Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mal wieder das leidige Problem Tachowelle Chetak Classic Baujahr 1995 in komplett original (zumindest die Karosserie): Die beim SCK sind nicht verfügbar und bei ebay finde ich auch nix. Hat einer noch einen Geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm in der Regel die von der Sprint und gut. Hab auch noch eine hier liegen meine ich, wenn´s nicht eilig ist leg ich Dir die raus bzw. in den Roller.

Wenn der Vierkant anders ist, muss man evtl. variieren.

 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.8.2021 um 10:15 hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin 

Ich suche für meine Bajaj Classic die Gumminupsis dir die Gummimatte halten. Oder ne Alternative.

Screenshot_20210815_101047_com.whatsapp.thumb.jpg.824114977b102b6b59d643ce3a03028f.jpg

Und welche Sitzbank passt optisch gut auf die Classic. Habe jetzt erstmal ne PX Alt Bank drauf gemacht weil der Schwingsattel zu weit vorne ist für meine 1.92m

Aber die finde ich zu breit.

Lusso Bank ist schmaler,oder?

IMG_20210814_194434.thumb.jpg.b5c4a41f0e14e5a59c250beed40feec8.jpg

Würde auch ne Streamline passen?

Gruß Marco

 

Ich hab die Sip Classic. Die passt optisch top.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-sip-classic_75502CBL?q=Classic sitzbank

 

 

FB_IMG_1633604698475.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchen färben gab es denn die blachnasen ab werk?

 

das bekannte türkis ist klar, dann silber wie @citydick und @agent.seven fahren, ich habe mal rot gesehen aber eher selten, das scheint mir bei den Hammerhai dingern verbreiteter. 

dann das :inlove: blau von den 80er Trapez Importen und selbige in orange @hacki

 

türkis war leider doch nicht so mein fall, eine rote wäre etwas sehr feines, und die 80er Trapez gibt es ja quasi nicht mehr auf dem markt, oder nur übergejaucht zu Sprint preisen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das richtig interpretiere gab es auch noch ein Sondermodell in "Mela Verde", glaube aber nicht das die ja nach Europa kamen und eine hellblaue Classic.
Subway fährt u. A. auch eine Rote.
Von den frühen mit Sprint-Lenker sind mir Orange, Blau, Hellblau und Silber bekannt.
Auf irgend einer Festplatte habe ich mal ein paar alte Prospekte gesammelt, muss mal suchen wo die ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Nein, die hat Hacki gebaut. Die Formulierung bezieht sich auf den originalen Tank in Gold. 
Da ist noch ein zweiter dabei. 
Welche Farbe die original hatte weiß ich nicht mehr, gibt hier im GSF aber ein Aufbautopic dazu.

War mal eine "Blaue" 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch genug Prospekte von Bajaj, wo verschiedenste Modelle/Farben abgebildet sind die nie käuflich zu erwerben waren..

Wollen wir jetzt hier irgendwelche Bilder posten als ´Beleg´ ?!...:zzz:

 

Allein auf dem deutschen offiz. Prospekt der MZ Vertriebs GmbH ist eine classic in orange...

 

die es halt NIe gab...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

es gibt doch genug Prospekte von Bajaj, wo verschiedenste Modelle/Farben abgebildet sind die nie käuflich zu erwerben waren..

Wollen wir jetzt hier irgendwelche Bilder posten als ´Beleg´ ?!...:zzz:

 

Allein auf dem deutschen offiz. Prospekt der MZ Vertriebs GmbH ist eine classic in orange...

 

die es halt NIe gab...

Mit dem nie wäre ich vorsichtig, wenn Du meinst das sie es zumindest nicht nach D geschafft haben, hast Du da Recht. Mein indischer Kontakt meldet sich leider seit einiger Zeit nicht mehr, sonst würde ich da auch noch mal nachfragen. Prospekte hab ich mehr als genug. Posten mag ich sie nicht, weil langweilig, auch richtig, deshalb der Tipp mit der Suche.
Es heißt aber auch nicht grundsätzlich, dass es die Modelle nicht doch in G gibt. In den letzten paar Jahren sehe ich immer mal wieder ein Modell dass dann doch im Umzugsgut oder sonst wie nach D geschafft hat. Oft wochenlang in Kleinanzeigen hergeschoben, weil entweder ohne Papiere oder als Bajaj so nicht zulassbar. Leif hatte da zuletzt eine via Belgien. Insofern könnte der Lottogewinn ebenso möglich sein wie eine frühe Trapez in Silber für Nils. Seine Frage ging ja auch mehr in die Richtung das er die noch nie gesehen hat. Nun halt zumindest schon mal auf einem Bild ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information