 20 20 gehn..

Adapter T5 liegt hier und kann ich am We mal anhalten zum Test...

Ansonsten liegt hier iwo auch bestimmt noch ein Bachai Adapter rum...:-)

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Soweit ich weiß, ist alles original motormäßig. Also auch 20/17er-Vergaser, wenn der denn bei der 150er auch drauf war (ich habe noch nicht nachgeschaut). 20/20er habe ich leider keinen da, nur 24er SI. Da fehlt mir dann aber auch die Wurfbedüsung zu. Würde aus dem Bauch raus auf BE3/160, 52/160 gehen und 116er HD mit SIP Road auf original 150er Bajaj Zylinder mit Luftfilter mit Löchern über HD und ND. Komplett Banane oder zu mager?

 

Ich hab echt keine Zeit und Lust für Bedüsungsorgien, Zylinderwechsel oder andere Späße. Dass muss so laufen, dass ich den Kram zusammenschraube und dann läuft das direkt stabil. Jaja, ich weiß, illusorisch bei dem alten Gelumpe, aber zumindest die grobe Richtung sollte klar sein.

 

Ich hab mal den T5-Adapter bestellt. Wenn es nur um Löcher bohren geht, bekomme ich das wohl hin. Wenn was anderes nicht passt, melde ich mich bei @hacki für den richtigen Adapter.

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  • 1 Monat später...

Nochmal Chetak Classic 150 mit Elezündung original. Wahrscheinlich ist die Zündkerze im Sack (einfach ausgegangen während der Fahrt). Verbaut ist eine MICO Zündkerze WR 8 DC. Da MICO 2008 von Bosch Indien aufgekauft wurde, gibt es die nicht mehr und es wird wahrscheinlich noch die erste Kerze sein. Ich finde blöderweise auch keine Umschlüsselungstabelle. Kann ich die 1:1 auf Bosch umschlüsseln? Die mir vorliegende Anleitung sagt auch noch Champion PRL 9YC, die finde ich aber auch nicht. Champion scheint sein Schlüsselsystem umgestellt zu haben. Internetsuche sagt, dass die NGK BPR 5 HS passen soll. Wo finde ich Umschlüsselungen bzw. welche Zündkerze passt?

 

Zum Vergaser: Verbaut ist ein Spaco SI 20 (steht zumindest so drauf). Bedüsung muss ich noch rausfinden, wenn ich die Lupe gefunden habe, auf jeden Fall Mischrohr E1 verbaut. Kann es sein, dass das der Vorbesitzer nachgerüstet hat und es kein 20/17er mehr ist? Oder steht auf dem 20/17er auch nur SI 20 drauf?

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Schon mal Danke. Da steht jetzt BC statt bei mir verbauter DC (also Langgewinde).

 

Zu MICO vs. Bosch: Die Bezeichnungen sind mit ziemlicher Sicherheit 1:1 austauschbar. Bei MICO ist auch der Bosch-Anker abgebildet. Ich bestell mal wie beschrieben die BC.

 

Zum Vergaser:

1273979511_2022-01-0114_06_46.thumb.jpg.7dfdfd04342d7ef59860dce5eea18a20.jpg

 

Wie man sieht ist unten SI20 eingeprägt, oben drauf steht dann aber noch 17D. Ist dann wohl doch der originale SI20/17D. Bedüsung bei mir: HD 98, MR E1, HLKD 160, ND 42 irgendwas. Die zweite Zahl kann ich nicht lesen, wenn es überhaupt eine gibt.

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  • 2 Wochen später...
Am 4.11.2021 um 00:40 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Moin,

nachdem mich immer schon das Gehirngespinst eines Bajaj-Treffens verfolgt hat, habe ich kurzerhand mal die Zenn Teifel aus Nähe Nürnberg gefragt ob man sich an ihr alljährliches Sommerfest mit Ausfahrt, Nighter, Koks & Nutten ranhängen kann, um nix eigenständiges aufziehen zu müssen. Die waren grundlegend einverstanden. Wenn da 2022 also wieder was steigt gebe ich Bescheid und würde mich freuen einige Inder willkommen heißen zu dürfen.

 

Nachdem ich es schon angekündigt hatte, jetzt die Save the Date Benachrichtigung

FB_IMG_1641945109966.jpg

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Moinsen, als Mitveranstalter möchte ich euch nochmal gerne einladen und ein paar Randinfos geben. Tupamaro weiss ja eh schon bescheid ;-)

Wie die letzten Jahre soll die Veranstaltung wieder keinen Eintritt kosten, konnten uns bisher immer sehr gut über Essens- und Getränkeverkauf finanzieren. Wir hoffen natürlich das auch in diesem Jahr so umsetzen zu können. Da Coronamässig sich da ja noch einiges verändern kann, planen wir bisher mit Regelungen wie letztes Jahr. Sprich Anmelden per Mail mit Status, Adresse etc. aber das kann sich wie gesagt bis dahin noch ändern. Da wir nicht viel Vorlauf bei Planung und Organisation brauchen können wir relativ spät entscheiden ob es durchführbar ist oder nicht. 

Die eigentliche Veranstaltung ist nur am Samstag, also Ausfahrt, Grillen, Party am Abend. AABBEERRR Anreise ist natürlich schon Freitag möglich, Getränke, Lagerfeuer und Musik wird es da auch schon geben. Um Essen muss man sich da dann selber kümmern (Pizza können wir natürlich schon bestellen). Wir haben ne grosse Wiese zum Zelten und ne Scheune mit Toiletten.

Wir hoffen natürlich das sich die Lage bis dahin wieder soweit beruhigt hat, dass die Veranstaltung statt finden kann. Is zur Zeit nur der Flyer auf FB, wenns konkret wird werden wir natürlich mehr Infos nachliefern.

Wir freuen uns auf alle Fälle über jeden der kommt und Bock auf Party, Rollerquatschen und evtl noch ein bisschen Rollerfahren hat :-D

 

Mfg Dave 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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