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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Vielleicht ne blöde Frage weil schon fünfmal beantwortet, wenn ich in die Chetak 150 eine PK Gabel einbauen möchte läuft das genauso wie bei ner sprint? 
also im optimalfall Roberto anrufen und einfach nur einbauen ohne große Sorgen :-) 

 

und hat jemand vllt noch eine schwarze Tacho Umrandung? Also das Ding mit dem „Spoiler“? 
hab nur ne weiße und würde gerne tauschen, außerdem ein Satz schwarze trittleisten Gummis? Ist dann meine ich Sprint artig, oder wie war das noch bei mir @hacki
 

:cheers:

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vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ne blöde Frage weil schon fünfmal beantwortet, wenn ich in die Chetak 150 eine PK Gabel einbauen möchte läuft das genauso wie bei ner sprint? 
also im optimalfall Roberto anrufen und einfach nur einbauen ohne große Sorgen :-) 

 

und hat jemand vllt noch eine schwarze Tacho Umrandung? Also das Ding mit dem „Spoiler“? 
hab nur ne weiße und würde gerne tauschen, außerdem ein Satz schwarze trittleisten Gummis? Ist dann meine ich Sprint artig, oder wie war das noch bei mir @hacki
 

:cheers:

 

 

ja Gabel ist Sprint gleich...

 

Tachospoiler liegt hier.. weiß kenn ich gar nicht :sigh:

 

Trittleisten ebenfalls Sprint/GL - je nachdem welche bei dir montiert sind... ori ja Gummimatten

einfach Gummi bestellen - kommt am Stück und dann passend ablängen zu den Leisten

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nlz hat eine 150 Bajaj

 

.. deren Gabeln werden 1:1 in Sprint/Rally verbaut... 

 

zur Not nachmessen... würde mich aber wundern

 

Elsa ruft, hier liegt eine rum - kann bei Bedarf gerne bemaßen

Bearbeitet von hacki
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Hallo Zusammen

bin neu hier und benötige eure Hilfe: Habe eine Baja 150 zum Kauf angeboten bekommen und würde gerne zuschlagen. Haken an der Sache sind fehlende Papiere! Der Roller war scheinbar nie in D angemeldet, kommt aus Indien, Bj in den 1960er,  sehr identisch mit einer Vespa VBB. Die Rahmennummer beginnt wohl mit 3C xxx  xxxxxx. Hat jmd dazu Unterlagen um eine Einzelzulassung gem. §21 zu erleichtern? 

Danke im Voraus

 

 

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Am 30.9.2020 um 15:12 hat Bajaj Freak folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen

bin neu hier und benötige eure Hilfe: Habe eine Baja 150 zum Kauf angeboten bekommen und würde gerne zuschlagen. Haken an der Sache sind fehlende Papiere! Der Roller war scheinbar nie in D angemeldet, kommt aus Indien, Bj in den 1960er,  sehr identisch mit einer Vespa VBB. Die Rahmennummer beginnt wohl mit 3C xxx  xxxxxx. Hat jmd dazu Unterlagen um eine Einzelzulassung gem. §21 zu erleichtern? 

Danke im Voraus

 

 

Da die "VBB" Bajajs nie offiziell nach Deutschland importiert wurden, könnte das legal äußerst schwierig werden. Unabhängig davon sind die Importe aus Asien sehr oft Kernschrott. Zeig doch mal Bild(er) vom Roller. 

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vor 7 Stunden hat Bajaj Freak folgendes von sich gegeben:

Lackdicke und mit einem Magneten

erschien mir ganz gut

 

gibt es denn in D ein Datenblatt für eine Bajaj 150? 

 

Gibt es nicht. Wie Du an den Reaktionen wohl erkennst, ist von einem Kauf abzuraten. Wenn Dir nun eine VBB optisch zusagt, dann such Dir eine originale Karre, am besten noch direkt mit deutschen Papieren.

Mit dem abgebildeten Schätzchen wirst Du nicht glücklich, gerade als Neueinsteiger. 

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Isses tatsächlich der Schlüssel, der vibriert?... Ich kenn sowas vom aerodynamikspoiler oberhalb vom Tacho.... Welcher sich gerne mal locker vibriert und Geräusche verursacht. Der ist von unten/innen (Lenkkopf) mit jeweils einer Rändelmutter befestigt.. 

  • Thanks 1
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Am 6.10.2020 um 10:16 hat Magomann folgendes von sich gegeben:

Moin, besten Dank für den Input.

Bedankt nochmal, ich hab das Schloß mal zerlegt, um überhaupt zu verstehen, wie das da befestigt ist. Im Endeffekt musste man nur die große Rändelmutter oben auf dem Lenkkopf mit ner Zange fest mit dem Plastikunterteil im Lenkkopf verschrauben. Das ganze Konstrukt war locker und vibrierte.

Dabei kamen mir aber die alten Gummidichtungen entgegen. Mal schauen, ob ich einen Ersatz finde.

Bearbeitet von Magomann
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Am 2.10.2020 um 12:26 hat Bajaj Freak folgendes von sich gegeben:

Die Substanz habe ich überprüft. Sieht ganz ok aus.

 

IMG_3871g.jpg

IMG_3871h.jpg

IMG_3872g.jpg

IMG_3873g.jpg

IMG_3877g.jpg

 

@ Bajaj Freak

Das ist doch son Hobel wie du den haben möchtest.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-oldtimer-verkauf-oder-tausch/1535986029-305-3458

 

Vielleicht hat der Verkäufer ja die passenden Dokumente für dich.

 

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vor 3 Stunden hat Unbekannter_Nr.2 folgendes von sich gegeben:

 

@ Bajaj Freak

Das ist doch son Hobel wie du den haben möchtest.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-oldtimer-verkauf-oder-tausch/1535986029-305-3458

 

Vielleicht hat der Verkäufer ja die passenden Dokumente für dich.

 

OMG :repuke:

Sorry für OT

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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